• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Bei dem verregneten Sonntag hatten wir zuhause ein kleines Wohnzimmershooting gemacht.
 

Anhänge

  • TA_20130825_3182-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    TA_20130825_3182-Bearbeitet.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 105
  • TA_20130825_3198-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    TA_20130825_3198-Bearbeitet.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 110
Ich habe hier noch was aus dem Urlaub:
Mag ich sehr! Bei schönen Farben sicher auch in bunt nett.

Vor mir auch ein Urlaubsbild:
Ist ja "gierig" :D

Tja Urlaub - Was ist das?


Mal eine technische Frage: Nützt hier eigentlich keiner die 6D für seine Kids? Die 5DIII hat damals ja doch für Furore gesorgt hier im Forum, aber von der 6D, so scheint mir, liest man nichts. Schreckt die Kinderfotografen (also die Mamas und Papas ;)) der AF bzw. die fehlenden äußeren Kreuzsensoren ab?

Gruß,
Alex
 
Schreckt die Kinderfotografen (also die Mamas und Papas ;)) der AF bzw. die fehlenden äußeren Kreuzsensoren ab?

Mich? Der Preis.:lol: Und die Größe...

Wie auch immer: Vielen Dank an alle für die netten Kommentare zu meinem Eisbecher-Dreier. Für mich/uns ist das auch ein besonderes Foto. Ich bin ganz sicher nicht der Papa, den meine Kinder nur von vorne durchs Objektiv kennen. Trotzdem sind solche Treffer nicht möglich, wenn man nicht ab und an mal auf Verdacht (Bauchgefühl!) die Kamera bereit hält und ein bisschen mitknipst. Mit der kleinen PEN geht das natürlich viel unauffälliger als mit der großen Schwarzen.:cool:

Meine Tochter ist bei der Geschichte übrigens nicht zu kurz gekommen, hatte aber wohl die Befürchtung.;) Deswegen auch der gellende Schrei...

@Mst: Gefallen mir alle 3 ganz gut, mit #1 als Favorit. Ein bisschen Luft nach oben wäre für meinen Geschmack noch in einer etwas knackigeren Bearbeitung, sowohl beim S/W als auch bei den Farbbildern, und künftig würde ich noch mehr auf Details wie abgeschnittene Füße (#2) oder eine etwas tiefere Perspektive (#2 & #3) achten.

Viele Grüße

Martin
 
Ich habe hier noch was aus dem Urlaub:
(y)(y)
Vor mir auch ein Urlaubsbild:
Absolutes Spitzenbild, wie sieht den die Farbversion davon aus?
so nun häng ich auch was dran....
Alle 3 sehr schön, noch etwas mehr Hände und Füße dran, dann ist es (y)
....aus meinem ersten Babyshooting.
Gut, aber etwas hartes Licht und mir würde ein heller Hintergrund besser gefallen ;)
....zuhause ein kleines Wohnzimmershooting gemacht.
Tolles Licht, aber auch hier würde ein heller Hintergrund vermutlich besser passen!?;)
Nützt hier eigentlich keiner die 6D ?
Hätte ich ja beinahe gekauft, aber ich mag meine 60D :D
....nicht wirklich was neues
Das 3te ist das beste aus der Reihe!Trotz allem sind alle etwas Dunkel und grünlich.Und die schärfe ist auch etwas "bescheiden":eek:
Und recht hohe Iso :eek:.Gibt die Kamera den Isowert vor oder stellst Du alles manuell ein?
LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch mal wieder hier mit. Technisch ist das Bild nicht perfekt, es war leider schon relativ spät am Nachmittag und eher dunkel im Wald aber irgendwie mag ich es trotzdem :)

Asmodi_66 Alle drei Bilder gefallen mir sehr gut! Schön komponiert, tolle Farben und wie immer bei deinen Bildern eine beeindruckende Schärfe!

Soulreaver2904 Auch schön, ich mag auch den dunklen Hintergrund. Der Kleine ist bezaubernd!

Courtney hast du die Schaukelbilder wieder entfernt? Das Dritte fand ich gar nicht mal so schlecht, schöner Gesichtsausdruck deiner Kleinen. Versuch mal Schaukelbilder zu machen während die Schaukel stillsteht, mach ich auch so ;-)

whooosh Ganz ganz tolles Bild! Dass ihre Füße sandig sind macht das Bild noch einmal besser.

Kunzelmann2000 Ich habs schon bei flickr geschrieben, super eingefangen! Der Gesichtsausdruck der Kleinen ist köstlich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine 2. Frage. Vor ein paar Tagen hatte hier jemand im Fred ein Bild gepostet auf dem ein Mädchen Roller fährt. Ich habs leider nicht mehr gefunden. Mit welchem Objektiv wurde dieses Bild gemacht?
Ich hatte gestern auch Rollerbilder meiner Tochter machen wollen und alle Bilder sind Grütze. Unscharf bis zum Gehtnichtmehr ... (Hatte dazu schon einen anderen Fred aufgemacht und hatte sich geklärt).

Hallo Schnecke2013,

ich denke es wurde diese Arbeitsgerät verwendet :)

http://www.wexcameras.de/kaufen-canon-ef-200-mm-2-0l-is-usm/p1024501
 
@saabway: schöner Mitzieher, ein bisschen mehr rundherum wäre auch noch schön gewesen. Ich sollte das auch mal versuchen, bekomme es sicher nicht hin.

@nika: Wo geht denn die Kleine mit ihrer Puppe hin? Ich mags, da kann man ne kleine Geschichte reininterpretieren und der Weg läuft schön ins Bild hinein.

@soulreaver: schöne solide Fotos, obwohl ich Kinder in natürlicher Umgebung lieber mag.

@Asmodi: dein Schaukelbild mag ich sehr gerne. Ich finde es witzig, dass sich der Affe mitanhält :D.
Das Denkerbild finde ich auch klasse. In der Sandkiste hätte ich gerne beide Kids scharf gehabt.

@Schnecke: Hast du die Kamera jetzt eingeschickt?

@Fourtwelve: Dein Kind macht echt schöne Kinderfotos :D

@whoosh: Sandy Feet finde ich (y)

@kunzelmann: :D ich finde dein Foto so klasse, so richtig aus dem Leben genommen!(y)(y)
 
@Kunzelmann2000 zu deinem Bild habe ich ja auf flickr schon geschrieben ,klasse erwischt ,klasse Geschicht ,klasse S/W einfach Hammermäßig das bild . Die bunte Version würde mich allerdings auch mal interessieren und warum du es S/W gemacht hast .

@whooosh Beim Bild deiner Tochter habe ich lange überlegt ob es evebtuell besser gewesen wäre wenn der Fokus auf dem Gesicht gelegen hätte und ich denke ich fänd es besser,aber ich denke du hast beide Varianten , oder?

@Asmodi_666 Deine Bilder sind wie immer technisch voll in Ordnung allerdings zieht die Sonnenbrille bei allen Bildern meinen Blick auf sich ,find ich bisschen schade.

@Nika84 Diesmal passt das auch von hinten durch den Weg ,super . Lediglich das S/W ist ein wenig zu grau finde ich.

@Saabway Cooler Mitzieher allerdings finde ich ihn viel zu eng und eventuell wäre eine etwas tiefere Position Vorteilhafter gewesen denke ich

@Courtney Das s/w gefällt mir am besten

@corina Ich finde die S/W Variante passt hier besser ,sehr schön in Scene gesetzt übrigens.

@Wagner Alex Schildkröte ;) und auf die Frage mit der 6D ,einfach zu teuer ansonsten sicherlich ein guter "Fotoapparat".

Von mir heute beim Spielen mit der kleinen Katze , leider ist der HG nicht optimal .


Das Spiel! von noeenz auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten