• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Ah - das 50iger kommt wieder zum Einsatz ... das hast Du jetzt schon mehr als 2 Jahre in Verwendung ... hab ich mir grad für die analoge 1 V geordert - jetzt sehe ich, dass das wohl ne gute Entscheidung war :)

:angel:

.
Hab das 50iger Sigma seit November letzten Jahres vorher hatte ich die beiden 50iger von Canon (EF 50 1,8II und EF 50 1,4)die aber bei weitem nicht an das Sigma rankommen finde ich. Trotz der oft beschriebenen Probleme mit dem Sigma ,meines war an der 550D etwas zickig aber gut und an der 6D ist es ein Traum (y) .Ich kann es nur emfehlen


Danke für deine konstruktiven Worte.

Bei Bild 1 hatte ich genau 3 Versuche ,da der kleine dann keine Lust mehr hatte alleine weiter zu spielen. Wie schon erwähnt bleibe ich dran weil ich mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden bin. Im Anhang noch die bearbeitete Version.
Bild 2 war ne spontane Sache es war Mischlicht ,normales Fenster (sehr bewölkt ) und eben die Weihnachtsbaumbeleuchtung .

comp_20141223-IMG_1034-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten

Dann mach ich mal den Anfang !? :)

.... erstmal was aus dem Passbildautomaten - hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht !?

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weihnachten (2)

Und dann Diese hier ...

Beim zweiten Bild spielt das Klappdisplay an der 70D seine Vorzüge aus - AF ist im LV wesentlich schneller und zielsicherer als bei der 650D - deshalb auch der Wechsel.

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weihnachten (3)

Die einfachsten Sachen sind immer noch die besten - Seifenblasen !!!

:D

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Bei allen Bildern kommt bei mir irgendwie keine Weihnachtsstimmung auf , warscheinlich weil du komplett geblitzt hast. Eventuell hättest du den Blitz nur zum aufhellen benutzen sollen und nicht als Hauptlicht um die Lichtstimmung zu erhalten. Von mir auch zwei Weihnachtsbilder ohne Blitz .


Der Weihnachtsmann war da! von noeenz auf Flickr


comp_20141224-IMG_1161 von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

Bei allen Bildern kommt bei mir irgendwie keine Weihnachtsstimmung auf , warscheinlich weil du komplett geblitzt hast. Eventuell hättest du den Blitz nur zum aufhellen benutzen sollen und nicht als Hauptlicht um die Lichtstimmung zu erhalten.

Ja - ich weiß was Du meinst. Der Blitz hatte eine kleine Softbox drauf und war von der Leistung her runtergeregelt .. also tatsächlich mehr als Aufhelllicht gedacht.

Da wir keinen großen Baum und kaum Kerzen an hatten, dem Alter des Kindes entsprechend früh die Bescherung gemacht haben, war das Umgebungslicht mehr vom Tageslicht geprägt...

Wir machen heute Abend unser alljährliches "Familienbild" ... da werde ich "Licht komponieren" ... :)

:angel:

.

------------------------

Deine beiden Bilder sind von der Lichtstimmung her sehr angenehm - 6D ist dafür bestens geeignet :)

Der Junge entwickelt sich prächtig !!!

... jedoch stören mich auf Beiden die "Füße" ....

------------------------

Schöne Feiertage Euch allen !!!

:angel:

.

P.S.

Meine Frau hat sich der Fotos angenommen und diese für Facebook "hübsch" gemacht .... siehe Anhang :angel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Im Büro vom Papa spiele ich am liebsten ...

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir auch zwei Weihnachtsbilder ohne Blitz .

Sehr gefällige Fotos: Bildaufbau, Lichtstimmung etc. passen imho perfekt.

Woran man jetzt noch arbeiten könnte, wären Feinheiten betreffend der technischen Bildqualität. Obwohl die ISO-Werte sich noch in relativ moderaten Bereichen bewegen, bemerkt man doch einen erheblichen Texturverlust, vor allem ein den dunkleren Bereichen der Haare. Und das leider auch schon bei relativ kleinen Ausgabegrößen.

Es fragt sich, woher das kommt. Klar ist die 6D unter den Vollfomatkameras nicht unbedingt der High-Iso-King, vor allem, wenn dunkle Bereiche aufgehellt werden. Aber so groß sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen nun auch nicht, so dass ich hier nicht die Hauptursache vermuten würde.

Eher liegt es vielleicht an der Bearbeitung. Wie machst du das eigentlich? Sind das JPG´s ooC? Wenn ja, könnte man sicher viel mit RAW und unter Verwendung eines guten Entrauschungsprogramms gewinnen.
 
.

Meine beiden Weihnachtsengel ...

Leider haben Sie mir für ordentliches Licht keine Zeit gelassen - Sie wollten los - Essen gehen :angel:

Dafür gab es beim Essen ne kleine Sensation - das Kind begann, ganz selbstverständlich, mit Stäbchen zu essen - hatte Ihr bisher Niemand gezeigt !? :eek: (sorry - nur Handy-Foto)

Cool (y)


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

Das kommt dabei raus, wenn man mal ein bisschen mehr Zeit hat :D

Kein Kunstwerk .... nur um mal zu zeigen, womit ich mich "nebenher" noch so beschäftige.
(ja - selbst entwickelt !)

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lisa,

mir gefällt das zweite besser. Beim ersten sehe ich das Tablet (?) nicht richtig, daher kommt für mich die Situation nicht richtig zur Geltung. Dazu die Barhocker, die doch recht dominant sind... Bildaufbau und Licht sind ansonsten aber sehr gefällig, diese recht kontrastarme Bearbeitung kann gefallen.

Das zweite dagegen ist ruhiger (nicht nur durch das S/W), und das schicke Licherbokeh deutet eindeutig auf einen Christbaum hin - et voilá habe ich eine kleine Geschichte.

So niedrige Perpsektiven finde ich übrigend fast immer top bei kleinen Kindern!(y) Nur beim Tablet gibt's eben ein kleines Problem damit...

Hoffe, mich in Kürze wieder mehr am Thread beteiligen zu können, im Moment fehlt mir leider ein wenig die Zeit.

Viele Grüße

Martin
 
Von mir ein Paar :)

K-cF-37hK-0.jpg


-bHw1NVwc4E.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten