• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Keine Stromzufuhr bei Nutzung von MB-D11

J.T

Themenersteller
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen im Besitz des oben genannten Batteriegriffs. Ich hab jedoch folgendes Problem:
Sobald ich einen Akku (EN-EL 15) in den Griff einlege erkennt die Kamera diesen, er wird jedoch als leer angezeigt und sie lässt sich nicht einschalten, obwohl der Akku eigentlich voll geladen ist.
Die Kontakte sehen optisch sauber aus und auch die Kamera funktioniert ganz normal sobald sie nicht mit Batteriegriff betrieben werden soll.
Hat jemand ein Idee woran das liegen und was man dagegen tun könnte?

Gruß Julian
 
War ein Gebrauchtkauf. Hatte nur die Hoffnung, dass das ggf. ein häufiger auftretendes Problem mit einfacher Lösung ist, aber da werde ich wohl doch den Verkäufer kontaktieren müssen.

Gruß Julian
 
Original Akku oder NoName?
 
Im Menü kann ich leider nur etwas auswählen, wenn ich Alternativen zum Akku (Batterien, etc) nutzen möchte.
 
Hallo

im Menü kann die Akku Reihenfolge eingestellt werden. Kamera - Batteriegriff
Vielleicht liegt es an der Einstellung

Gruß
Frank
 
War ein Gebrauchtkauf. Hatte nur die Hoffnung, dass das ggf. ein häufiger auftretendes Problem mit einfacher Lösung ist, . . .

Das ist definitiv kein häufiger auftretendes Problem.

Kontrolliere (evtl. mit einer Lupe) alle Kontakte des BG und die korrespondierenden Kontakte an der Kamera. Ist vielleicht einer der Kontakte verbogen?

Ggf. sprich tatsächlich den Verkäufer an.
 
Vielleicht bist du einem Plagiat aufgelaufen?
Habe diesbezüglich auch schon meine Erfahrung gemacht, also gut prüfen, insbesondere bei Gebrauchtkauf.

Drücke dir die Daumen, dass du kein Plagiat hast und sich das Problem lösen lässt.
 
Leider ist Fehlerbescheibung ungenügend. Was passiert wenn Du original Akku in Kamera hast und dann Griff verwendest ?

D7000/D5100 zeigen immer "leer" Akku bei viele billig-Akkus (ohne Chip) von Drittanbietern, obwohl diese voll geladen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist Fehlerbescheibung ungenügend. Was passiert wenn Du original Akku in Kamera hast und dann Griff verwendest ?

D7000/D5100 zeigen immer "leer" Akku bei viele billig-Akkus (ohne Chip) von Drittanbietern, obwohl diese voll geladen sind.

Bei dem von dir beschriebenen Fall läuft die Kamera ohne Probleme. Der Griff funktioniert dann allerdings auch nicht. Die Kontakte sind optisch einwandfrei.

Allerdings verwende ich nur original Akkus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten