• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

.
Immer wieder schön, einem Künstler bei der Arbeit zuzusehen ...

Bildkomposition überdenken....

Anhang anzeigen 3293908


...ablichten

Anhang anzeigen 3293909


...hat man wirklich an Alles gedacht ?!

Anhang anzeigen 3293910


:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich hier schon seit längerem immer mal wieder still mitlese, möchte ich mich auch mal etwas beteiligen:


Haben neulich ähnliche Fotos mit meinem Sohnemann gemacht. Die vollen Wiesen sind aber zur Zeit auch super zum Fotografieren!(y)
Mehr aus diesem Shooting ist noch auf Flickr zu finden.

Bei der Serie gefällt mir die Farbegung sehr gut. (y)
Der ungefähre Weg dorthin würde mich interessieren!


und noch zwei von gestern...

Ich glaube ich muss mir auch mal eine Wiese zum fotografieren suchen. :)
Sieht gut aus!

ch ch ch
dieser genervte Blick ist köstlich :) DAs Shirt aber ein bischen bunt :)
[

Auch hier gefällt mir die Farbgebung sehr!

Die Lichtverhaeltnisse waren recht schwierig, pralle Sonne am wolkenlosen Himmel- nun da hier in den Südstaaten der Sommer losgeht, muss ich mich wohl oder übel wieder mit starkem Sonnenscheinauseinandersetzen. Es kam ein weisser Reflektor zum Einsatz.

Die Bilder 1-3 gefallen mir sehr. Motiv, Bildaufbau und Bearbeitung sind super gelungen. (y)
 
Beim Letzten Besuch im Centerparc De Huttenheugte bestand die Möglichkeit mit kleinen Kindern das Freizeitbad eine Stunde vor der normalen Eröffnung zu betreten. Ideal für ein paar Badefotos. ;)


P4300262 by Kai_H., auf Flickr


P4300277 by Kai_H., auf Flickr
 

Astrein die beiden Steinbeißer (y)

uff. fertig mit Kommentieren.
dann lade ich noch etwas aus den letzten Tagen hoch, der Mini hatte gerade seinen ersten Geburtstag.

Die ersten drei sind sehr schön. Wobei das zweite mir am besten gefällt. Beim vierten hast du richtig erkannt das die Bearbeitung zu viel war.

.
Immer wieder schön, einem Künstler bei der Arbeit zuzusehen ...

.

Das dritte ist schön. Hochformat gefällt mir bei diesem!


Beim Letzten Besuch im Centerparc De Huttenheugte bestand die Möglichkeit mit kleinen Kindern das Freizeitbad eine Stunde vor der normalen Eröffnung zu betreten. Ideal für ein paar Badefotos. ;)

Das ist ja Ideal eine Stunde alleine zu sein. Kinder und Wasser, der Spaß in den Augen, toll (y)

Von mir mal was älteres und nicht so buntes :D. Im Moment bin ich zu Faul um zu knipsen ;)

17315860806_c12272114a_b.jpg division of work
 
@KaiH:
gefallen mir beide gut, das erste noch besser als das zweite, der Blick ist einfach herrlich und die Freude spürbar.
Beim zweiten hätte ich persönlich die Blende ein wenig mehr geöffnet, mein Blick findet nicht sofort zum Kind, weil der Hintergrund recht dominant ist.

@JonDoe:
das erste gefaellt mir gut. Da hat sie einen tollen Gesichtsausdruck.

@Kalle:
gefaellt mir ebenfalls gut. Wäre noch schöner, wenn ein klein wenig mehr Luft/Platz zwischen Deiner Frau und Deinem Sohn waere, um die jeweiligen Konturen noch ein wenig besser zu erkennen, aber es ist auch so sehr schön.


Meine Pläne fürs Wochenende fallen nun ins Wasser, da mein Grosser über Nacht hohes Fieber bekommen hat. Mal sehen, ob ich nun spontan mein Heimstudio aufbaue und mit dem Kleinen, ganz amerikanisch, ein paar Cakesmashbilder mache. Man wird ja nur ein Mal eins, und wenn ich nun schon ein ganzes Wochenende quasi nicht raus kann, dann müssen wir uns die Zeit eben anders vertreiben :lol: ausserdem muss ich sowieso mal wieder die Blitze auspacken, bevor ich vergesse, wie ich sie benutzen muss. War seit zwei Monaten quasi nur noch mit dem Reflektor unterwegs.
 
...
@JonDoe:
das erste gefaellt mir gut. Da hat sie einen tollen Gesichtsausdruck......

Danke - aber Welches ? ... das Digitale ... oder das SW-Analoge ... ah - dumme Frage - Du stehst mehr auf die Digitalen :rolleyes:

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Für die Freunde der Klarheit und digitaler Schärfe hab ich auch noch was ...
... und dann auch noch aus dem Passbildautomaten :rolleyes:

Anhang anzeigen 3294787

Leider matsch die Qualität ganz schön weg, wenn man das auf Forengröße einstampft ...

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisaunsk:
mir sind die Kontraste zu hart und die Bilder eher zu dunkel. Bei den ganz Kleinen mag ich persönlich helle, leichte und eher zurueckahltende Farben und Kontraste. Aber das ist Geschmacksache

hier meine Bilder vom Cakesmash heute. Leider hatte ich nur etwa 10 Minuten Zeit, bis der Kleine keine Lust mehr hatte und bei den ersten Bildern war das Lichtsetup nicht ideal. Aber da sein Gesichtsausdruck mir dennoch gefallen hat und ich nicht nur einen komplett zermatschten Kuchen auf den Bildern haben wollte,, poste ich auch von den Anfangsbildern welche

1.
DSC_2773-Edit by Lisa Miyamoto, on Flickr

2.
DSC_2754-Edit by Lisa Miyamoto, on Flickr

3.
DSC_2749-Edit by Lisa Miyamoto, on Flickr

4. Kuchen ganz, Licht Käse :lol:
DSC_2696-Edit by Lisa Miyamoto, on Flickr

5. ( mein Favorit)
DSC_2736-Edit by Lisa Miyamoto, on Flickr
 
Erstmal vielen Dank für eure Kritik und Anregungen!
... jetzt wird zurück "gemotzt";)

@ jon doe

Die Bilder "...Künstler bei der Arbeit.." gefallen mir sehr. Das erste hätte ich evtl. etwas knapper geschnitten..

Deine "echten SW-Bilder" find ich auch gelungen. Schönes SW!:)


@ Leg0

beide Bilder finde ich sehr gelungen. Licht und Schärfe (y)


@ wisausnk

finde die zwei Bilder zu dunkel und eher unglücklich beleuchtet (naheliegende Gesichtshälfte dunkler...). Ggf. mal draussen versuchen und auf ein gleichmäßiges Licht im Gesicht achten, was mir aber auch nicht immer gelingt ...


@ Lisusa

Generell finde ich deine gezeigten Bilder sehr professionell! hut ab (y)
Dies gilt natürlich auch für den "Kuchenmatscher", hier gefallen mir besonders das Erste und Letzte (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Für die Freunde der Klarheit und digitaler Schärfe hab ich auch noch was ...
... und dann auch noch aus dem Passbildautomaten :rolleyes:

Anhang anzeigen 3294787

Leider matsch die Qualität ganz schön weg, wenn man das auf Forengröße einstampft ...

:angel:

.

mir gefallen sie nicht- langweiliges gleichmässiges Licht, das Wohnzimmer ist so vollgestopft mit ablenkenden Dingen, Bundesbank Sack, Bücher...aber ich weiss jetzt wie es bei Euch aussieht :)

Hat wirklich reinen Schnappschuss Charakter, für mich nicht zeigenswert. Das Mädchen mit der Geige reist es nicht raus- ich würde sie mit der Geige vor ein Fenster platzieren, Gegenlicht, und wenn nur die Silhouette rauspringt dabei. Oder aufs Töpfchen, oder vor die Haustüre, oder vorm Auto, oder oder oder.... quasi...seht her, sie kann nicht mal hier aufhören zu geigen. Erzähl eine Geschichte ---und nicht nur..setz dich mal auf die Couch, nimm die Geige in die Hand, ich mache ein paar Fotos von dir. Erzähl was und fotografiere nicht nur ab.

Oder einfach weniger Licht, aber dieses gleichmässig verfügbare Licht ist langweilig. Gut geblitzt, vllt gut für Produktfotografie, aber als Menschenfotografie indoor finde ich es tot langweilig. Dann lieber AL.

Nach solanger Zeit hätte ich mehr von dir erwartet ( mal den Druckbutton drücken :p) Fotos leben doch so sehr von Licht und Schatten. Selbst eine Studioaufnahme mit derartig gleichmässigem Licht wäre nicht spannend.

Also, los... sei kreativ .....:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
... dasWohnzimmer ist so vollgestopft mit ablenken Dingen...

... ist mein Arbeitszimmer - das muss so :D

Und diese Maus kann man nicht irgend wo hinsetzen und sagen: "mach mal so oder so"
Hier habe ich die Szene gesehen und lediglich versucht "gut" einzufangen ...

Bei allem Anderen geb ich Dir Recht :rolleyes:

:angel:

.

P.S.

Ab welchem Level wird eigentlich nur noch über die schlechten Bilder gesprochen/geschrieben ??? ---- egal --- ich hab´s offensichtlich erreicht :D

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten