• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@kunzelmann: das Geburtstagsbild gefällt mir sehr gut. Schöne Perpektive, lebendige Farben und schöner Moment - da passt für mich alles!(y)

@oesti0: Die Müdigkeit kommt gut rüber. Auch feine Grauabstufungen find ich prinzipiell gut. Allerdings fände ich es vermutlich mit mehr Licht besser.

@Wolbe182: Schärfe und Pose etc. passen. Allerdings fände ich einen tieferen Aufnahmestandpunkt und eine nicht so mittige Anordnung vermutlich besser. bei dem Bildausschnitt ist mir im Vergleich zum Rest unten auch zu wenig Platz. Wenn man oben und rechts aber auch deutlich Rand wegnimmt ist das schon behoben.

@007Rapido: Den Bildaufbau mit dem geschwungenen Geländer finde ich ziemlich gut. Mir ist das Bild (ggf. auch gerade durchs dunkle Geländer) aber deutlich zu dunkel.
 
so hier nochmal etwas beschnitten, hab ,,nur" 12 megapixel, bei paar programmen ist da die schärfe total verloren gegangen. mit windows 10 fotos lies es sich am besten zuschneiden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich der Meinung von frommmatt an .
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit auch mal wieder ein Bild von mir
Willkommen zurück ,schönes Geburtstagsfoto! Wie die Zeit verrennt... .
Das Bild ist mir irgendwie zu dunkel und grau.Ich würde da mal bisschen an den Lichtern und am weiß drehen um das grau in Richtung s/w zu bringen.
Die 2te Version gefällt mir wesentlich besser.
Der Beschnitt vom letzten gefällt mir schon besser aber auch ich fände eine etwas tiefere Kamera Position spannender. So von oben herab sieht bei dem Bild meiner Meinung nach nicht so gut aus .


Von mir heute 2 Segler

Start! by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_IMG_9417-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_IMG_9417-Bearbeitet.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 38
@ 007Rapido: jetzt ist es mir fast zu hell/flau aber ich denke die Lichtverhältnisse waren denk ich einfach nicht so ideal...

@ wolbe182: mit dem Beschnitt gefällt es mir deutlich besser. (y)

@ Noeenz: Das Seglerbild gefällt mir sehr gut. Schöner Aufbau mit dem Segel ins Bild rein und die Jungs eher links. Farben und Schärfe/Unschärfe find ich auch sehr gelungen - wirkt sehr plastisch - achso, die Boje hätte ich glaub weggestempelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@whooosh: mit dem Fußbild kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Technisch gibts natürlich nichts zu meckern, fände es aber gut wenn man zum Nickerchen auch den Kopf (geschlossene Augen o.ä.) sehen würde. Oder eben konzentriert nur Füße (ohne drumrum - und anderem Titel...)

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit auch mal wieder ein Bild von mir (also eigentlich meiner Tochter ;)):

@Sebastian: Techisch einwandfrei, aber inhaltlich geht es mir wie frommatt.

Viele Grüße

Martin

Danke für Euer Feedback. Wahrscheinlich habt Ihr Recht. ich fand die Perspektive interessant, aber so wirklich packend ist es nicht. Ich habe auch eine "Standardperspektive" aufgenommen.

@Martin: Das Geburtstagsfoto mit den leuchtenden Farben ist toll. So viel Lebensfreude und so viel Sommer. Einfach schön.

whossssh, das gefällt mir, da mag ich mich auch gleich auf die Couch legen...

Meiner hier war heute während des Pflasterspektakels (Gaukler und Lebenskünstler ziehen durch die Stadt) erledigt und hat ne 80min Pause gebraucht... :D
s/w ist nicht meine Stärke, daher die Frage: Noch mehr Kontrast???
Ich mag es. Vielleicht könnte etwas mehr Kontrast rein. Aber es ist ja ein Schlaf- und kein Spielfoto. Insofern stört mich das auch nicht.

Da schließe ich mich der Meinung von frommmatt an .


Von mir heute 2 Segler
Tolles Segelfoto. ich mag die Farben und den Schärfeverlauf. Ohne das Boot im Hintergrund wäre es natürlich noch besser. :)

Hier noch das erwähnte Schlaf-Foto:

SRO_8631-Bearbeitet.jpg
 
Hallo,

die Highlights (für mich) der letzten Seiten:
Von mir heute 2 Segler
Start! by Tomi, auf Flickr

Hier passt die Freistellung richtig gut. Die Farben sind blau, kühl und nordisch und bringt damit das Segeln gut rüber.

Mal ein paar farblose Bilder von mir, sind schon wenige Wochen alt. komm zurzeit leider nicht zum entwickeln...
_dslrforum20160508-_DSF1308.jpg
Goldig die beiden. :)

Danke! Die Farbversion mag ich auch :)

SRO_6560-2.jpg

Das finde ich richtig gut gelungen und mittendrin. Mit kurzer Brennweite wirkt so ein Bild so als ob man mit am Tisch wäre.

Hier habe ich meine Kleine beim matschen erwischt:

Springbrunnen
by Rainer Zufall, auf Flickr
 
Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.

es sind ja einige schöne Bilder dazu gekommen:

@007rapido: das 2. Foto gefällt mir ebenfalls besser, da es heller ist. Ansonsten hätte ich die Blende noch ein wenig geöffnet, um mehr plastizität ins Bild zu bekommen....der sonstige Aufbau gefällt mir sonst gut

@ noeenz: ein super Bild mit einer tollen Plastizität (y) ...nur hätte ich den Weißabgleich ein bisschen wärmer gemacht....

@frommmatt: sehr süßes Foto, ebenfalls mit schönem Bildaufbau und tollen Schärfe/Unschärfe-Verlauf

@whooosh: schönes Foto, auch wegen der vielen Farben. Gefällt mir sehr gut (y)

Hier mal 2 Fotos meiner Kinder aus dem Urlaub auf La Palma im April und ein aktuelles aus der Reduit in Mainz
 
Zuletzt bearbeitet:
@prinz75. Danke, aber Blende ließ sich leider nicht weiter öffnen. Bei 230mm war ich schon bei 6.7 angelangt. Aber es stimmt: Dann wäre es wohl besser geworden...
 
@ Michi121

Das 2. finde ich sehr ansprechend, geradezu ein Klassiker! :)

1 + 3 gefallen von den Farben/Belichtung/Kontrast/Schärfeverlauf her weniger.
 
mich stören bei Bild 1 die abgeschnittenen Beine nicht.

Mir fehlt eher etwas in Bild zwei, durch die Schräge wird unten alles lang und der Kopf ist mir gefühlt zu weit weg..

weiss nicht wie ich es besser ausdrücken kann..

Und bei Bild 3 finde ich den Löwen dominater als das Gesicht, damit meine ich das ich eher zum Löwen schauen muss...iwie...

aber grundsätzlich 3 ansprechende Fotos...und ich könnte es nicht besser....vllt wäre meine Fotos nicht so knallig...


noch was vom Spielplatz..Spotmessung. 35mm

slide by Patrick Bross, auf Flickr
 
... Kinder - wie die Zeit vergeht !? .... hat Sie nicht grad erst laufen gelernt !?!?!?
.

geht mir ähnlich, unsere "Große" (4,5) findet Pferde auch super...
Das Bild find ich ganz gelungen, wobei etwas mehr Freude rüber kommen könnte - aber das ist bei den "Kleinen" ähm "Großen" ja nicht auf Knopfdruck zu haben (was ja auch gut so)

[...] Gleich beim ersten Bild ärgert mich, dass ich die Füßchen nicht komplett drauf habe, aber gut...
Das Bild 1 und 2 finde ich sehr gelungen. (y) Schöne Farben und auch vom Aufbau her. Beim Bild 1 würde mich auch die fehlenden Füße etwas stören.
Mit der Perspektive bei Bild 3 kann ich mich nicht anfreunden.

[...] noch was vom Spielplatz..Spotmessung. 35mm

(y) gefällt mir auch sehr gut, tolle Farben und Lichtstimmung (Reflektion auf der Rutsche etc.). Hätte ggf. oben und recht (ein klein wenig) abgeschnitten.

Hi,
meiste Zeit lese ich hier nur mit, aber jetzt auch mal ein Schnappschuss von den Reitferien in der Lüneburger Heide.
gruss
Chris

gut getroffen und schöner Bildaufbau. Einzig die Tonung, das ist aber halt Geschmacksache, find ich etwas zu dolle.
 
von mir noch was aus letztem Herbst (aus dem Zauberwald in Bernau)

Unsere Große (die Strähne stört mich eigentlich, aber ich hab es nicht ohne und PS wär mir dann doch zu viel arbeit)
20150822-_MG_9524.jpg

und der Mittlere
20150822-_MG_9529.jpg

Dann noch was aktuelleres zum Thema "gestern noch in der Babywippe - heute auf Biketour :D"
20160710-P7100035-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten