• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kein Netzwerk Wi-Fi Karte Transcend

Bilderfranz

Themenersteller
Hallo. Habe mir eine SD Wi-Fi Transcend 16 Gbyte Karte gekauft. Leider nur Probleme damit. Es fängt also damit an, das die Karte noch nichteinmal im Setup-Menü meiner CANON EOS600D eingetragen ist. Ich also das aktuellste Firmware-Update von Transcend auf die Karte geupdatet, was auch ohne jegliche Fehlermeldung klappte. Leider danach immer noch kein Menü-Eintrag in meiner DSLR. Über den Internetbrowser mit der Adresse: 192.168.11.254....nichts !? Dann mal die APP von Transcend für mein Android Smartph. installiert und gestartet. Da kommt dann auch nur die Meldung: Kein Netzwerk in Reichweite.
An der DSLR kanns ja wohl nicht liegen. Die ist mal gerade 1 Jaht alt und hat die Firmware Ver. 1.0.1. (Canon EOS600D). Auch steht diese Kamera in der Kompatibilitätsliste von Transcend als Supported mit der Karte.
Hat evtl. jemand das gleiche Problem ??
Habe mal den Transcend Support kontaktiert. Mal sehn, was die dann schreiben.

Nachtrag: Die Automatische Stromabschaltung ist immer Deaktiviert !!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es Dir weiter ergangen? Suche gerade nach einer Wi-Fi Karte, die funktioniert und bin mir unschlüssig, welche Marke ich bestellen soll ...

Gruß Claudia

Hallo. Also ich habe bis jetzt die 16 Gbyte Karte von Transcent "TS16GWSDHC10" und die 8 Gbyte Karte von Toshiba "FlashAir" ausprobiert. Keine der beiden Karten wurde von meiner Canon EOS 600D erkannt. Habe vorher extra das aktuelle Canon Firmware-Update aufgespielt. Laut Canon-Handbuch müssen die Karte nach einschieben in den SD-Schacht im Setup-Menü der EOS600D (Handbuch S. 265) erscheinen. Und dies, obwohl bei beiden Kartenherstellern meine EOS in der Kompatibilitätsliste stehen. Habe inzwischen den Support von Canon, Transcent und Toshiba kontaktiert. Alle haben das "Problem" an ihre Techniker weitergeleitet und wollen sich um eine Lösung bemühen.
Bei der Toshiba FlashAir beispielsweise lässt sich im mitgelieferten Konfig-Tool für sämtliche Windows-Versionen nichtmals fürs W-lan die SSID oder das Passwort ändern. Also, bei beiden Herstellern in Verbindung mit einer EOS600D für mich bis jetzt absolut nicht W-Lan fähig. Werde jetzt noch 14 Tage auf einen Lösungsansatz des Toshiba-Supportes warten. Wenn sich dann keiner meldet, werd ich die Karte ebenfalls zurück schicken und mir noch eine SanDisk bestellen. Wenn das ebenfalls nicht klappt (wovon ich mal stark ausgehe) geht die auch wieder zurück.
Habe das Gefühl, das die Technik (SD Speichermedium in kombination mit Wlan) noch gar nicht richtig ausgereift ist.
Welche Kamera hast Du ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nutze selbst eine 8 GB von SanDisk. In der Cam (Oly E-5) erscheint die als Menü nirgends. Was ich aus deinem Post nicht heraus lesen konnte ist, ob du die Karte am Rechner komplett eingerichtet hast. Sobald die Karte dann in der Cam ist, baut sie automatisch das Netz auf, mit iPad (was auch immer) einwählen, Passwort eingeben und fertig. Wenn sie in ein bestehendes Netzwerk eingebunden werden soll, geht das auch nur am Rechner.

Falls das alles schon bedacht wurde, dann bitte nicht schlagen! :rolleyes:

Ich denke Sicarius hat Recht. Die einzigen Karten die von Canon wenigstens teilweise direkt von der Kamera unterstützt wird sind die EYE-FI. Die restlichen werden einfach am zu speichernden Gerät eingerichtet und fertig, nicht?

lg Michael

Hallo. Danke erstmal für Eure Antworten. Hab jetzt auch noch die FlasAir von Toshiba ausprobiert. Genauso Fehlanzeige. Werd dann jetzt wohl in den nächsten Tagen auch noch die oben erwähnte Eye-Fi von SanDisk bestellen und ausprobieren. Und Ihr habt mich hier am Boden liegen, wenn die (letzte) dann funktioniert :D Werd da auf jeden Fall weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 16 GB Wifi-Karte von ez-Share in meiner 600d laufen. Diese wird zwar nicht von der Kamera erkannt, funktioniert aber einwandfrei. Diese Karte erzeugt ihr eigenen Hotspot, so dass ich mich mit meinen Laptop nur per WLAN in den Hotspot der Karte einwählen muss. Dann habe ich vollen Zugriff auf meine Bilder. Gruß exxon36

Ich habe eine 500d und betreibe in ihr eine 8gb eye-fi karte. Im Menü erscheint auch nichts. Läuft tadellos nachdem ich Magic Lantern entfernt und das Bootflag zurückgesetzt habe. Beimir war definitiv ML dran schuld das die Karte nicht funktioniert hat. Will das nur mal als Tip hier mit in den Thread schreibe

Hallo,
Ich bin auch gerade am suchen.
Hat jemand eine wifi sd Karte mit cf Adapter an der 7d laufen ?
Grüße Tom
:)

Hallo,
Ich habe mir die Trancent 16gb Karte gekauft, diese wird zwar nicht im Menue meiner 600d angezeigt, aber sie startet ihren eigenen Hotspot und damit kann man sich dann verbinden. Wenn die Verbindung steht kann man die Karte sehr gut einrichten und auch auf alle Bilder zugreifen. Das einzig störende ist die recht geringe Reichweite von etwa 4-5 Meter.

Werd dann jetzt wohl in den nächsten Tagen auch noch die oben erwähnte Eye-Fi von SanDisk bestellen und ausprobieren.
Das würde ich mir gut überlegen. Die Transcend funktioniert wirklich gut und im Gegensatz zur eyefi (oder SanDisk) ohne Zwangsregistrierung und Einrichtung nur am PC und auch wieder mit Hilfe (oder Wissen) des eyefi-Servers.

Die Frage ist doch: was erwartest du dir vom Kameramenu? Soweit ich weiß, kann man außer Ein- und Ausschalten eh nichts machen (also so ists bei der 5D). Ich jedenfalls hab meine eyefi zu Gunsten der Transcend aufgegeben und bin sehr zufrieden. Dieses 'Config-Theater' der eyefi hat mich endlos genervt.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Bideranleitung für die Behebung des Problems erstellt. (Einstellung vom Kauf bis zur fertigen Konfiguration)

http://denishempel.com/?p=1470

Thema: Kein Netzwerk mit WiFi-SD von Transcend - Mit der Nikon D800 / D600 richtig Konfigurieren ohne W-Lan Probleme

Hoffe das hilft euch auch mal. Wer lieb und nett ist kann mir ja mal einen Kommentar auf meiner Seite dazu hinterlassen :) Danke.

Hey!
Ich habe eine Möglichkeit gefunden wie es mit der canon eos 600d funktioniert.
Ich habe mir die Transcend wifi sd Karte gekauft und es ging ebenfalls nicht.
Dann habe ich die Karte in eine andere Digitalkamera gesteckt wo es funktioniert hatt.:)
In dem Menu bin ich dann auf Formatieren gegangen und es hat geklappt danach habe ich sie wieder in meine 600d getan und dort ging es auch!
ich habe dann auf meinem iphone mich in das WIFISD Netzwerk eigelogt und die app gestartet und alles hat supper funktioniert!
(ich habe noch einmal nachgeguckt die karte ist immer noch auf FAT32 formatiert also keine Ahnung warum es funktioniert)
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte das auch ausprobieren und hatte mir die SD Karte von Toshiba gekauft. Funktioniert zwar mit dem Handy, aber nicht sehr zufriedenstellend, Die Software von Toshiba geht gar nicht, aber im Google play gibt es da Ersatz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten