• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufentscheidung 7D vs 5D Mk II

:top:

Was willst mit 7? Entspricht nem 11,2 vom Bildwinkel am KB, wo gibts den das? Ausgenommen diese Fisheye- Geschwüre :o
Die Standard UWW für KB wie 16-35 u. 17-40 kann das ef-s 10-22 ganz gut ersetzen von Sigma gibts ein 8-16 als Gegenstück fürs 12-24, also was fehlt dir?

:D

Fensterl, da solltest du dich mal mit den Linsen für EF befassen. Diese haben Bsp die Fremdhersteller im Programm. Das 8-15mm fish, ist übrigens auch eine EF Linse. Um etwas entsprechendes für crop zu bekommen, müsst es irgendwo bei 5-6mm losgehen. Auch da sind mir keine equivalenten linsen für Crop bekannt. Bitte unterlasse zukünftig das unfundierte bashing, danke.
Unterlasse selbst das herumdrehen gemachter Aussagen. Es steht in meinem Post ausdrücklich das ich die Fisheyes nicht berücksichtigt habe.

Ein 4,5/2,8 EX DC Zirkular-Fisheye gibts für Crop auch, also wenn das dir nicht bekannt ist, dann unterlasse es Dinge zu behaupten die so nicht stimmen.

Wo findest du in meinen posts bashing (weißt du überhaupt was das heißt?) Ich schreibe nirgends das KB irgendwo schlechter wäre, sondern nur das es so gut wie alles, außer eben ein paar ganz spezielle Dinge, auch für Crop gibt.
Erstens: Hinsichtlich Erstklässlern: Die haben zumeist eine sehr viel bessere Orthographie als Du. (Pardon, aber den Kommentar konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen. :ugly:)

Zweitens: Hinsichtlich der Objektive: Es ist in etwa 98% der Fälle, in denen man fotografiert, keine Optik in Gebrauch, die unter 16mm an KB bzw. unter 10mm an APS-C geht. Also, was hängst du dich hier an zwei wirklich sehr speziellen Optiken so auf und warum gibst dich so aggressiv und rechthaberisch? Das ist nämlich Kindergartenniveau. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem TO Spezialobjektive wie das EF 8-15 Fisheye oder das 12-24EX oder das EF 14/2.8 ziemlich wumpe sind. :rolleyes:

:top: Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.

Und das 50/1.2, das 85/1.2, das 35/1.4, 24/1,4 und das 14/2.8. Aber sonst ...

Schon klar, mit diesen erzielt man bessere Freistellung, also der klassische KB-Vorteil.
Shift geht im Bereich 17mm (auf Crop also 10mm) jedoch gar nicht, auch nicht mit Software, da viel zuviel weggeschnitten werden müsste.

Und das 50/1.2, das 85/1.2, das 35/1.4, 24/1,4 und das 14/2.8. Aber sonst ...

Also ich hab das 35L 1.4 an der 7D. Dort macht es sich sensationell .. ;)

Manche Leute tun so, als ob die L-Festbrenner and der 5D erst so richtig "aufgehen", also quasi ein Aufstieg vom Golf zum Porsche bedeuten. Ich halte das fuer stark uebertrieben. Nach eigenen Vergleichen mit dem 35L an der 5D MkII hat sich fuer mich bestaetigt, dass das bzgl. Freistellung, Schaerfe etc. eher ein Aufstieg von einem BMW 318 zum 320 ist, nicht mehr und nicht weniger... sorry, wenn ich hier die heilige Mystik des Vollformats ein wenig druchbrechen moechte..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das 35L 1.4 an der 7D. Dort macht es sich sensationell .. ;)

Manche Leute tun so, als ob die L-Festbrenner and der 5D erst so richtig "aufgehen", also quasi ein Aufstieg vom Golf zum Porsche bedeuten. Ich halte das fuer stark uebertrieben. Nach eigenen Vergleichen mit dem 35L an der 5D MkII hat sich fuer mich bestaetigt, dass das bzgl. Freistellung, Schaerfe etc. eher ein Aufstieg von einem BMW 318 zum 320 ist, nicht mehr und nicht weniger... sorry, wenn ich hier die heilige Mystik des Vollformats ein wenig druchbrechen moechte..

Keine Mystik, nur ~ eine Blende Freistellungs-/Bildwirkungsvorteil (bei angepasster Brennweite, also im Fall des 35/1.4 ein 22/1.0 :evil:).

Wer das nicht sieht oder wem das nicht wichtig ist der braucht natürlich auch kein KB.

Keine Mystik, nur ~ eine Blende Freistellungs-/Bildwirkungsvorteil (bei angepasster Brennweite, also im Fall des 35/1.4 ein 22/1.0 :evil:).

Wer das nicht sieht oder wem das nicht wichtig ist der braucht natürlich auch kein KB.

Zeig doch mal so ein gelungenes Bild mit dem 1.4/35 bei Offenblende. Mich wundert immer etwas, daß wirkliche Könner der Fotografie selten mit der Unschärfe spielen.

Gruß Ingo

zum "22/1.0" gebe ich Dir absolut Recht. Ich sehe das schon, brauche es aber (zur Zeit) nicht, daher habe ich auch noch keine 5D ..

Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal so ein gelungenes Bild mit dem 1.4/35 bei Offenblende. Mich wundert immer etwas, daß wirkliche Könner der Fotografie selten mit der Unschärfe spielen.

Mit "gelungen" oder "nicht gelungen" hat das nichts zu tun, das sind pure, optische Fakten. Natürlich kann man auch am Crop mit dem 35/1.4 tolle Bilder machen. Ich weiß noch, wie ein hiesiger Fotograf (DOPIERDALACZ), der mit einer 40D/50D Wahnsinnsbilder machte, auf die 5D II umgestiegen ist. Die Bilder wurden dadurch nicht besser (keine Ahnung, was er jetzt hat).

Soweit ich weiss 5D II und 1D IV.

Aber der Typ schiesst vermutlich fast jeden hier mit einer 350D übern Haufen ... :cool:

Er hatte natürlich auch recht schnell ein 85/1.2L II. Er hat zwar das Auge, aber mit einem Kitobjektiv (18-55, nicht 24-105 ;)) hätte ihm das auch nicht viel genutzt :D

Ein gelungenes Bild ist ja Ansichtssache. Ich kenne unzählige Portrait- und Wedding-Fotografen, die quasi nur mit Offenblende arbeiten. Ich finde deren Bilder gelungen, du eventuell nicht.

Keine Mystik, nur ~ eine Blende Freistellungs-/Bildwirkungsvorteil (bei angepasster Brennweite, also im Fall des 35/1.4 ein 22/1.0 :evil:)...

Muss nochmal zur Diskussion stellen: wir sind uns einig, dass beim Wechsel von Crop auf KB der Freistellungsvorteil ca. 1.1 Blende ist. Aus einem 35 1.4 wird also umgerechnet auf Crop ca. ein 22 1.2/1.1 ..

Schoen und gut, aber ich halte (am Crop) ja kein 22mm Objektiv in der Hand sondern 35mm - also ergibt sich wieder eine groessere Freistellung (22mm -> 35 mm). Muesste man dann nicht sagen, dass der Freistellungsvoreteil "bereinigt auf das in der Hand gehaltene Objektiv" eigentlich nur eine halbe Blende ist? Mich interessieren ja nicht Zahlen, sondern, was kann ich de-facto mit meinem Objektiv freistellen..

.. oder ist das zu haarspalterisch? .. will nix gegen KB sagen, nur diese Frage spukt schon lange in meinem Kopf rum :)

Moin =)

Ich selbst konnte die 5D MK II arbeitsbedingt ausgiébig testen, und hätte BEINAH zugeschlagen.. Bis ich heute - jetzt kommt's DICKE - die EOS 1D x (!) ausprobieren durfte (vollfunktionsfähiges Vorserienmodell!).... und ich glaub... das ich HEFTIG sparen muss bis nächsten März (falls Canon wirklich liefern kann ^.^) 25.000 ISO - RAUSCHFREI; 50.000 ISO - leichte (!) Rauschunterdrückung bemerkbar (L.E.I.C.H.T. im Sinne von 800 Iso bei ner 550D)... 200.000 ISO? Ich hab zwar nicht sehen können WAS ich fotografiere, hab ich auf dem Monitor DEUTLICH unser Lagerregal erkannt o.O
Natürlich total verrauscht, aber in Farbe und bunt ;)

Wer sich's leisten kann - 1D X; ansonsten auf jeden Fall 5D MKII, ausserman legt wert auf den Crop und die Geschwindigkeit (achja, die 12B/s bei der 1Dx VORSERIENMODELL liefen EINWANDFREI - bei RAW+JPEG ca. 20 Bilder durchgehend; wobei ich nicht weiß, was für eine Art Speicher "drin" war, der Kartenslot war leider verschlossen...)

Grüße =)

@fensterlgucker

Ein Blick auf deine Signatur lässt tief blicken, ...wäre aber schön, wenn du dich selber dran halten würdest oder im Nikon-UF zur Belustigung beitragen könntest. :(

Der TO wird es wie alle Leidensgenossen vor ihm selbst ausprobieren müssen, ...die beiden Cams ist recht unterschiedlich und imho wird das bei einer 5er auch auf der Feature-Seite immer so bleiben, machen wir uns doch nichts vor. :p

@fensterlgucker

Ein Blick auf deine Signatur lässt tief blicken, ...wäre aber schön, wenn du dich selber dran halten würdest oder im Nikon-UF zur Belustigung beitragen könntest. :(

Na, hattest deinen Humor schon zu Bett geschickt?
Sorry aber zu dem OT-Beitrag über die 1Dx bleibt einem fast nix anderes übrig als ne dumme Antwort drunter zu setzen :D

Moin =)

Ich selbst konnte die 5D MK II arbeitsbedingt ausgiébig testen, und hätte BEINAH zugeschlagen.. Bis ich heute - jetzt kommt's DICKE - die EOS 1D x (!) ausprobieren durfte (vollfunktionsfähiges Vorserienmodell!).... und ich glaub... das ich HEFTIG sparen muss bis nächsten März (falls Canon wirklich liefern kann ^.^) 25.000 ISO - RAUSCHFREI; 50.000 ISO - leichte (!) Rauschunterdrückung bemerkbar (L.E.I.C.H.T. im Sinne von 800 Iso bei ner 550D)... 200.000 ISO? Ich hab zwar nicht sehen können WAS ich fotografiere, hab ich auf dem Monitor DEUTLICH unser Lagerregal erkannt o.O
Natürlich total verrauscht, aber in Farbe und bunt ;)

Wer sich's leisten kann - 1D X; ansonsten auf jeden Fall 5D MKII, ausserman legt wert auf den Crop und die Geschwindigkeit (achja, die 12B/s bei der 1Dx VORSERIENMODELL liefen EINWANDFREI - bei RAW+JPEG ca. 20 Bilder durchgehend; wobei ich nicht weiß, was für eine Art Speicher "drin" war, der Kartenslot war leider verschlossen...)

Grüße =)
Das heißt zusammengefasst das er mit der 5DII zufrieden ist oder war, jetzt aber wohl einen Banküberfall plant um evtl seine neue Lieblingscam ergattern zu können :D

Diese Frage mit der richtigen Kamera ist immer so ein schmaler Grat, denn jeder tituliert das rauschen oder die anders und ist von der Bildquali anders überzeugt. Diese Diskussionen das das ein oder andere Modell schlecht ist kann einem schon auf den Ballus gehen, denn gemessen an dem jetzigen Standpunkt (März 2012 mal ausgenommen) machen die Kameras ja durch die Bank weg gute Bilder. Ich habe eine 50d bin aber auch am überlegen was der nächste Body sein soll, da ich mit meinen Bildern kein Geld verdiene sondern nur das ganze just for fun mache, schließe ich schonmal eine 1er aus :-) auf der einen Seite muss ich sagen wäre mir das Vollformat verlockend, aber ich spiele auch mit der 7d, da ich sie mal ausgeliehen hatte und auch sehr zufrieden damit war und ich vom Crop verwöhnt bin in Bezug auf die Brennweite. Lediglich da ich einen anstieg der Bildquali bei einem Systemwechsel erhoffe, warte ich auf die 7d II bzw was diese an features bereithält, sind es im einen nur Spielereien oder wirklich wie man in manchen fällen liest ein APS-H dann ganz Klar VF würde diese nicht anstehen würde die jetzige 7er mir aber auch ausreichen...................
Falsch macht man mit den aktuellen Gehäusen nicht.... Ein Herstellerwechsel muss auch wohl überlegt sein, da man ab und an hört man solle zu dem Hersteller mit der gelben schrift wechseln...... da ist auch nicht alles perfekt!
Wenn mir meine Bildquali nicht mehr ausreicht schaue ich mir kurz ein paar Bilder meiner kleinen Digicam an und bin wieder zufrieden :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten