h3r0b4
Themenersteller
Hallo,
ich möchte mir ein kleines portables Studio zusammenstellen.
Aus den vielen Beiträgen hier im Forum zu dem Thema konnte ich für mich folgendes zusammentragen.
Ein Hintergrundsystem bestehend aus 2 Stativen + Expander und Papierrolle scheinen eine gute Wahl.
Stoff macht wohl Probleme (Struktur des Stoffs ist auf den Bildern sichtbar).
Ich wollte nicht gleich einen Studioblitz kaufen oder gar ein D-Lite-it Starter Set welches hier oft empfohlen wird,
sondern erst mal mit einem Systemblitz und einer Softbox anfangen.
Folgendes ist vorhanden:
EOS 600D, Tamrom SP AF 17-50mm F/2,8 VC, Canon Speedlite 430EX II, Bilora Perfect Pro A245 Travel
Ich suche wertiges und stabiles Zubehör (ich will nicht 2 mal kaufen
).
Das vorhandene Stativ möchte ich für den Systemblitz und die Softbox nutzen oder ist das nicht geeignet?
Calumet Heavy-Duty Stative für das Hintergrundsystem und Papier von The BD Company.
Zur Softbox-Systemblitz-Kombination konnte ich nichts für mich finden. Genau so sieht es bei den Expandern aus.
Was könnt ihr empfehlen?!
Ich möchte hauptsächlich Portrait- und Ganzkörperfotos machen.
Gruß
h3r0B4
ich möchte mir ein kleines portables Studio zusammenstellen.
Aus den vielen Beiträgen hier im Forum zu dem Thema konnte ich für mich folgendes zusammentragen.
Ein Hintergrundsystem bestehend aus 2 Stativen + Expander und Papierrolle scheinen eine gute Wahl.
Stoff macht wohl Probleme (Struktur des Stoffs ist auf den Bildern sichtbar).
Ich wollte nicht gleich einen Studioblitz kaufen oder gar ein D-Lite-it Starter Set welches hier oft empfohlen wird,
sondern erst mal mit einem Systemblitz und einer Softbox anfangen.
Folgendes ist vorhanden:
EOS 600D, Tamrom SP AF 17-50mm F/2,8 VC, Canon Speedlite 430EX II, Bilora Perfect Pro A245 Travel
Ich suche wertiges und stabiles Zubehör (ich will nicht 2 mal kaufen

Das vorhandene Stativ möchte ich für den Systemblitz und die Softbox nutzen oder ist das nicht geeignet?
Calumet Heavy-Duty Stative für das Hintergrundsystem und Papier von The BD Company.
Zur Softbox-Systemblitz-Kombination konnte ich nichts für mich finden. Genau so sieht es bei den Expandern aus.
Was könnt ihr empfehlen?!
Ich möchte hauptsächlich Portrait- und Ganzkörperfotos machen.
Gruß
h3r0B4
Zuletzt bearbeitet: