• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Keine Exif Daten mehr in Bildern

Hornhauer

Themenersteller
Hallo,

ich habe seit relativ kurzer Zeit erst ein Problem, bzw. ich weiß gar nicht, wann genau das eingetreten ist. Ich habe eine Sony a7ii und in meinen Bildern stehen keine Exif Daten mehr. Also wenn ich Rechtsklick auf das Bild mache, dann Eigenschaften und dann Details.....da ist alles leer.

Ich dachte erst, dass ich bei Capture One falsche Import oder Exporteinstellungen hätte, aber die Exif Daten fehlen auch schon direkt bei den Raw Dateien, wenn ich auf der Speicherkarte schaue.

Aber in der Kamera selbst und auch im Raw Converter, wenn ich sie importiert habe, sind die Exif Daten zu sehen. Nur nicht mehr in den Bilddateien selbst :eek:

Habe eigentlich nichts geändert. Weiß jemand, was ich da noch versuchen könnte? :D

Lg
 
Zunächst mal könntest du uns verraten mit welcher Software du dir vergebens die EXIF anzeigen lässt. Dort wird wohl der Hund begraben sein.
 
Habe Windows 10 und mache im Explorer einfach einen Rechtsklick auf das Bild. Dann Eigenschaften und dann auf Details. Und in den letzten Jahren standen dort dann immer die Exifs :D
 
Dann schau dir die Daten mal mit einem anderen Programm an. Z. B.. IrfanView
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten