• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Finde das erste am schönsten auch wenn die Finger angeschnitten sind. Die Pose ist einfach nur cool. Ein wenig weiter zurück und es würde aussehen als ob er einen großen Sombrero aufhat :D Das zweite ist auch noch gut. Beim dritten ist das Licht zu hart bzw. eventuell auch ein wenig zu hell.

Bei uns wird auch mal gechillt :cool:



Gruß Marco

Ganz großes Kino! Das Motiv würde es wahrscheinlich sofort in einen Apple-Spot schaffen. Ich würde nur noch das große, dunkle Möbel links im Vordergrund etwas anschneiden, damit es nicht ganz so mächtig wirkt.

Ich fotografiere ja für mein Leben gerne am Feuer:


Firestarter. by Sebastian | knipsr.de, on Flickr
 
Kalle Minogue: bei deinem Chillout Bild dachte ich im ersten Moment "häh, wieso hat er denn da nen Apfel reingemacht?" Aber dann hab ich erst gesehen dass ihr so nen wilden Computerbildschirm habt... Dachte erst deine Frau hätte ein Buch oder Zeitschriften oder sowas in der Hand :lol: Coll finde ich wie der kleine an ihren Schnürsenkeln lutscht :D
Das Hand in Hand bild finde ich übrigens sehr gelungen. Ich würde glaube ich nur den Bildausschnitt ein wenig verkleinern. Die Lady in red wäre für mich auch ein klassisches SW bild gewesen. Aber sonst auch echt schön.(y)

Von mir gibt es heute mal ein Bild, das in eine ganz andere Richtung geht. Versuche mich gerade ein bisschen an Composites und habe mal ein wenig herumgebastelt.

Hehe, danke! Ich finde es total interessant wenn andere die Bilder so ausführlich beschreiben. Deswegen vielen Dank dafür (y)

Ich war bei deinem ersten ganz erschrocken. Habe mir erst das Bild angeschaut und dann den Text gelesen. Dachte mir nur, man ist das Vieh zahm :D Da Photoshop für mich ein Fremdwort ist, kann ich da nix sinnvolles zu sagen außer dass das flaue und der Hintergrund zu dem Bild absolut passt. Hat was mystisches! Ist bei dem zweiten auch etwas gemacht?

Ganz großes Kino! Das Motiv würde es wahrscheinlich sofort in einen Apple-Spot schaffen. Ich würde nur noch das große, dunkle Möbel links im Vordergrund etwas anschneiden, damit es nicht ganz so mächtig wirkt.

Ich fotografiere ja für mein Leben gerne am Feuer:

Vielen Dank, das freut mich sehr! Du meinst das schöne DAB Bierfass anschneiden :D Ich werde es mal probieren.

Dein Bild hat was geheimnisvolles. Das Licht, das verschmitze Lächeln und die nur eine erkennbare Gesichtshälfte. Irgendwie positiv gruselig :)
Hinter der Fackel, das stört mich ein wenig. Man fragt sich was es wohl ist. Vielleicht kann man das noch schwärzen.

Gruß Marco
 
Vielen Dank, das freut mich sehr! Du meinst das schöne DAB Bierfass anschneiden :D Ich werde es mal probieren.

Meine erste Vermutung: Das ist doch ein Fass! :)
 
Dein erstes Bild finde ich ganz gelungen von der Perspektive her ,der Beschnitt ist mir ein wenig zu eng (hier hätte für mein Emfinden ein Querformat mit etwas mehr Strand besser gewirkt). Das 2te wäre für mich wesentlich interessanter wenn man sehen würde was da hinter der Scheibe ist und wenn er interessiert hinschauen würde .
Deine Version ,finde ich ,paßt super zu dem Bild(y)

Starkes Bild Marco ,sieht zwar nicht wirklich nach chillen aus aber wirkt trotzdem super. Das Licht vom Laptop im Gesicht deiner Frau plus die "leichte Unordnung" macht das ganze interessant und man will irgendwie das ganze Bild entdecken.(y) Gibt es da ne bunte Version nur als Vergleich?
Gute Arbeit schonmal vorweg ,beim ersten passt das alles ganz gut zusammen allerding gibt es beim Rehbock doch an den Beinen einige Sachen wo auffällt das er da nicht immer stand (ich könnte das bei weitem nicht so gut). Bei Bild 2 sehen die beiden irgendwie reinkopiert aus .

Dein "Firestarter" finde ich super ,ich hätte es etwas weniger warm gestaltet aber trotzdem super!


Von mir heute 2x ein kleiner Gärtner.

Tomaten wachsen nicht im Supermarkt! by noeenz, on Flickr

Tomatenpflanzenpflege! by noeenz, on Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr, wie wahr.. Und ab und zu gelingt dann mal beides in einem Foto :p

Dein composing gefällt mir gut, schön eingepasst.

Danke schön, ist eins meiner ersten gewesen. Bzw. das erste so richtig große :)

Hehe, danke! Ich finde es total interessant wenn andere die Bilder so ausführlich beschreiben. Deswegen vielen Dank dafür (y)

Ich war bei deinem ersten ganz erschrocken. Habe mir erst das Bild angeschaut und dann den Text gelesen. Dachte mir nur, man ist das Vieh zahm :D Da Photoshop für mich ein Fremdwort ist, kann ich da nix sinnvolles zu sagen außer dass das flaue und der Hintergrund zu dem Bild absolut passt. Hat was mystisches! Ist bei dem zweiten auch etwas gemacht?


Gruß Marco

Naja, wenn ich mich hier schon nicht ganz so oft blicken lasse, dann kommentiere ich die wenigen Bilder zu denen ich komme dann wenigstens auch richtig ;-) Cool, wenn du dich im ersten Moment erschrocken hast, dann sieht es ja soooo unecht nicht aus, hihi :lol: Bei dem zweiten Bild ist übrigens nichts gemacht. Also bearbeitet schon, aber nichts eingefügt oder so.

Gute Arbeit schonmal vorweg ,beim ersten passt das alles ganz gut zusammen allerding gibt es beim Rehbock doch an den Beinen einige Sachen wo auffällt das er da nicht immer stand (ich könnte das bei weitem nicht so gut). Bei Bild 2 sehen die beiden irgendwie reinkopiert aus .


Von mir heute 2x ein kleiner Gärtner.

Tomaten wachsen nicht im Supermarkt! by noeenz, on Flickr

Tomatenpflanzenpflege! by noeenz, on Flickr

Ja stimmt, perfekt ist mein Composite noch nicht. Aber wie ich schon geschrieben habe, war das mein erstes richtig großes, wenn man mal von so kleinen Dingen absieht wie irgendwo nen kleinen Schmetterling oder so einzufügen. Hast du Tips wie es noch echter wirkt?
Was du zum zweiten Bild gesagt hast finde ich sehr interessant. Denn genau dieses Foto ist kein Composite. Die beiden gingen da wirklich lang. Genaus so wie es auf dem Foto aussieht. An dem habe ich nichts weiter gemacht als die Bäume etwas wärmer zu tönen, eine Vignette drumgelegt und etwas Licht von oben einfallen lassen... Hmmm, interessant, dass es so zusammengebastelt wirkt...

Zu deinen Fotos fällt mir mal ne ganz andere Frage ein: wo habt ihr denn die Kinder Gießkanne her? Suchen nämlich gerade für meinen Sohn so was in der Art, das nicht so teuer ist, aber trotzdem schön :)
 
Ja stimmt, perfekt ist mein Composite noch nicht. Aber wie ich schon geschrieben habe, war das mein erstes richtig großes, wenn man mal von so kleinen Dingen absieht wie irgendwo nen kleinen Schmetterling oder so einzufügen. Hast du Tips wie es noch echter wirkt?
Was du zum zweiten Bild gesagt hast finde ich sehr interessant. Denn genau dieses Foto ist kein Composite. Die beiden gingen da wirklich lang. Genaus so wie es auf dem Foto aussieht. An dem habe ich nichts weiter gemacht als die Bäume etwas wärmer zu tönen, eine Vignette drumgelegt und etwas Licht von oben einfallen lassen... Hmmm, interessant, dass es so zusammengebastelt wirkt...

Zu deinen Fotos fällt mir mal ne ganz andere Frage ein: wo habt ihr denn die Kinder Gießkanne her? Suchen nämlich gerade für meinen Sohn so was in der Art, das nicht so teuer ist, aber trotzdem schön :)

Ich habe solche "Comosing`s" auch noch nicht gemacht ,kann also keine Tips geben ,sorry. Bei deinem 2ten Bild wirkten die beiden irgendwie reinkopiert , ich kann leider auch nicht sagen warum das auf mich so wirkt. Zur Gießkannenfrage ,ich weiß leider nicht mehr wo wir die her hatten . Sie befindet sich schon so lange in unserem Besitz.
 
Von mir heute 2x ein kleiner Gärtner.
Schöne Frühlingsbilder. Beim ersten gefällt mir vor allem die Tiefenwirkung durch die Pflanze im Vordergrund. Evtl. könntest Du es noch etwas gerade rücken?

Das zweite kommt auch schön frisch rüber. Hier würde ich wahrscheinlich links stärker beschneiden, um den leeren Blumentopf loszuwerden.


Eins meiner Bilder hat es in den flickr Blog geschafft. Bisher hat sich das nie großartig ausgewirkt, aber diesmal ist mein Bild gleich das oberste und mein flickr-Account erfreut sich heute vieler Likes und Kommentare :) Das Bild aus dem letzten Sommer hatte ich hier auch schon mal gezeigt:


On a mission.
by Sebastian | knipsr.de, on Flickr
 
.
Wird Zeit, dass mal wieder was in "pink" hier rein kommt !?

:D

------------

Anhang anzeigen 3282698

------------

Mama ruft: "Papa ! ... schau mal wie süß !!! ... mach schnell Foto !!!"

Hatte grad zu Testzwecken ein altes Leica-Objektiv dran und bin froh, dass das manuelle Fokussieren halbwegs geklappt hat - also - ein echter "Schnappschuss" :lol:

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread erst vor ein paar Tagen entdeckt und bin begeistert von den vielen tollen Fotos! Jetzt möchte ich auch mal was beisteuern und freue mich auf Eure Kommentare. Heute nachmittag habe ich "Mitzieher" geübt...

@jon doe: Vor einem halben Jahr hätte ich das Foto noch schrecklich gefunden, aber seit ich selber eine Tochter habe steh' ich auf pink :lol:

@ whooosh: Ein Wahnsinnsfoto, das könnte ich ewig anschauen

@ noeenz: Das erste gefällt mir nicht so gut, irgendwie ist mir da zu viel Hintergrund... Nr. 2 find ich viel besser!

PS: Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich so zitiere wie ihr? Ich check's einfach nicht und mit der Suchfunktion hab ich auch nichts gefunden:(
 

Anhänge

Willkommen im Club! :)

Beim 1. Bild ist mir zu viel Unruhe, alles mögliche ist angeschnitten und das Auge findet
keinen Ruhepunkt. Ich denke auch dass es nicht nur an dem engen Beschnitt liegt.

Die 2. Aufnahme finde ich sehr gelungen! (y)
Vielleicht nicht unbedingt so mittig positionieren- aber sonst schön dynamisch! :)
 

Neben dem zitieren button ist noch ne Schaltfläche die sich färbt wenn du sie anklickst. Diese Schaltfläche klickst du einfach bei jedem Beitrag den du zitieren möchtest an und wenn du dann auf "Antworten gehst sind alle vorher markierten Beiträge als Zitat in deiner Antwort enthalten.Ich lösche dan meist die Texte zwischen den eckigen Klammern raus und ersetze das mit 3 Punkten , ich finde es dann übersichtlicher. Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich.

Den Mitzieher finde ich klasse, das erste Bild ist mir zu eng beschnitten .
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@jon doe: Vor einem halben Jahr hätte ich das Foto noch schrecklich gefunden, aber seit ich selber eine Tochter habe steh' ich auf pink :lol:.

Willkommen in meiner Welt :D

---------------

Zitieren:

Du klickst unten rechts auf Zitieren ...

Dann ist der die der Erste Klammerinhalt [xxxxxx] der Anfang ....
.... und der zweite Klammerinhalt beendet das Zitat [/xxx]

Du darfst aber den Klammerinhalt nicht ändern ...

:angel:

.
 
Starkes Bild Marco ,sieht zwar nicht wirklich nach chillen aus aber wirkt trotzdem super. Das Licht vom Laptop im Gesicht deiner Frau plus die "leichte Unordnung" macht das ganze interessant und man will irgendwie das ganze Bild entdecken.(y) Gibt es da ne bunte Version nur als Vergleich?

Vielen Dank erst einmal! Ich habe Dir mal ne farbige Variante angehangen, obwohl ich mit dieser nichts anfangen kann ;) Den Beschnitt habe ich mal ein wenig enger gewählt.


Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread erst vor ein paar Tagen entdeckt und bin begeistert von den vielen tollen Fotos! Jetzt möchte ich auch mal was beisteuern und freue mich auf Eure Kommentare. Heute nachmittag habe ich "Mitzieher" geübt...

Auch ein Willkommen von mir!

Ich würde auch beim ersten zu einem anderen Beschnitt tendieren. Den Mitzieher finde ich gut. Das mittige wurde schon angesprochen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er mal ein größeres Fahrrad braucht :D

Gruß Marco
 

Anhänge

Willkommen in meiner Welt :D

---------------

Zitieren:

Du klickst unten rechts auf Zitieren ...

Dann ist der die der Erste Klammerinhalt [xxxxxx] der Anfang ....
.... und der zweite Klammerinhalt beendet das Zitat [/xxx]

Du darfst aber den Klammerinhalt nicht ändern ...

:angel:

.

Ein Tipp noch zum zitieren.
Ich habe immer zwei Tabs mit dem Thread hier auf. Im ersten Tab antworte ich. Im zweiten Tab drücke ich immer zitieren um mir das Zitat zu kopieren und dann im ersten Tab einzufügen. So kann ich im zweiten Tab die verschiedenen Zitate kopieren um im ersten Tab einfügen. :confused: verstanden? :D
Gruß Marco
 
Schöne Frühlingsbilder. Beim ersten gefällt mir vor allem die Tiefenwirkung durch die Pflanze im Vordergrund. Evtl. könntest Du es noch etwas gerade rücken?

Das zweite kommt auch schön frisch rüber. Hier würde ich wahrscheinlich links stärker beschneiden, um den leeren Blumentopf loszuwerden.


Eins meiner Bilder hat es in den flickr Blog geschafft. Bisher hat sich das nie großartig ausgewirkt, aber diesmal ist mein Bild gleich das oberste und mein flickr-Account erfreut sich heute vieler Likes und Kommentare :) Das Bild aus dem letzten Sommer hatte ich hier auch schon mal gezeigt:


On a mission.
by Sebastian | knipsr.de, on Flickr

Das ist aber auch ein super Foto! Herzlichen Glückwunsch zur Flickr Platzierung :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten