gnOrfi
Themenersteller
Mein Macbook 13" 2010 hat mich 1 Jahr in Neuseeland begleitet und war ein treuer verlässlicher Partner ob Nord oder Südinsel.
schön wars...![]()
Wunderbar

Wie hast du das MBA genutzt? Also welche Programme etc.
Warst du auch in Sharing-Rooms? Wenn ja, wie hast du das gehandlet?
Naja, das Display ist für Bildbearbeitung nicht so pralle (nicht unbrauchbar, aber halt auch nicht irgendwie besser als das 13" MBA), die Akkulaufzeit relativ kurz und es sind (ohne unbedingt Windows oder nen Trackpoint haben zu wollen) keine Vorteile ggü. dem MBA vorhanden. Wenn ein MBA für Dich in Frage kommt, würde ich vom X1C eher Abstand nehmen...
Das Display ist ausreichend, um unterwegs den Ausschuss auszusortieren und einfache Bildbearbeitung zu betreiben. Mit Farbverbindlichkeit ist natürlich nichts, und man sollte sich die anfangs bearbeiteten Bilder lieber mal auf nem guten externen Monitor ansehen, damit man in etwa weiß, wie man mit dem Ding arbeiten muss... im Laptopbereich ist das Display schon OK.
Wieso dann hier noch rumeiern? Die einzige Frage wäre für mich noch MBA oder MBP mit Retina...
Okay... dann legen wir mal fest...
MBA: Dispaly ausreichend, super Akkulaufzeiten, 128GB -> 1349 Ocken
MBP: Retina Display, Akkulaufzeiten nicht ganz so gut wie MBA, 256GB -> 1799 Ocken..
Schwierig..
Edit:
ach ja.. und das ohne AppleCare..
Zuletzt bearbeitet: