• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Hier ist ja richtig was los zur Zeit! Und viele neue Gesichter, toll :)

Naja Neu und Alt :-D war jetzt ca. fast 1 Jahr Inaktiv wegen Haus, Job, Krankheit und Nachwuchs. Bin mal gespannt wie sich der Thread entwickelt hat die letzten Monate
 
Von mir noch mal ein Schnappie vom Poolrand ... hier mit mehr Gesicht :)

Sowas gefällt mir. (y)

Wenn die Sonne untergeht wird es voll am Strand ...

Sowas nicht (Blitz! :eek::ugly:)


Endlich mal Schneebilder, die richtig belichtet sind; viel zu oft werden die krass unterbelichtet. (y)

Da ich Anfänger bin.

Das sieht man den Bildern aber nicht an. Sowohl vom Moment des Auslösens als auch vom Bildaufbau als auch technisch gelungen. (y)

Ich habe auch noch ein recht nettes:

Eigentlich gut gemacht, aber leider etwas unscharf.
 
Habe hier auch noch einen Weihnachtlichen versuch mit den Twins. Leider waren sie so gar nicht gut drauf...

clemens_priemer_photography_bw_7931.jpg
 
Endlich mal Schneebilder.....
Danke, hört man(n) gerne, habe aber noch so meine Probleme bei Schnee :eek:
Im AV Modus bin ich jedes mal kurz vor einem Tobsuchtsanfall (nach dem Blick auf das Histogramm)
Jetzt mess ich immer über live view ein und übernehme die Werte in den M Modus! So passt es für mich (einigermassen)

LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich viele neue (alte) Namen und viele schöne Fotos. Toll.

In der Tat schöne Schneebilder. Das Weiß ist weiß und nicht gelb oder blau. Ein bisschen Action wäre noch toll gewesen. :)

Dann lass ich zum abschluss noch ein Bild da.
Ein schönes Portrait und die Idee, mit den Ästen einen Rahmen zu schaffen, ist auch gut. Allerdings ist es hier für meinen Geschmack etwas zu unruhig geworden. Ich hätte das Bild deswegen deutlich knapper beschnitten: Unterhalb des Zweiges, der durch den Kopf geht.

Habe hier auch noch einen Weihnachtlichen versuch mit den Twins. Leider waren sie so gar nicht gut drauf...
Trotzdem sehr gelungen. Da muss man mindestens zwei Mal hingucken, um sicher zu sein, ob es eine Spiegelung ist oder zwei Kinder.

Bild 2 und 3 könnten einen Tick heller sein. Das dritte ist trotzdem toll: Action pur. Die Sträucher im Hintergrund sind aber nicht so schön. Vielleicht wäre der Hintergrund mit einer größeren Blende dezenter ausgefallen.

Ich konnte am Wochenende auch endlich mal Schneebilder machen. Entstanden zur gleichen Zeit am gleichen Ort, aber bewusst unterschiedlich bearbeitet. Einmal kühler, einmal wärmer.


Ewok in the snow.
by Sebastian | knipsr.de, on Flickr


Fellows.
by Sebastian | knipsr.de, on Flickr
 
hier mal meine letzte session...knieschiene..da kreuztbandop...und frisch aus rep kommende dslr...akku vorher voll..hrhr danach 3%...also fix schnell haste was kannste, still stehen? knien? auf boden? klar...nur nich mit dem exoskelett :)



hier das skelett: originale Medi-webseite
http://www.medi.de/uploads/pics/M4s-comfort-Knieorthese_03.jpg


Anhang anzeigen 3212913

Anhang anzeigen 3212914

Anhang anzeigen 3212915

Hinlegen :-D YEAH im 3 ist Action :-D aber sie schaut Skeptisch was man von den Augen erkennen kann :-D
 
Ich konnte am Wochenende auch endlich mal Schneebilder machen. Entstanden zur gleichen Zeit am gleichen Ort, aber bewusst unterschiedlich bearbeitet. Einmal kühler, einmal wärmer.

Schaut es bei euch so schlecht aus mit dem Schnee? Du bist ja nur ca. 70km von mir weg. Wir können uns nicht beklagen.

Sehr gelungen wobei mir das Kühlere besser gefällt was aber nicht an den Farben liegen muss sondern eher an dem das der kleine durch den Riesen Walt stapft. Und dabei einen Entschlossenen Schritt drauf hat.
 
Hinlegen :-D YEAH im 3 ist Action :-D aber sie schaut Skeptisch was man von den Augen erkennen kann :-D

aeh,hinlegen.. orthese am knie,,, knie, kreutzband.. danke fürs hinlegen :)..

ich zeig euch maln bild von dem hang.. den ich (op dezember) rauf bin..ja da unten is der ort wo wir zu fuss hin sind, das kleene is meine tochter :)

DSC09402.jpg


skeptisch.. klar.. das zweite mal runter.. vorher hats nur bissi am popo ge zwickt...bei nichmal halber höhe...ABER... ihre WAHL!!! nur wenn si emir gesagt hätte jetzt...wäre ich fertig gewesen oder wenigstens bissi mit einstellungen...so nur mit einstellung letzes foto druf.. und mitgehen achja heisst ja mitzieher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das richtige zitieren klappt schonmal..NICHT...

aber in der hektik.. musste ich mich entscheiden...blende...zeit? oder ökomode=allgreen
leider geht tochter berg hoch sagt "sitze" - los egal wo ich steh...und bei 3% restakku waren die 9 fotos die ich machen konnte nich ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte...da eben nich gestellt

scheibenschöne sonne voll möhre auf schnee um 12 uhr...

Bild 2 und 3 könnten einen Tick heller sein. Das dritte ist trotzdem toll: Action pur. Die Sträucher im Hintergrund sind aber nicht so schön. Vielleicht wäre der


3 % Akku leistung, und tochter die wieder zu mama muss an dem tag... sind so sachen...naja ich hab mich für tochter entschieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut es bei euch so schlecht aus mit dem Schnee? Du bist ja nur ca. 70km von mir weg. Wir können uns nicht beklagen.

Sehr gelungen wobei mir das Kühlere besser gefällt was aber nicht an den Farben liegen muss sondern eher an dem das der kleine durch den Riesen Walt stapft. Und dabei einen Entschlossenen Schritt drauf hat.
Danke. Ja, schneetechnisch ist es sehr mau. Die Bilder sind auf der Buocher Höhe im Remstal entstanden, ca. 500 Meter ü.NN. Zur gleichen Zeit war in Stuttgart und Weinstadt schon wieder alles weggeschmolzen.

3 % Akku leistung, und tochter die wieder zu mama muss an dem tag... sind so sachen...naja ich hab mich für tochter entschieden :)
Ich glaube, solche Situation kennen wir alle hier. Aber einfach kann ja jeder: In Zeit- und Akkunot das Beste rausgeholt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...versuch mit den Twins. ....

Ich hab mit der Einen schon genug Probleme, sie in "Pose" zu bekommen ... und an das Alter kann ich mich auch noch gut erinnern ... Hier kann man nur auf den Zufall und ein glückliches Händchen hoffen :D

Weiterhin viel Erfolg !!! (y)

:angel:

.
 
Whooosh, woher genau kommst Du?
Aus Stuttgart.

Das Erste ist mir zu viel Bild mit zu wenig Kind ...

... das Zweite ist dafür Top ! ...schönes Beispiel dafür, dass es auch ohne Gesicht geht (y)

:angel:

.
Stimmt, das ist Geschmackssache. Aber "viel Wald, wenig Kind" ist ja genau die Wirkung, die das Bild vermitteln soll: Kleiner Wicht im großen Wald eben. Ich könnte mir vorstellen, dass ein engerer Bildausschnitt nicht wirkt ...
 
Hier ist ja mal wieder richtig viel los, schön auch mal etwas "ältere" lange Zeit "verschollene" Namen hier zu lesen (y) .
Fotograf und sein Model

Hier noch ein making of zu dem Bild (Handy Schnappschuss meiner Frau) :D
Der Handyschnappschuss ist ne schöne Erinnerung ,das andere Bild gefällt mir auch gut ,eventuell hätte ich die Vignette etwas dezenter eingesetzt.

Auch wenn sie nicht so gut drauf waren sieht das Bild dennoch sehr gut aus ,sehr weihnachtlich.
Ja ja Schnee und die Belichtung ,davon kann ich auch ein Lied singen . Ich habe meist die Belichtungskorektur auf -1EV weil die die Bilder im Bildschirm immer so hell wirken. Deine Bilder gefallen mir super allerdings würde wirklich ein wenig Aktion hier auch gut tun.
Das 3te ist klasse ,wenn im Hintergrund nicht diese unschönen Stäucher wären wäre es perfekt. Eventuell als Mitzieher oder eben mit einer etwas offeneren Blende würde noch besser wirken denke ich. Allerding für die Umstände unter denen die Bilder entstanden sind doch sehr zeigenswert.

Bild 1 ist absolut klasse , das kleine Bärchen stapft in den riesigen verschneiten Wald (y) . Auch Bild 2 finde ich eigentlich ganz gut allerdings würde mir hier die Scene von vorne besser gefallen.

Bei uns schneit es heute auch wieder ,mal sehen was der Tag bringt. Von mir gibt es heute einen kleinen Eispicker als gestern noch kein Schnee lag und ein Schneeportrait.


Eis picken von noeenz auf Flickr


Endlich Schnee Bunt! von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten