• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@xapathan: Hmmm, mir sagt dein erstes Bild auch nicht so zu. Ich finde den Holzboden wunderbar, die Kiste sieht billig aus, wäre schöner wenn das ein altaussehendes Teil wäre. Der Holzboden ist mir persönlich zu aschig im Gegensatz zum beigen Fell, worauf das Baby liegt. Unter dem Fell sollte nicht die rosa Decke und weiße rausschaun, die Haut ist mir auch ein wenig zu hell, hat keine Zeichnung mehr.

Ich würde mal ein bw versuchen, um die verschiedenen Farben in den Griff zu bekommen. Von oben herab fotografiert passt sehr gut, und es wäre schön, wenn die Kleine die Finger nicht im Mund hätte.

Aja, ich finde aber die erste Bea noch besser als deine 2. Version.


Quietscheentchen gefällt mir, könnte aber ruhig einen Ticken dunkler sein.

Dein LOVE Bild (y)



@allgemein: Ich persönlich liebe diese Haarbänder, die alten Requisiten <3!
Schlafende Kinder finde ich immer so schön verträumt, hätte auch gerne welche als meine Kids so klein waren.

Und Bilder von stillgeborenen Babys finde ich auch schön, sehen aber ganz anders aus als schlalfende Babys.


Mehr Kommis gibts am Abend.
 
@Oh nein, nein, nein, Xapthan--die erste Ba war deutlich schöner:)

@ ja Herr Bross, die hast du schon gezeigt,jedenfalls ich kenne sie. Dennoch bleiben sie natürlich super toll ,kann man öfters ansehen.
Hast du dir ein Homestudio gerichtet? Ich überlege auch, mir ein Hintergrundsystem vorm nächsten Winter zu kaufen.

hm..ich dachte hier hätte ich sie noch nich gezeigt gehabt, wenn ja..tut mir leid. Will hier nicht spamen.

Nein ich habe kein Heimstudio. Die Bilder mit der Kleinen ist bei Freunden/Eltern entstanden. Die Rückwand ist ein auf die Seite gelegter Tisch, und man sieht die Tischplatte. Hier hatten wir Glück dass es halt eine extrem rustikale und nett anzuschauende Tischplatte ist.

Die anderen beiden Fotos, sind in einem "Fotoclub-Studio" entstanden, welches man für relativ wenig Geld mieten kann.

Welches Programm nutzt du für die Verkleinerung ? Es gibt da ein nettes tool..gar nicht übel : http://mach-mich-passig.de , kannst gut nachschärfen und das tool hat einen guten Algorythmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch ich knutsch dich,das ist ja eine tolle Seite und sooo einfach(y)
 

Anhänge

  • img_4917_passig_gemacht.jpg
    Exif-Daten
    img_4917_passig_gemacht.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 127
:D

hatte ich früher für die FC genommen. Jetzt läuft mein Worklflow über PS. DA geht es ja recht einfach. Auch in LR sollte es gehen, da kannste ja auch Lange Kante und Dateigrösse einstellen.

Aber das mmp Tool ist schon cool. Gern geschehen (y)
 
Mein Kleiner hatte heute Geburtstag und ich habe die Fotos verhaut, ärgere mich sooooo. Hatte nur ein paar Minuten Zeit, bescheidenes Licht, vergessen die Iso runter zu drehen :eek::mad: pffffffffffffffffffff

Bin grade am überlegen, noch ne Torte zu backen und gscheite Fotos zu machen, :grumble:



Unbenannt von Corina H. auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Foro mußte ich links etwas rausstempeln,was schwierig war,aber es gefällt mir dennoch.(leider leidet die Quali hier sehr durchs verkleinern und hochladen,habt ihr Tips wie ich das besser hinbekommen kann?)

das Foto ist aber sonst sehr schön :) s/w mag ich

Mein Kleiner hatte heute Geburtstag und ich habe die Fotos verhaut, ärgere mich sooooo. Hatte nur ein paar Minuten Zeit, bescheidenes Licht, vergessen die Iso runter zu drehen :eek::mad: pffffffffffffffffffff

Bin grade am überlegen, noch ne Torte zu backen und gscheite Fotos zu machen, :grumble:

Dieses Foto ist zum Glück nicht versaut, der Moment ist Klasse-jepp, back ne neue Torte :)

Canon 85 / 1.8


und dann noch links, über dem Bild auf "Original anzeigen" ... dann wird es noch ein Stück besser.

:)
das Lächeln ist hammer und du konntest es super einfangen, aber warum bindest du nicht normal ein?


Ich hatte am WE wieder ein Mädel vor der Kamera
 

Anhänge

Mein Kleiner hatte heute Geburtstag und ich habe die Fotos verhaut, ärgere mich sooooo. Hatte nur ein paar Minuten Zeit, bescheidenes Licht, vergessen die Iso runter zu drehen :eek::mad: pffffffffffffffffffff

Bin grade am überlegen, noch ne Torte zu backen und gscheite Fotos zu machen, :grumble:

auch sowas gibt es ....:grumble:
Wahnsinn, wie gross er auf diesem Foto aussieht, spannend mitanzusehen, wie die Kinder ,die man nun schon länger kennt, gross werden und sich verändern.

Ich erkenne den Kuchen kaum....Sieht aus wie ein Zaun ..ist das eine Löffelbisquitkrone ? Ich will dir hier beileibe deine Backfähigkeiten nicht absprechen, ich erkenne es ob des Bokehs und der unbekannten Form einfach nicht richtig. :eek: :rolleyes: und mich interessiert was ein für ein Kuchen ist...yammi lecker...hunger...

Das Foto ist doch spitze..ich finde es super :top
 
Zuletzt bearbeitet:
danke:), leider weiß ich auch nicht, wie man das mit der Hand hätte besser lösen können. Hatte zwei Blitze im Einsatz.

das kommt von der SW Umwandlung. Ich habe das Problem auch oft :(
Muss man dann mit Bildbearbeitung heller malen ( in LR mit dem Pinsel ) Aufwendig. Wie man dass dirket aus der Kamera lösen kann, weiss ich auch nicht genau, den in Farbe ist die Hand ganz sicherlich natürlich wirkend.
 
Mein Kleiner hatte heute Geburtstag und ich habe die Fotos verhaut, ärgere mich sooooo. Hatte nur ein paar Minuten Zeit, bescheidenes Licht, vergessen die Iso runter zu drehen :eek::mad: pffffffffffffffffffff

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
1. braucht man bei bescheidenem Licht doch eher einen höhren Iso-Wert
und
2. gefällt mir das Bild sehr gut.
 
Ich schaue sehr gerne hier rein und möchte deshalb jetzt auch mal was beisteuern.

Freut uns wenn du teilhaben willst...aber das ist ein Geben und Nehmen Thread ( bitte Eingangspost lesen, wenn unklar ist, was ich meine)
Das ist keinesfalls böse gemeint , aber der Thread lebt nicht alleine vom Einstellen, das ist hier nicht unbedingt gewünscht.

Mich irritiert dein Foto. Die vorhande Schärfe am "falschen" Ort irritiert mich doch sehr. Die Haare total unscharf, dafür der Pulli und die Zähne superscharf.

Und der Blitzeinsatz gefällt mir auch nicht unbedingt, die Glanzlichter auf den Lippen, Zähnen und den Augenliedern geht für mich Richtung frontales BLitzlicht und totgeblitzt. Auch der Blitz in den Augen gefällt mir nicht unbedingt.

Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob die Augen scharf sind. 1/80 beim 85 mm sind auch recht lang. Mit kommt es ein wenig wie eine Kombination aus Verwacklungsunschärfe und "Einfrieren" durch den Blitz vor .

Ich würde mich freuen wenn du dich weiterhin hier beteiligst und nicht abgeschreckt bist, von meiner Meinung :)

Dir muss das Bild gefallen, nicht mir.
 
Du meinst, er sollte auch mehr andere Bilder kommentieren, stimmts? Ansonsten steht im Eingangspost aber auch, dass es eigentlich keine Regeln gibt.

Die Schärfe auf Mund und Augen scheinen mir bei einem Lächeln jetzt nicht ganz verkehrt. Und dass er das Bild nicht in PS von z.B. den Glanzlichtern befreit hat, macht es für mich gerade so erfrischend.

Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber ein weniger bearbetetes Bild wirkt für mich irgendwie lebendiger.
 
Du meinst, er sollte auch mehr andere Bilder kommentieren, stimmts? Ansonsten steht im Eingangspost aber auch, dass es eigentlich keine Regeln gibt.

Die Schärfe auf Mund und Augen scheinen mir bei einem Lächeln jetzt nicht ganz verkehrt. Und dass er das Bild nicht in PS von z.B. den Glanzlichtern befreit hat, macht es für mich gerade so erfrischend.

Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber ein weniger bearbetetes Bild wirkt für mich irgendwie lebendiger.

hm..ich finde es trifft es ganz gut , was ich meine

Du möchtest, daß Deine Bilder kommentiert wird, daß Du Kritik bekommst, mit der Du was anfangen kannst, sei es positiv wie auch negativ, hauptsache ehrlich. Das Gleiche möchten die anderen auch, von daher, wer Zeit hat Bilder zu posten sollte auch Zeit haben, andere anzuschauen und Meinungen abzugeben.

Naja, jeder hat so seine eigene Vorstellung was ein gutes Foto ausmacht. Und ich bin definitiv kein Purist, es gibt immer was , was man mittels EBV verbessern kann. Sei es die persönliche Handschrift oder um technische , vorgebene Fehler zu korrigieren. Das gibt es einiges was man bearbeiten kann, bei jedem Bild. Stellt sich nur die Frage, was man bei der Aufnahme schon hätte vermeiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten