• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

das dritte SW. ..bombe


Whoosh...das Pano ist mega.. Iphone..püh..


zum Rest bin ich noch nicht gekommen..war nur kurz hier...sind erst aus dem Urlaub zurück..

(y)
 
@flo: Finde die Bilder im Tricko ganz hübsch, aber der absolut steril schwarze Hintergrund ist mir zu langweilig. Insgesammt auch ein bisschen zu dunkel für meinen Geschmack. Pose auf dem ersten Bild finde ich toll, mal was anderes.
Und bunt finde ich bei der Reihe auch schöner als SW

@Kunzelmann: Ich finde die starken Schatten oke. Es macht das Bild schon dynamisch und unterstreicht die Aussage. Ein super softes Licht würde das nicht tun. Ich finde es schön, auch der HG ist traumhaft :eek:



Ich habe auch wieder eines dabei.
Bin selbst mit dem Bild zufireden, aber nicht so recht mit der Bearbeitung. Tipps und Meinung gerne gesehen.


IMG_9253gkl.jpg
 
Klasse Bild ,super Perspektive und auch sehr gutes Licht.

Das bunte finde ich auch besser ,das S/W könnte für mich etwas weniger Kontrast haben. Das Mama/Tochter Bild hat mir oben zu viel Luft wie sieht das denn in bunt aus ? Das Vater/tochter Portrait gefällt mir so wie es ist.

Ich habe auch wieder eines dabei.
Bin selbst mit dem Bild zufireden, aber nicht so recht mit der Bearbeitung. Tipps und Meinung gerne gesehen.

Wenn du magst stell doch das raw hier ein dann kann der ein oder andere sich auch mal an deinem Bild versuchen. ich finde deine Version etwas gelbstichig.

Von mir heute ein Spätsommertag am Strand.

Spätsommertag! by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

Hallo zusammen!

@Tomi: Schönes Gegenlichtfoto! Dein Sohn ein bisschen mehr von vorne würde mir vermutlich noch ein wenig besser gefallen. So ist die rechte Hälfte des Bildes ziemlich leer.

@Socki: Dein Babyportrait ist gefällig, wenn auch das Bokeh meinen Blick immer leicht zum Hintergrund zieht. Bei der Bearbeitung stimme ich dir zu, die finde ich ebenfalls noch nicht optimal. Irgendwie ist mir das Bild zu grün, und auch das Violett der Decke sieht für mich unnatürlich aus.

@Schwester: Das Mutter-Kind-Portrait in S/W ist auch mein Favorit - eine tolle Aufnahme!

@Flo: Dein Kleiner posiert ja schon ganz cool. S/W oder Farbe ist hier vermutlich Geschmacksache. Ich sehe das aber so wie Socki: Den rein schwarzen Hintergrund finde ich hier etwas langweilig. Ich habe vor zwei Jahren direkt vor dem WM-Endspiel so ähnlich Bilder gemacht, da habe ich zwei Blitze hinter meine Kinder und mich gestellt, um Flutlicht zu imitieren. Ich finde das ganz passend - vielleicht auch eine Idee für dich?

Four Stars by Martin, auf Flickr

Viele Grüße

Martin
 
@whoosh: auch wenn es ja schon erwähnt wurde: sehr geiles Panorama!!! Vor allem die durch das Licht hervorgerufene Stimmung ist toll.

@brossfotografie: wie gewohnt tolles Foto! Da stimmt alles - tolles Licht, gute Freistellung und schönes Motiv.

@Kunzelmann: gefallen mir auch sehr gut, obwohl ich sonst nicht so der Freund von Studiofotos bin, vor allem eine super Idee!

@ noeenz: schönes Bild mit gutem Aufbau unschönem Schärfeverlauf. Ich mag diese Art der Fotos, in denen die Kinder sich unbeobachtet fühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...hier nach längerer Zeit mal wieder ein Foto von mir aus dem Urlaub. Zwar nicht mit meinem Lieblingsobjektiv, sondern mit der "Allzweckwaffe" für den Urlaub, dem Tamron 24-70mm Objektiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Prinz, ich finde den Anschnitt und das Posing gut, aber denke die Blickrichtung stört zumindest (leicht). Der Hintergrund passt m. E. jetzt auch nicht so, aber die Linse wie man sieht macht qualitativ hochwertige Bilder. Die Verschlusszeit ist mit 1:80 denke ich zu langsam gewählt, was man an der Mundpartie sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Prinz, ich finde den Anschnitt und das Posing gut, aber denke die Blickrichtung stört zumindest (leicht). Der Hintergrund passt m. E. jetzt auch nicht so, aber die Linse wie man sieht macht qualitativ hochwertige Bilder. Die Verschlusszeit ist mit 1:80 denke ich zu langsam gewählt, was man an der Mundpartie sehen kann.

....die Blickrichtung ist ein wenig der Unlust geschuldet, sich fotografieren zu lassen :rolleyes:, anders als bei meinem Jüngeren - der hat (noch) Spaß am Posen hat ;) - daher bin ich bei ihm um jedes Foto froh, das ich im Kasten habe :lol:..die Frau im Hintergrund wollte ich noch wegstempeln, bin aber noch nicht dazu gekommen...
 
So geht es mir auch immerr mit meinen Kindern, ich wollte auch nur meine persönliche Sicht schildern, meine Bilder sind mit Sicherheit eher schlechter :)

Mit Blickrichtung meinte ich nicht die Unlust, sondern tatsächlich dass Dein Sohn für mich unglücklich aus dem Bild rausschaut anstatt wenn die Augen auf die andere Seite fixiert wären - in das Bild hinein.

Die Frau wirst schlecht wegstempeln können :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mit Blickrichtung meinte ich nicht die Unlust, sondern tatsächlich dass Dein Sohn für mich unglücklich aus dem Bild rausschaut anstatt wenn die Augen auf die andere Seite fixiert wären - in das Bild hinein.

Für mich sieht es so aus als schaut er genau in die Kamera. Ich finde das Bild an sich gut gelungen ,allerdings hättest du ruhig ein wenig "rauszoomen" können damit das Schild der Mütze noch mit drauf wäre. Außerdem würde ich bei dem mal Bilder hochkant versuchen zu beschneiden
 
Für mich sieht es so aus als schaut er genau in die Kamera. Ich finde das Bild an sich gut gelungen ,allerdings hättest du ruhig ein wenig "rauszoomen" können damit das Schild der Mütze noch mit drauf wäre. Außerdem würde ich bei dem mal Bilder hochkant versuchen zu beschneiden

Ja, das wäre mal ein Versuch wert - auch wenn ich eher ein "Liebhaber" des Querformates bin...aber ich werde mal sehen, ob dies besser wäre.

Die 70mm habe ich genommen, um mehr Freistellung zu bekommen. Und weil es schnell gehen musste, habe ich übersehen, dass das Schild abgeschnitten war...:eek: ...

Danke euch schon mal für eure Rückmeldungen!
 
schönes Selfie

Schade das bei dem einen Basketballbild der Ball scharf ist, mein Blick geht sofort vom Aufbau her in ihr Gesicht, und dann ist es oof.

Das dritte gef'llt mir gut, mit BB Klamotten fände ich es noch cooler..


@Tomi: klasse deine beiden letzeten...ehrlich und authentisch, schön aufgebaut
 
@ bross: Danke Dir für Dein Feedback, ja da hat recht mit dem Ball, leider sehe ich es immer erst dann, wenn es schon zu spät ist.

Ich bin schon froh, dass ich mittlerweile solche Ideen habe, die ich spontan umsetzen kann, mit Sicherheit kann man an Kleidung, HG und auch an der Umsetzung noch viel arbeiten.

@ john doe: bin die ganze Zeit am Überlegen wegen Deinem Selfie, mir gefällt der Stil leider nicht so, ist mir zu starr.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten