• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Kaufempfehlung einer gebrauchten DSLR

Es ist die 5d MK II geworden.
Sie war nur halb so teuer wie die MK III und meine vorhandene 50d werde ich nun weiter nutzen.

Bei deinen finanziellen Vorgaben finde ich, das ist die beste Lösung!
 
Welche 5D II? Die aus dem Angebot von dem du gesprochen hast?

Nein eine andere.

War letzlich doch ziemlich sauer auf den Verkäufer. Nun hat er die Kamera wieder eingestellt.
Und eine zweite, welche er ebenfalls bereits 2 Wochen vorher drin hatte und versteigert wurde, ist nun auch wieder drin.

Er scheint wohl beide Kameras selbst hochgeboten zu haben.
Sowas werde ich nicht unterstützen.

;-)

LG
 
Ich mache gern Sportfotografie, Nachtfotografie und Makrofotografie.

Ich denke da wirds sehr kompliziert eine "Maßgeschneiderte" für die 3 Bereiche zu finden ;)
In der Tat - denn die Anforderungen sind teilweise widersprüchlich:
  • Sport: Hier kommt es wegen notwendiger kurzer Belichtungszeiten und potenziell schlechtem Licht (je nach Sportart und Location natürlich) auf gutes Rauschverhalten an - vor allem aber auf den AF. Beim AF sieht eine 6D nicht so gut aus, die älteren 5er (5D und 5DII) wohl auch nicht. Beim AF gilt aus meiner Sicht so ziemlich: Je neuer, desto besser. Am besten etwas Richtung RF, wenn es finanzierbar ist. Ein guter AF könnte bei Sport (wenn beides finanziell nicht geht) wichtiger sein als ein großer Sensor.
  • Nacht: Hier geht es ums Rauschverhalten. Da ist Sensorfläche alles, also möglichst KB. Hier drängt sich eine gebrauchte 6D in der Preisregion förmlich auf. (Die neuen KB-Rs - also R6, R5, R3 - sind da nochmal besser, aber wohl zu teuer.)
  • Makro: Hier habe ich oft gelesen, dass ein kleinerer Sensor wegen der bei Makros chronisch zu kleinen Schärfentiefe sogar eher besser ist. Mit Makros habe ich aber keine Erfahrung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten