• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Wie man sieht ist ISO 2000 bei KB gar kein Problem :)

Finde den Style den die Bilder haben sollen ganz gut getroffen.

ja, war jetzt eine Art Bewährungsprobe wie mit der ISO umgegangen wird. Durch den "Style" der hier ja gewünscht ist, wirkt es mit der teils noch erkennbaren Körnung fast schon gewollt :lol:

Danke für dein Feedback
 
s/w: Nella (10), Fujifilm GFX50R & Kiev Vega 28b 120/2.8

nella.jpg


Farbe: Aylin (10), Fujifilm GFX50R & Kiev Vega 28b 120/2.8, ooc jpeg

ay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht in ein Studio geschafft - wüsste auch nicht wie man das bedient :D
 
Ich traue mich auch mal. :ugly:

Hierbei handelt es sich um meinen Sohn. 8 Jahre jung.

Bei den ersten beiden Bildern waren wir in Brunsbüttel an den Schleusen. Er mit meiner 60D und ich habe mal das Kitobjektiv meiner Kamera getestet. Das RF 24-105 f4-7.1 IS STM. Das kann sich sehen lassen.

_MG_8997.JPG

_MG_8993.JPG



Und das hier ist technisch wahrlich nicht das Beste. Doch gerade das macht es für mich ganz besonders. Und je öfter ich es mir anschaue, desto besser gefällt mir mit dem Fehlfokus.
Da waren wir in Büsum am Deich und haben uns den Wind um die Ohren pusten lassen :D

IMG_7997-2.JPG
 
Und ich das Erste von schlicksbier.
Sieht aus als hätte das Mädel überhaupt keine Lust gehabt :rolleyes:
Aber genau das, und die Umsetzung, machen es genial.
Kalle
 
Schade, dass hier wirklich gar nichts mehr passiert....
Das finde ich auch

Mir ist mit meiner neuen Alpha 7 IV tatsächlich ein grober Bedienfehler unterlaufen....
Ich finde moderne Kameras vezeihen das und finde die Bilder trotzdem sehr gelungen auch mit dem "Gangster" Look



Ich traue mich auch mal. :ugly:
Bild 1 finde super ,beim 2ten stört mich die sehr helle Sonne ein wenig aber ansonsten finde ich auch dieses super. Bild 3 stört mich der Fehlfokus dann doch sehr , schade das der Fokus nicht gesessen hat.

Von mir gibt es ein Bild von letztem Sommer.

Erfrischung pur by Torsten, auf Flickr
 
@schlicksbier - beim ersten super interessantes Licht - wie hast du das gemacht?
beim zweiten wirkt er etwas gelangweilt (kenne ich von meinen Junga) aber sonst von der Linienführung etc super - einzig die starke Lichtquelle im Hintergrund lenkt etwas ab - kann man eventuell etwas abdunkeln

@noeenz super gesehen und eingefangen - süße Momentaufnahme

@schlicksbier erneut:

Sehr nachdenklich, schön. Die Bearbeitung, gerade die Augen nach meinem Gefühl überschärft, wirkt sehr künstlich sonst vom Aufbau hammer!

@naddelchen - leider wieder nicht richtig scharf - und colorkey (das ist aber Geschmacksfrage) nicht wirklich meins. Sonst aber süß, schön nachdenklich eingefangen.

11092022-58 by Mehmet Levent, auf Flickr

11092022-45 by Mehmet Levent, auf Flickr

11092022-53 by Mehmet Levent, auf Flickr
 
@naddelchen - leider wieder nicht richtig scharf - und colorkey (das ist aber Geschmacksfrage) nicht wirklich meins. Sonst aber süß, schön nachdenklich eingefangen.

Danke für deine Kritik. Eine leichte Bewegungsunschärfe ist darin, weil mein Sohn gerade getanzt hat. Bei mir auf dem Monitor in LR sind sie etwas schärfer. Ich weiss nicht, ob ich beim exportieren vielleicht auch etwas falsch mache.

Liebe Grüße :)
 
Klar, ein wenig Schärfe geht auch durch die Komprimierung verloren - wichtig ist ja, dass der Moment eingefangen ist.

Bei Kinderfotografie geht es ja nicht - immer - um Perfektion.
 
Gut eingefangen ,ich fänd es aber cooler wenn du ihn 2 oder 3 Schritte eher erwischt hättest ,dann wäre sein rechter Fuß noch mit drauf und er wäre nicht so in die Ecke gequetscht ansonst finde ich passt das super.

Von der Schaukel gefallen:

...
Er lacht ja noch ,dann scheint ja alles in Ordnung zu sein ,das Bild ist mir irgen wie zu gelb stichig oder ist das nur an meinem Monitor so ?

Kinderfasching mit available light und weniger bunt.

Vom Bildaufbau finde ich es gut und auch das nachdenkliche hat irgendwie was ,aber Kinderfasching ist doch immer schön bunt und fröhlich. Das kommt in S/W nicht so gut rüber finde ich. Der Blick nach unten ist eher nachdenklich und wirkt etwas traurig. Ich finde die schärfe in Ordnung.

Schön das auch mal wieder ein paar Kommentare zu verschiedenen Bildern kommen , das belebt den Strang hier wieder ein wenig. Dein 3tes Bild finde ich von den 3en am besten ,den Anschnitt finde ich super gewählt . Bild 1 finde ich auch gut da gibt es nix auszusetzen. Bei Bild 2 ist mir irgendwie zu viel los .


Von mir gibt es seit langer Zeit mal wieder nen Mitzieher

wieder mal ein Mitzieher auf dem leicht verschneitem Hof by Torsten, auf Flickr

und ein komisches Fahrgerät dessen Namen ich nicht weiß.

Komisches Fahrgerät ! by Torsten, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten