• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

...

@Jon Doe: Von deinen letzten Bildern gefällt mir das mit den Seifenblasen auf dem Balkon am besten....

Besten Dank :angel:

...Alle anderen finde ich relativ eng beschnitten (teilweise sind da Arme oder anderes abgeschnitten..)

...

Hier zwei vom Wochenende. Leider nicht optimal vom Beschnitt, aber ich hatte nicht weniger Brennweite zur Verfügung und meine Position war auch fest.. Ich musste Entscheiden. ...

...ja, ja ...es geht den Menschen, wie den Leuten - oder wie war das ???

:D

.
 
@Interceptor: Eigentlich ein schönes Bild. Mich stören nur zwei Sachen. Einmal die Treppe im Hintergrund die durch den Kopf läuft und zum zweiten die richtig schlechte Auflösung. Da hast du es wohl etwas zu gut gemeint mit dem verkleinern...

Andrej
 
Danke mit dem hab ich nicht gerechnet :)

Hab da noch 2 gefunden ;)
Wäre nett wenn ich feedback bekomme auch wenns nicht positiv ist will mich ja weiterentwickeln!

Ja ich sollte mal wissen wie groß sie sein dürfen werd mich da mal durchlesen ;)
 

Anhänge

Auf die Schnelle, da sich hier die Kinderfotos gerade wirklich sammeln, so viel zu tun, beruflich wie privat :) Vor ein paar Wochen durfte ich ein wundervolles kleines Zwillingspärchen fotografieren... hier ein paar Eindrücke....
Morgen werde ich mal ausgibiger hier schauen und kommentieren... ;)
 
Auf die Schnelle, da sich hier die Kinderfotos gerade wirklich sammeln, so viel zu tun, beruflich wie privat :) Vor ein paar Wochen durfte ich ein wundervolles kleines Zwillingspärchen fotografieren... hier ein paar Eindrücke....
Morgen werde ich mal ausgibiger hier schauen und kommentieren... ;)

man sollte auch die Bilder hochladen... *hust*
 

Anhänge

Der Threat lebt hier von Komentaren zu anderen Fotos und nicht nur vom einstellen eigener Bilder,das Komentieren tritt immer mehr in den Hintergrund . Das ist irgendwie nicht im Sinne des Threats und ich finde es sehr schade weil gerade die Komentare den Threat hier interessant gemacht hatten.

Ein schönes Foto ,leider war die Brennweite leider wirklich ein wenig zu groß (78mm Festbrennweite?). Wenn die Beine und die Rutsche noch mit drauf wären fände ich es wesentlich besser! Das bunte gefällt mir besser beim s/w ist mir die klarheit und der Kontrast zu hoch ,da lenkt meiner Meinung nach zuviel ab.
Deine 3 Bilder sind alle samt unscharf ,ich weis leider nicht warum weil keine Exifs dabei sind . Ich emfehle dir aber mal nen Fotolehr ( http://www.fotolehrgang-online.de/content.php ) damit du dich mal mit den Grundlagen beschäftigen kannst . Grundsätlich finde ich die Qualität nicht so berauschend ,was an der Verkleinerung liegen kann. Aber weiter machen und immer mal wieder hier reinschauen ,Fotos einstellen zum komentieren und auch selber sagen was an Fotos ,von anderen hier gefällt oder auch nicht .

Klasse Geschwistershooting ,alle samt gefallen mir super, weiter so ! Ich bin begeistert.

Von mir heute ein Bild mit nem Spielzeug dessen Namen ich leider nicht weiss.


Begeisterndes Kinderspielzeug von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20140908-IMG_8655-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140908-IMG_8655-Bearbeitet.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 44
@Schwester Rabiata --- einfach gigantisch. :) Tolle und vor allem technisch und emotional saubere Bilder.

@ noeenz --- schade das die Flugscheibe noch so nah am Kopf daherschwebt
 

Anhänge

Hey @ all

Habe gestern von einem Freund die kleine fotografieren dürfen ;-)

Würde mich sehr auf kronstruktive Kritik freuen.

Und bevor die frage kommt ja die Eltern wissen bescheid das der Zwerg hier veröffentlicht wird.

Lg
 

Anhänge

ich faende es schoen, wenn jeder, der Bilder einstellt auch die Bilder der anderen kommentiert, so wie es der Thread eigentlich schon im Namen vorgibt. Dann käme auch wieder etwas mehr Schwung in die Sache und jeder profitiert davon
 
@Jon Doe, Deine Tochter mit den Kegeln, ein gewohnt klares Bild von Dir aus dem Alltag, technisch einwandfrei, für mich ist oft zu viel drumherum bei Deinen Bildern, ABER das liegt halt daran, da sie wirklich authentisch sind, und man räumt bei bei spielenden Kindern den HG nicht fototauglich um ;-) Gleiches gilt auch fürs Sandkastenbild :) Das zweite kegelbild ist aufgeräumter im HG ...gilt auch fürs zweite Sandkastenbild.
@Lisusa, die babybilder finde ich sehr schön gemacht, mit Tageslicht vom Fenster hinter Dir, wenn ich die Augen richtig deute ;-) Technisch sehr gut und auch tolle Motive erwischt, vorallem das letzte gefällt mir super.
@Nooenz, der Superfotograf, voll konzentriert, was hatte er denn da auf dem Schirm? Finde ich ganz gut, die Perspektive könnte man etwas verändern, entweder mehr Kind von vorne, oder mit Motiv, was er zu erhaschen versucht... aber auch so seitlich ist okay, fänds persönlich mit etwas mehr aber aussagekräftiger. Das Bild mit dem "Flugspielgerät" (ich weiß auch nicht wie es heißt) ist top getroffen.
@Luris, lustiger Augenblick, schöner Bildausschnitt, gelungene Perspektive. Schärfe sitzt aber nicht optimal und mir ist es ein bissl zu flau.
@Chacky, toll, daß die Kleine auch schon fotografieren will, für mich aber eher die Rubrik "unscharfer Schnappschuß" wo die Family sich dran erfreut, sorry.
@Acidfire, die Rutsche hoch, Kinder halt ;-) Man hat als Fotograf immer die Möglichkeit unten oder oben zu warten, wenn eine Rutsche vorhanden ist;) Gefällt mir, in schwarzweiß sogar noch etwas besser.
@interceptor, tolle Kamera, aber da läuft wohl noch was schief. Schwer zu beurteilen, weil die Bilder teils verrauscht sind, überschärft oder schlecht verkleinert.... das erste sieht farblich auch ÜBERbearbeitet aus, das zweite ist komisch geschnitten mit dem nackideikind und das dritte wie oben geschrieben, überschärft, rauscht, ich weiß es nicht, er krisselt auf jeden Fall.
Die Idee mit den grinseportraits finde ich gut, den rahmen um die Bilder aber nicht ;-) das letzte der Serie ist mir zu flau bearbeitet in SW.
@Linsenklaus, zwei schöne Schwarz-weiß Portraits, vorallem das zweite hat viel Leben in sich, gefällt mir sehr, sehr gut.
@mnpuetz, das erste gefällt mir, schönes Portrait aus dem Alltag. Das zweite finde ich jetzt eher so als Schnappschuss und von der BEA auch nicht so toll.
@Frank-su, kleiner Mann mit großem gerät, technisch top, auch das erste mit dem konzentrierten Blick auf die Cam, beim zweiten hätte ich wie oben schon bei Noeenz beschrieben, lieber etwas mehr Kind von vorne drauf gehabt oder das anvisierte Motiv.
@MissKatinka, das Ursprungsfoto würde mir sicher gefallen, ich bin nur selten ein Freund von Sepia, hier find ich es nicht passend.
So, bin durch ;-) Habe brav nachgeholt :)
Anbei noch ein paar aus den letzten babyshootings, teils gepost, teils natürlich bei Eltern im Arm...
 

Anhänge

  • 39.Neugeborenenfotografie.jpg
    Exif-Daten
    39.Neugeborenenfotografie.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 52
  • 42.Neugeborenenfotografie.jpg
    Exif-Daten
    42.Neugeborenenfotografie.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 74
  • 41.Neugeborenenfotografie.jpg
    Exif-Daten
    41.Neugeborenenfotografie.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 66
  • 36.Neugeborenenfotografie.jpg
    Exif-Daten
    36.Neugeborenenfotografie.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 76
  • 33.Neugeborenenfotografie.jpg
    Exif-Daten
    33.Neugeborenenfotografie.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 62
Auch mir gefallen deine beiden Bilder sehr gut ,ich bin ja eigentlich kein Freund von angeschnittenen Köpfen,Armen oder Beinen aber bei deinem ersten Bild passt das irgendwie.



Deine Bilder sind wieder mal alle ganz großes Kino ,das einzige was ein wenig Schnappschußcharakter hat ist das letzte da lenkt mich ein wenig das "Elternteil" ab . Aber das ist nun wirklich meckern auf hohem Niveau.




Ausnahmsweise kommentiere ich auch mal ein paar Bilder von Leuten die leider keine anderen Bilder kommentieren ,schade aber das hält den Threat hier immer so ein wenig am laufen .

@interceptor1982 bei deinen Bildern ist mir der WB viel zu gelbstichig und die Rahmen finde ich nicht so schön. Vieleicht hättest du den Eltern sagen sollen sie sollen sich genau hinter dich stellen ,damit die kleine auch in Richtung Kamera schaut.

@MissKatinka ich finde das Sepia paßt überhaupt nich ,du kannst es ja mal in Bunt einstellen . Ansonsten gefällt es mir ganz gut.

@mnpuetz Bild 1 finde ich gut ,Bild 2 ist mir die der Sonne zugewandte Gesichtshälfte viel zu überstrahlt ,das macht meiner Meinung nach das Bild kaputt. Eventuell nächstes mal warten bis das Gesicht komplett im Schatten ist.

Von mir gibt es heute einen Kartenspieler


Kartenspieler von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20140915-IMG_8718-2.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140915-IMG_8718-2.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 13
WERBUNG
Zurück
Oben Unten