• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung Teleobjektiv an D5100

Spee89

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe hier schon sehr viel gelesen und mir sehr viele Fotos angesehen. Leider bin ich nur teilweise schlauer geworden. Egel über welches Objektiv ich was lese, irgendwas ist immer :ugly:

Mir ist klar das ich ein gutes Tele haben möchte, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Brennweite und welche Marke. Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dafür was auf Zeit...


Ich möchte gerne ohne Stativ Aufnahmen machen; hier wäre ja ein VR ganz gut denke ich.
Ich möchte gerne Fotos im Zoo, Portrait, beim Sport, in der Stadt und evtl. auch etwas Landschaft.

Wichtig wäre mir zudem noch ein Lichtstarkes Objektiv.

Das hier ist meine Vorauswahl:

Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM Objektiv (77mm Filtergewinde) für Nikon


Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II Objektiv (77mm Filtergewinde) für Nikon


Nikon AF-S Zoom-Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G VR Objektiv (67mm Filtergewinde, bildstabilisier​t) inkl. HB-36 Blende


Sigma 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM Objektiv (77mm Filtergewinde) für Nikon

Habt ihr noch was besseres auf Lager? Wollte nicht mehr als um 1.000 EUR ausgeben. Mein Favorit ist das 70-200 OS von Sigma. Gewicht spielt nicht die Rolle....

Habt vielen Dank. (y)
 
Ich kenne zwar die Sigmas nicht aber mit 1000 Euro bist du schon nah an einem gebrauchten Nikon AF-S 70-200mm f/2.8G VR I. Ich möchte mal behaupten, dass das eine Zeit halten würde. Zumindest alle DX-Bodys würde es wohl überleben.
 
Das Objektiv finde ich nirgends unter 1000€ (Neuware). Außerdem gibt es zudem das Tamron 70-300mm VC und das Nikkor 55-300mm VR.

Andernfalls hilft die Suchfunktion.

Ich habe hier schon gelesen das es teilweise für 999,- verkauft wird.
Zudem habe ich ja auch geschrieben UM die 1000,- da machen die ein- oder zweihundert auch nicht mehr aus.

Ich habe hier schon viele Artikel über die Suchfunktion gelesen, wie oben geschrieben...
 
Wenn Dir 200mm Brennweite reichen (kannst Du ja mit Deinem 18-200 selbst abschätzen), würde ich ein lichtstärkeres 70-200 f/2.8 Telezoom der längeren aber lichtschwächeren Brennweitenklasse 55/70-300 vorziehen.

Brauchst Du an der D5100 unbedingt VR/OS/VC? Die sollte doch durch ihre high-ISO Fähigkeiten gerade zusammen mit einem lichtstarken Tele VR (der bei Sport eh nix bringt) überflüssig machen ....

In der 70-200/2.8 Klasse würde ich dann jedoch nach einem offenblend- und konvertertauglichen Exemplar schauen.
 
Erinnert mich an das Rohr von nem leo *hust* =D

Wieviel Sport hast denn dabei bei deinen Fototouren...das wird wohl das Kriterium sein, das am meisten Lichtstärke fordert. Der Rest sollte eigentlich auch so ohne Stativ gehen (solang nun nich unbedingt portraits in der dämmerung mit 200/300mm machen willst...^^)
 
In der Tat kann die Suchfunktion helfen - gab vor wenigen Tagen eine ähnliche Frage.

- AF-S 80-200 f2,8 (unter 1000€) - gerade heute war eins im Bietebereich hier im Forum
- AF-S 70-200 f2,8 VR I (ab 1200€)

Damit hast du lange Freude.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten