• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung für ein Reiseobjektiv für meine Canon 600d!

Vielen Dank für die Infos! Ich würde das Objektiv auf jeden Fall hier in Good Old Germany kaufen! Von daher geht das schon in Ordnung! ;)

Also würdet ihr mir eher zum Canon 55-250 raten? Tendiere momentan eher zu einem solchen statt Reisezoom. Dann wechsel ich wirklich lieber einmal!

Habt ihr sonst noch Alternativen zum Canon mit ähnlichem Brennweitenbereich? Also 250 will ich schon mindestens! ;) Gibt es andere Objektive die besser für den Preis sind?

Habt ihr sonst noch Alternativen zum Canon mit ähnlichem Brennweitenbereich?

Ich habe den Eindruck, Deine Entscheidung ist schon so gut wie getroffen. Willst Du wirklich noch mal neue Unruhe in den Entscheidungsprozeß bringen? ;) Für die meisten Entscheidungen unseres Lebens haben wir keine hundertprozentige Informationen. Triff einfach Deine Entscheidung trotz des verbleibenden Restes an Unsicherheit - sie wird richtig sein.

Ich kann nur dazu raten, zwei Objektive mitnehmen. War selbst Langezeit mit dem Sigma 18-250 unterwegs. Ergebnis: viele Bilder waren Schrott. Die Gründe waren: 1. Am Strand kann man schlecht wechseln, 2. bei Touren ist wechseln umständlich und 3. wechseln dauert halt, das ist, wenn man mit Kindern unterwegs ist oft zulange - es fehlt einen manchmal eben die Zeit dazu.

Es war super praktisch - aber das Ergebnis bescheiden.

Nun nehme ich einmal mein Standard-Zoom und dann wieder das Tele-Zoom mit. Wechseln geht dann nicht und manchmal kann ich dann eben nicht die Situation so ideal einfangen. Aber: Die Bilder sind um ein vielfaches Besser.

Als Tele kämen vielleicht auch noch die 70(75)-300 mm in frage. Hatte selbst lange das Canon 70-300 und war damit zufrieden.

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Beratung!

Letzte Frage: Ist die STM Version denn besser als die Vorgängerversion Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II ? STM kann ich ja eigentlich mit der 600d gar nicht nutzen. Aber wenn die Abbildungsqualität von der STM Version besser ist, würde ich das Objektiv natürlich nehmen!

STM kann ich ja eigentlich mit der 600d gar nicht nutzen. Aber wenn die Abbildungsqualität von der STM Version besser ist, würde ich das Objektiv natürlich nehmen!

Ich kann Dir zumindest sagen, dass das 18-55 STM sowie das 18-135 STM merkbar besser als ihre USM Vorgänger sind, vor allem das 18-55 STM, welches einen Riesensprung nach vorne gemacht hat. Insofern kann man sehr wahrscheinlich davon asugehen, dass auch das 55-250 STM merklich verbessert wurde.

Alles klar! Habe mir jetzt die STM Version bestellt! Falls andere Leute hier vor einem ähnlichen Problem stehen, kann ich ja einfach mal meine Erfahrungen in den kommenden Tagen hier mitteilen!

Vielen Dank an Alle! :-)

Wie.... ist die Qualität gut so ?
Deine Aufnahmen zeigen das der Fokus sitzt.
Das Objektiv ist in Ordnung und die Abbildungsqualität ist für den Preis gut bis sehr gut. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten