• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Stimmt, jetzt wo du es sagst, vorher war mir das mit dem hellen Strich gar nicht aufgefallen. Ich hab leider nur Lightroom und kann so etwas nicht wegmachen.

Aber ich danke euch für die Blumen!
 
DSC08224_DxO-1_1200_flickr.jpg


Servus
Gerhard

Ich glaube, ich wäre etwas in die Hocke gegangen und hätte ihn nicht so in die Sonne schauen lassen. Man sieht seine, bestimmt ganz hübschen, Augen leider nicht.
 
Ich glaube, ich wäre etwas in die Hocke gegangen und hätte ihn nicht so in die Sonne schauen lassen. Man sieht seine, bestimmt ganz hübschen, Augen leider nicht.
Das war keine gestellte Szene, sondern ein trickreicher Schnappschuß. Er war ständig entwischt, sobald er das Objektiv auf sich gerichtet sah. Ich habe deshalb seine Schwester im Kinderwagen fotografiert, was er dann doch eifersüchtig aus gebührlicher Nähe verfolgt hat. Der Rest ergab sich aus einer blitzartigen 180° Wendung, wobei schon vorher die Kamera darauf eingestellt war.

Zwar läßt er sich sonst unbekümmert fotografieren, setzt aber ein Smartphone voraus, weil er das kennt.

Servus
Gerhard
 
Nach dem mein letzter Beitrag vor gut 2 Monaten
hier im "Heute will ich auch mal was zeigen..." kommentarlos untergegangen ist,
werf´ ich auch mal einen "trickreichen Schnappschuss" ein.

Der Trick bestand darin, meiner Prinzessin seit 4,5 Jahren mit der Kamera auf die Nerven zu gehen,
bis sie Diese einfach nur noch ignorierte ...

:cool:


Anhang anzeigen 3658874


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trick bestand darin, meiner Prinzessin seit 4,5 Jahren mit der Kamera auf die Nerven zu gehen, ...
:cool: ..aber wer hat schon sooo viel Zeit für seine Kinder?

Bis zur nächsten Aufnahme ist sie bereits TeenagerIn. :lol:

Zu Deinem "Trickbild": Die schiefen Möbel und das "Kippfenster" als Hintergrund hätte ich viel mehr in den Unschärferbereich gerückt. Bis zur Unkenntlichkeit wahrscheinlich...

Servus
Gerhard
 
..aber wer hat schon sooo viel Zeit für seine Kinder?...

Ich ...

.

...Die schiefen Möbel und das "Kippfenster" als Hintergrund hätte ich viel mehr in den Unschärferbereich gerückt. Bis zur Unkenntlichkeit wahrscheinlich...

Um Hand, Spielzeug, und Gesicht bei der kurzen Distanz in einen Schärfebereich zu bringen, habe ich (aus meiner bescheidenen Sicht) die richtige Blende gewählt.

Bei deinen bisher hier reingeworfenen "Servus-Bildern" stellt sich mir sehr die Frage, wie Du das mit der "bis zur Unkenntlichkeit" wohl realisiert hättest - klär mich auf.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Traktorbild ist wirklich klasse ,gefällt mir wirklich sehr gut . Diesmal sogar mit Hose;) !
Klasse Bildlook ich finde es perfekt . Im Gegensatz Jon doe finde ich den leicht hochgerutschten Ärmel nicht schlimm und auch die Vignette passt meiner Meinung nach super! (y)

Ich finde es gut ,im Hintergrund sind zwar sehr viele Sachen die ein wenig ablenken aber manche Sachen muß man eben so nehmen wie sie sind .
 
@Bross: gefaellt mir. Der dunkle Verlauf am Arm stört mich nicht, das lenkt den Blick in sein Gesicht.

@JonDoe:
das Gesicht ist ein bissle ins Magenta gerutscht, kann das sein?

@GBayer:
der Fokus sitzt leider nicht auf den Augen, sondern auf dem Netz und Schild im Kinderwagen. Ansonsten würde es mir gut gefallen.
 
@brossfotografie
Finde das Bild sehr schön (y)

@jon doe
Ich finde leider auch, dass der Hintergrund sehr ablenkt und mir ist das Gesicht deiner Süßen etwas zu pink

@GBayer
Das Bilder deiner schlafenden Schönheit ist leider unscharf
 
@Lisusa

Sehr schöne Bilder. Meine Favoriten sind die beiden letzten.
Schade, dass bei Bild Nr.3 so wenig Platz rechts ist.
 
...Ich finde es gut ,im Hintergrund sind zwar sehr viele Sachen die ein wenig ablenken aber manche Sachen muß man eben so nehmen wie sie sind ...

Du kennst meine Bilder lang genug und weißt, das ich es nicht scheue, hin und wieder auch mal "das wahre Leben" abzulichten :D

.
 

Alle Bilder auf gleich hohem Niveau ... da seh´ ich gern über jegliches Logo hinweg...

Lediglich Bild 3 fällt aus dem Rahmen - das einzige ohne Blickkontakt.
Wäre es das einzige gezeigte Bild, würde es nicht stören - hier, in Reihe, fällt es jedoch auf...

Das ist aber lediglich ne Anmerkung - keinerlei Wertung :cool:

(y)

.
 
Danke!

Ja, mit dem Platz rechts bei Nr 3 bin ich auch nicht ganz glücklich.
Ansonsten waere das Foto mein persönlicher Favorit aus den fünf gezeigten.
 
Du kennst meine Bilder lang genug und weißt, das ich es nicht scheue, hin und wieder auch mal "das wahre Leben" abzulichten :D

.

es ist wirklich ein Bild aus dem kinderleben.. ich nehme an, der Pulli reflektiert, den der Hautton gefällt mir auch so. lisaua. für mich ist das erste das Highlight. Die anderen sind gewohnt hohes Niveau. kinderportraits made by you.

mein Bild war nur ein Einstelltestbild. Hatte gestern ein babyshooting und es war furchtbar. Habe nix hin bekomme. zK. dann habe ich noch kurz was mit dem mittleren getestet. Deswegen ging das mit dem Ärmel unter. im Nachhinein stört es mich auch, aber da es nur ein testfoto fürs strip light war, hat ws mir dann doch zeigenswert geschienen. Trotz Mängel. Vignette habe ich so bearbeitet. Der look gefällt mir genau so wie er ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten