• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

...und dabei den HG vergeigt?

War ein 50 mm 1.4 .. weit offen - das zermatscht den HG ordentlich...

:angel:

.

P.S.
hab´s noch ein wenig überarbeitet

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich beide sehr schön. Das erste jedoch sticht heraus. Schöner HG, Licht ist auch sehr schön und die Schärfentiefe ist super.



Sehr lässiges Foto, find ich super (y)




Wie erwähnt leider zu unscharf, schade!




Das sw ist mir zu kontrastarm. Das gefällt das bunte besser.


Habe auch mal wieder in LR mit den Schwarz/Weiß Einstellungen rumprobiert ;)
Grundlage ist der Preset Ilford Delta 100 von RNI.
IMG_8795.jpg

gefällt mir recht gut..hat was von den alten Fotos aus Omas Schatzkiste. Die Blaueinfärbung gefällt mir persönlich nicht.
 
@Fofoflo:
das este Foto gefällt mir von Aufbau und Perspektive gut, mir ist es allerdings farblich zu intensiv. Da sticht mir der orange umrandete Mund zu sehr ins Auge :)

Das Mädchen in der Sonne ist gut gelungen. Man spürt förmlich die Lebensfreude und die Sonnenstrahlen

Das Deines Sohnes ist ein nettes Bild, aber es haut mich nicht um, mich irritiert der starke Sonneneinfall im Augenbereich ein wenig.

Das auf der Schaukel ist sehr gut.

@Thunderbeat:
leider wie bereits von anderen erwähnt ist das Bild nicht wirklich scharf.

@JonDoe:
jaja, der Blitz :lol:

@Kalle:
ich kann mich mit dem Look dieses Presets nicht wirklich anfreunden, aber das ist reine Geschmacksache. Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut

Hier noch eines von mir
DSC_6461 by makana-photography, on Flickr

ich bin momentan im Heimaturlaub und lerne die Vorzüge weisser Wände kennen :) in den USA kenne ich kein Haus in meinem Umfeld, das auch nur eine weisse Wand hat. Unser Haus ist auch in Vanilletönen gehalten und es fällt mir da mehr als schwer, anständige Hauttöne zu bekommen. Und indirekt über die Wände zu blitzen ist unmöglich, wenn man nicht will, dass die Kinder aussehen als hätten sie Gelbsucht....
Mal sehen, vielleicht streiche ich ja zumindest unser Wohnzimmer um, wenn ich in zwei Monaten zurück fliege :lol:
Mein Mann wird sich bedanken :cool:
 
....
Mal sehen, vielleicht streiche ich ja zumindest unser Wohnzimmer um, wenn ich in zwei Monaten zurück fliege :lol:
Mein Mann wird sich bedanken :cool:

Als Alternative schlage ich einen weißen Reflektor mit Stativ vor ...

Den stellst Du hinter Dich und kannst bouncen (y)

:angel:

.
 
Klar, das weiss ich :) Aber um mal schnell ganz spontan ein Bild zu machen finde ich es doch geschickter, mal eben über die Wand zu bouncen. Bis ich das Stativ und den Reflektor aus dem anderen Zimmer geholt habe, ist die Situation meist schon wieder rum :lol:
Mein älterer Sohn will sich aktuell so gar nicht mehr fotografieren lassen. Wenn ich da vorher erst mit Reflektoren und Stativ herumhantiere, hat er schon keine Lust mehr.

Aber selbst bei Bildern ohne Blitz fallen die Hauttoene wirklich viel neutraler aus bei den weissen Wänden, die ich jetzt grade zur Verfügung habe. Wird sowieso mal Zeit, etwas in meinem Haus umzugestalten. Nun habe ich einen Grund :)
 
.
Dann kann ich Dir nur noch den manuellen Weißabgleich per Graukarte anbieten :D

Das bedarf zwar auch einer gewissen Vorbereitung - dann aber ist man flexiebler als mit Reflektor und Stativ.


:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technisch nicht schlecht gemacht, aber die Aufnahme haut mich auch nicht vom Hocker....

War am Tag, als das Glas bei mir ankam ...
War einer der ersten Probeschüsse mit dem Glas - sollte kein FOTO werden :)


Zum Thema beige Wände/bouncen:
Vielleicht lässt sich ein Farbstich mit geeigneten Lee-Folien vor dem Blitz reduzieren/eliminieren?

Manueller Weißabgleich wäre eine Möglichkeit ... hab aber für mich entdeckt, dass ein anschließender Weißabgleich über das "Augenweiß" auch funktioniert :)

:angel:

.
 
gefällt mir recht gut..hat was von den alten Fotos aus Omas Schatzkiste. Die Blaueinfärbung gefällt mir persönlich nicht.

Danke! Das bläuliche ist mir gar nicht aufgefallen. Das werde ich noch einmal genauer betrachten (y)

@Kalle:
ich kann mich mit dem Look dieses Presets nicht wirklich anfreunden, aber das ist reine Geschmacksache. Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut

Experimentiere gerade viel mit Presets etc. und LR rum. Befinde mich in der Findungsphase ;) Aber dass dir das Bild grundsätzlich gefällt freut mich, Danke ;)


@relativ:
vielleicht gefallen die Dir besser? :)

Von deinen vieren ganz klar das vierte (y) Ist zwar nen ganz leichter Frontfokus (das Efeu im Vordergrund ist schärfer) aber es ist ein schönes natürliches Foto. Mit dem alten Schuppen kommt das schön rüber (y)



kleine maus schaut etwas sparsam ala: papa was machst du da :)...
Schönes Foto, vll. bekommt man das linke Auge noch etwas aufgehellt.

Klick Das gefällt wiederum nicht :D Die 4:2 Niederlage tat letztens sehr weh :ugly:


... dann lieber ohne HG :D

:angel:

.
An sich schön, jedoch finde ich die Augen zu scharf im Gegensatz zum Rest des Gesichtes ;)

Gruß Marco
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten