• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Ja - hab ich auch gleich gedacht ...

... 85iger L an der 5D II - da geht natürlich was :rolleyes:

:angel:

.

es ist nicht die Technik allein...
 
... klar, der Fotograf muss noch den passenden Abstand zum Motiv wählen :)

:angel:

.
 
Schön am üben..

 
Hallo zusammen.
Echt tolle Bilder die ihr hier zeigt.(y)(y)
1il921.jpg
 
.

Zeiss Distagon 35 mm ... manuell zu fokussieren...

...

Zwei wirklich süße Aufnahmen, bin schon wieder ganz weg ... :)

Der Fokus sitzt ja ganz gut. Ist natürlich bei manueller Fokussierung
und weit offener Blende eine große Herausforderung. ;)

Ob es beim 1. Bild mit BL. 3.5 für beide Augen gereicht hätte?
 
Danke Reinhard für deine ehrliche Meinung,leider war so viel sonne diese tag und das was das beste was ich konnte rausholen von dieses Moment.:eek:
 
.. Ist natürlich bei manueller Fokussierung
und weit offener Blende eine große Herausforderung. ;)

Ob es beim 1. Bild mit BL. 3.5 für beide Augen gereicht hätte?

Genau darum ging es mir gestern Abend - mein Gefühl für "DOF" (depth of field) zu trainieren.
Natürlich kann man sich das auf den Millimeter genau ausrechnen - aber in der Praxis muss es dann nach "Gespür" gehen ... und da bin ich grad bei, dass zu entwickeln :rolleyes:

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finde die Stimmung des Bildes super. Die Erschöpfung nach einem anstrengenden Spielplatzbesuch kommt richtig gut rüber. Auch die SW Umsetzung gefällt mir. Schärfe und Freistellung Top(y)

nochmal eins von mir...

Gefällt mir auch. Der blaue Matschanzug ist aber zum grün sehr hart. Evtl. in SW??


Schön am üben..

Fuß leicht angeschnitten. Die Decke stört. Ansonsten ein sehr schöner Blick (y)Man erkennt die Aktivität des kleinen anhand der Socken :D

.

Zeiss Distagon 35 mm ... manuell zu fokussieren...

Evtl. noch was abblenden damit das hintere Auge mit in der Schärfeebene liegt. Und oben am Kopf ist es mir zu knapp dafür unten zuviel. Sonst super Augen. Toller Blick!


Hallo zusammen.
Echt tolle Bilder die ihr hier zeigt.(y)(y)

Wow was für Haare. Die Gesichtsfarbe bzw. die Farbgebung im Bild gefällt mir nicht. Das ist mir zuviel grau drin. Ansonsten super (y)

Vielleicht das hier trifft deine Geschmack :)

Super schönes Lächeln. Und ein Wahnsinns Tattoo :D


Zwei Bilder von mir. Ich habe mal in die Farbkiste gegriffen. Extra für euch ;-)

PS: Ein bunteres T-Shirt hatten wir leider nicht :-D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...Ein bunteres T-Shirt hatten wir leider nicht :-D

Ja ... man sieht echt nicht, was Er mit den Händen macht, das Hemd ist einfach zu "heftig" ...

Dafür ist das erste Bild so, dass ich doch ne ganz Weile hingesehen habe - also muss es doch gut sein !? :rolleyes:

Ja ... ich denke Ja (y)

:angel:

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten