• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Systementscheidung Kaufberatung DSLM/DSLR Nachtfotographie - Primär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder von dir bei Flickr sehen wahnsinnig gut aus ;) @daduda - Hast du eigentlich auch erfahrungen mit Astro/Himmel Fotografie in der Nacht oder auch Langzeitbelichtung mit deiner S5?
Danke :)
Tut mir leid, in die Richtung habe ich noch nie etwas gemacht.

Vor einigen Tagen wurde das RF 28-70 2.8 für 1300 € angekündigt, in einigen Monaten wird das für 1100€ zur Verfügung stehen!
Gibt es für L Mount um 849 Euro ;)

Für Nikon Z gibt es z.B. zwei 28-75mm 2.8er Modelle, eines um 800 Euro, eines um 849 Euro.
 
Besonders günstig sind alle EF Objektive die immer noch spitze sind und ohne Einschränkungen adaptiert werden können.
Ich gehöre ja zu den überzeugten EF an R Adaptierern hier im Forum und erkläre auch gern die Vorteile die das bietet und schreibe auch gegen die oft unterstellten Nachteile. Wenn aber jemand Neuware kaufen möchte, halte ich EF Objektive an R für keine überzeugende Wahl.
 
Bei Canon nicht und eine Geli muss zusätzlich gekauft werden.
Das ist definitiv armselig von Canon und ein No-go in dieser Preisklasse.
 
Ich hatte 3 RF Objektive, nicht L, bei meinem Stammhändler gekauft, die Geli waren immer als Naturalrabatt dabei.... aber ich gebe zu, das sicher interessante RF 28-70 2.8 ist ( noch ? ) sehr hochpreisig.
 
Die Diskussion, ob eine Streulichtblende zum Lieferumfang eines Objektives gehören sollte, hat hier nichts zu suchen.
 
Ja es schweifte ein wenig ab, ich habs nun einfach mal gemacht und die S5 II bei Foto Koch für 1699€ gekauft. L-Mount und die Lowlight Performance sowie der bessere AF bei der II im vergleich zur normalen S5 für EVENTUELL mal in 1-2 Jahren Kinder ablichten sollte damit also auch abgedeckt sein. Nun geht es noch zum Objektiv und dann sollte uns dahingehend erstmal nichts im wege stehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten