• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kennt jemand Zigview?

RaVe

Themenersteller
Kennt das Teil jemand und kann da Erfahrungen berichten?
Was haltet Ihr davon?

Ebay Link
 
guck doch einfach durch den sucher die quali die du siehst wird wesentlich besser sein und du sparst dir 180 euronen ...
 
(Offtopic) AW: Kennt jemand Zigview?

scorpio schrieb:
kommt eigentlich niemand mehr auf die idee, einfach mal die suche nach "zigview" anzuschmeissen?

Das ist doch immer so. Gerade Anfänger tun sich schwer und posten einfach mal drauf los - schließlich wird das ja überall genauso beschrieben.

Daß der 1. Schritt zunächst über die Suchen Funktion bzw. über Google gehen soll, steht bestenfalls in der FAQ und auch diese will einmal gefunden werden.

Das ganze widerspricht ja auch unserem natürlich Verhalten, oder fauchst Du grundsätzlich jeden mit dem Spruch "schau gefälligst zuerst in den Brockhaus" an, wenn Du etwas gefragt wirst?

Ich finde, daß sich da noch jemand softwaremäßig eine vernünftige Alternative zu Usenet/Foren einfallen lassen muß.
 
Hallo,


da es ja offensichtlich wie auch bei den letzte Threads zu dem Thema niemanden gibt, der das Teil wirklich kennt, werde ich es mal bestellen und testen. Ich wollte mir diese Woche ohnehin einen Winkelsucher kaufen.

Ich berichte euch dannn.

Grüße
 
jr! schrieb:
guck doch einfach durch den sucher die quali die du siehst wird wesentlich besser sein und du sparst dir 180 euronen ...

Bei Makros in Bodennähe und über-Kopf-Aufnahmen tu ich mich mich dem Sucher manchmal recht schwer. Aber vielleicht bin ich ja der einzige, der solche Aufnahmen macht...
 
rbindner schrieb:
Bei Makros in Bodennähe und über-Kopf-Aufnahmen tu ich mich mich dem Sucher manchmal recht schwer. Aber vielleicht bin ich ja der einzige, der solche Aufnahmen macht...

Nein, bist du nicht.
Wenn ich nix anderes darüber finde werd ich es morgen mal bestellen.

Grüße
 
scorpio schrieb:
kommt eigentlich niemand mehr auf die idee, einfach mal die suche nach "zigview" anzuschmeissen?

Suche ist OK aber Erfahrungen sind Mangelware! Tipps v. Vertriebsprofis bzw. unabhängige Tests in div. Zeitschriften (gleich mit ganzseitigen Inseraten :) ) bringen uns auch nicht weiter.
Diese Forum ist einmalig und gerade die hier publizierte Tipps, Erfahrungen von Forum Mitglieder sind Goldwert. (IMHO)

(Guck mal: Suche liefert 5 Themen, 3 davon schon geschlossen aber von Erfahrung ist immer noch keine rede)

Alles Gute

Arkadiusz
 
AW: (Offtopic) AW: Kennt jemand Zigview?

BernieF schrieb:
Daß der 1. Schritt zunächst über die Suchen Funktion bzw. über Google gehen soll, steht bestenfalls in der FAQ und auch diese will einmal gefunden werden
also auf meinem PC steht immer von links nach rechts "Kontrollzentrum" "FAQ" "Benutzerliste" ... "Suchen" ...
dann Suchen anklicksen und Begriff eingeben ... :p was ist da schwierig :confused:
 
Die Suche hier im Forum zu diesem Thema ist wirklich sehr ergiebig :)

Der Traumfliegertest ist schon mal was ausführlicheres.

Da derzeit Winkelsucher anscheinend nicht lieferbar sind, habe ich mir mal so ein Ding besorgt. Genauere Tests stehen aber noch aus.

Da ich recht gern bodennahe Aufnahmen mache, weil mir die Froschperspektive einfach gefällt, ist das Zigview eine tolle Sache dafür. Zur Ausschnittsbestimmung reicht es allemal, den Rest macht der AF.

Schärfebestimmung bei Makroaufnahmen dürfte längst nicht so gut damit sein. Werde ich aber bei Gelegenheit mal austesten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten