• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

TRAUMBILD!!! Das muss in den TopShot-Bereich!!!
 
Danielson:
Hey Chorge echt schönes Foto von den Krokussen. Ich habe mich auch etwas in die Fujikameras verliebt....
Was hat das mit Fujikameras bzw generell einer Marke zu tun,
würde mich jetzt wirklich mal interessieren...:confused:

Chorge:
Das ist echt ein Traumbild, nix zu meckern, da passt imho alles, sehr schön + topp!(y)


Weitere Kommis folgen noch!:angel::)


vg kwl
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt kaum Cams, bei denen mir die JPGs bereits OOC so gut gefallen, dass ich mir überlege auf die RAW-Entwicklung zu verzichten. Wenn ich mit ansehe, was für katastrophale Farben im direkten Vergleich Sony abliefert.... Puuuuh, gruselig!
 
Danielson:

Was hat das mit Fujikameras bzw generell einer Marke zu tun,
würde mich jetzt wirklich mal interessieren...:confused:

Das hat wahrlich nichts mit der Kamera zu tun sondern war nur eine Aussage von mir dass ich die Fuji´s wie mein Vorgänger sehr lieb gewonnen habe. Ich wollte auch keinen Diskussion dazu entfachen. Man kann mit jeder Kamera gute Bilder machen wenn diese technisch vergleichbar sind...
 
Damit ich nicht nur rede anbei mal eine Tulpe im Startmodus

Gefällt mir sehr, mal was anderes, schöner Bildaufbau!

Ich mag einfach diese Art der eher offenblendigen Makros,
wo im Prinzip alles, bis auf das Hauptmotiv, in Unschärfe mehr oder weniger "verschwimmt".
Für mich hat es iwie etwas beruhigendes, malerisches, leicht surreales.
Ich mag es halt, mir gefällts!;) - Die "absolute" Freistellung;)
Das muss nicht jedem gefallen, aber es ist halt so einer meiner lieblings "Makro-Stile" zZ.

...
blablub...

Gar nicht blablub, ich finde es interessant, Deine Gedanken dazu zu lesen. Es ist wohl wirklich Geschmackssache; ich kann das "beruhigende, malerische, surreale" auch sehr gut nachvollziehen, oft finde ich solche Bilder auch auf den ersten Blick schön, aber sie bieten (mir) keine Anhaltspunkt für eine längere Betrachtung und bestehen - übertrieben gesagt -nur noch aus einer winzigen Blüte und ansonsten pastellfarbenem Pixelmatsch :devilish: Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung... :)
Trotzdem oder gerade deshalb sind Deine gelben Buschwindröschen hübsch!

...dein bild gefällt mir schön formatfüllend, amg es auch immer wenn im Bokeh noch andere Blüten zu sehen sind. Einzig das Licht wirkt evtl. etwas hart.

Dankeschön. Ja, leider Mittagssonne, manchmal ist man eben zur falschen Zeit am richtigen Ort :grumble: :lol:

Deine Schneeglöckchen rauschen wirklich ziemlich, schade.

Im Allgäu ist nun Krokusblüte...

Die Krokusse in ihren zarten Farben finde ich wunderschön, aber die dominierende unscharfe Fläche im Vordergrund gefällt mir persönlich so gar nicht... :angel:

Ich habe da vor ein paar Wochen etwas rech ähnliches gemacht

Ähnliche Farben, aber ganz anderes Bild, finde ich. Schönes Bokeh, das Gras ist noch erkennbar, und besondes toll ist der Raureif auf den geschlossenen Blüten. Da gucke ich gerne länger hin und lasse meinen Blick durch das Bild wandern!

Wenn ich mit ansehe, was für katastrophale Farben im direkten Vergleich Sony abliefert.... Puuuuh, gruselig!

Sorry, aber dieses beständige Sony-Bashing nervt schon in der Kaufberatung, das muss hier jetzt wirklich nicht auch noch sein! Hier geht es um Bilder, nicht um Kameras!

*************

Noch ein Lichtblick:

DSC01285Rst_Forum.jpg

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
... etwas Senf von mir zu den aktuellen Bildern:

@ Pippilotta ( #4675 ): schöne Schärfeebene mit gutem Bildaufbau

@ kwl_bs ( #4677 ): nach meinem Geschmack zu viel Unschärfe im Bild, wenn die gelben Blüten noch scharf wären ...

@ Dilo87 ( 4678 ): hier ist mir das Bild zu einfach gehalten, hier fehlt das gewisse Etwas

@ Chorge ( 4679 ): etwas zu viel an verschwommenen Vordergrund & den Krokusblüten "in der Schärfeebene" fehlt es etwas an Schärfe

@ Danielson ( 4680 ): geiles Motiv mit coolem Licht, leider hier auch ein wenig zu viel Gras im Vordergrund, das lenkt etwas ab
 
... und hier nochmal Garten-Kuhschelle mit der Fuji X-E2 und dem Zoom 50-230, optisch stört hier evtl. ein wenig links unten die andere Blüte:

TOP_TOOL_495kDSCF1370.jpg
 
Hallo zusammen. Nachdem ich mich die letzten Tage nur an euren Bildern erfreut habe, kommt heute wieder was eigenes von mir.
Es macht richtig Spaß in diesem Strang, das zeigt mir wie verschieden Bildstile und Vorlieben doch so sind. :)

Ich kommentiere alles von heute:


#4677, kwl_bs: Meiner Meinung nach muss du dich da nicht mehr groß "einfoten". Gefällt mir sehr gut das Bild, so verträumt!
#4678, Dilo78: Es rauscht mir persönlich ein bisschen zu sehr, aber die entlang gereihten Schneeglöckchen finde ich sehr schön festgehalten! Einzig die Halme von unten links lenken mich ein wenig ab.
#4679, Chorge: Hier bin ich am Schwanken ob mir das viele Unscharfe gut gefällt oder mich überrennt. Aber die scharfen Krokusse gefallen mir gut!
#4680, Danielson: Schön, mir Rauhreif! Die Farben passen gut zur kühlen Stimmung, mag ich.
#4686 , Pippilotta: Ich habe eine Zeit gebraucht, bis ich erkannt habe, dass das Gänschen offenbar am Pflaster wächst. Das Bild gefällt mir gut, die 'Blüte zieht den Blick so richtig auf sich! Wollte ich das Bild kritisieren würde ich das Haar bemängeln.
#4688, der_molch: Das it dem Schärfebereich stimmt vielleicht, aber auch so ein sehr intensives Bild!
#4689: Auch da hast du schon selbst erkannt, was was sonst sehr schöne Bild ein wenig stört. Gefällt mir trotzdem gut.

Von mir zum abend eine einsame Schlüsselblume, die sich im Garten standhaft alleine behauptet:

Schlüssselblume.jpg
 
Nabend,

so hier ein paar Kommis nachgereicht...


Pippilotta (wasn das eigtl fürn Nick mit dem Pippi...;)):
Dankeschön für Deine ehrlichen Kommentare!:)
#4666
Da ist mir einfach zu viel fast Schwarz im HG, schrieb ich ja aber schon...
#4670
Gefällt mir besser da nicht so krasse Helligkeitsunterschiede vorhanden sind.
Dennoch recht unruhig, durch die vielen reinragenden (hellen/braunen) Blätter.
Vergissmeinnicht (?) sind aber auch nicht ganz einfache Motive, findsch.
Insgesamt aber ein sehr schönes und natürliches Bild!:)(y)
Lichtblick:
Schärfe passt, schönes Motiv, schönes Bildschen!:)
Mir etwas zu hoch und mittig platziert. Licht war wohl auch recht hart...
letzter Kommi:
Ja ab und an find ich es semisinnig auch mal etwas mehr, zB erklärendes, zu schreiben,
es denken, sehen, foten und nehmen ja alle Alles anders wahr...
so weiß man halt maln bissel mehr warum, wieso, weshalb... ein klein wenig zumindest.
Puhhh Pippilotta, pastellfarbener Pixelmatsch, so so...:rolleyes::grumble:...harte Worte... werds mir merken...;)
Gänseblümchen:
Aufbau und Schärfe find ich soweit stimmig. Sehr schönes Lichtspiel.(y)
Mich lenkt der unruhige "Dreck" links und auch das Haar vorm Gänsi leider etwas vom Motiv ab.
Ich find die zudem schöner mitten im Gras...:p

Linse 66
Danke für Deine Kommentare! Freut mich wenns gefällt!:angel:
Dein Bild (wie heißen die Blümchen gleich?) scheint im jungen Waldmeister zu stehen (?).
Ein sehr schönes Motiv, mit toller Schärfe stimmigem Bildaufbau(y)
Auf Grund der Umgebung -mir- etwas unruhig insgesamt, lässt sich ja aber auch nicht immer vermeiden.

Doli87
Danke für Deine Kommis, jepp beim ersten gelben Buwirö war das grün etwas krass...stimmt wohl.
Beim meinem zweiten Buwirö ist der Schärfebereich etwas klein und hat durch die JPEG q+d Bea etwas gelitten, sorry...
Freut mich aber das es Dir gefällt, thx!
Dein Krokussbild ist schön, Schärfe passt, Bildaufbau auch.
Evtl hätte -ich- versucht noch etwas weniger Unruhe ins Bild zu bringen und
versucht das Krokusschen so zu platzieren das die Schärfe auf den Stempeln liegt und sichtbar ist, IMHO!
Ansonsten aber ein schönes stimmiges, natürliches Bild!(y)
Deine Maiglöckchen hör ich glatt rauschen;) Schönes Bild, Aufbau passt, gefällt.:)
Es könnte imho etwas schärfer sein. Ich hätte zudem evtl versucht mich entweder
mehr auf die Blüten zu konzentrieren, oder die Glöckchen versucht unten -nicht- (so arg) anzuschneiden,
ist aber nur mbM...

lorras
Hallo erstmal, schön noch ein paar Bekannte nach meiner längeren Auszeit wieder zu treffen!!:)
Dir auch vielen Dank für Deinen Kommi.
Dein Bild ist wirklich ein Traum, da passt alles, nix zu meckern.
Tolles Motiv dazu. Gibts hier leider nur im Bot Garten.
Echt topp!!(y)(y):)

hahgeh:
Danke für Deinen Kommi, das ist schon so gewollt, wie es ist:p.
In Post #4677 hatte ich noch was zu dem Thema geschrieben...
Die Tulpe im "Startmodus" ist sehr schön, Bildaufbau gefällt mir, Schärfe ist auch sehr gut. Schönes Bild.(y)
Nur der sehr dunkle HG stört -mich- etwas...

Chorge
Klasse Bild, gefällt mir sehr gut. Aufbau, Bokeh, Schärfe, alles sehr stimmig(y)
Einziger kleiner Kritikpunkt (nur von mir): ich hätte sie etwas tiefer platziert,
mehr Himmel etwas weniger VG, ist aber Geschmackssache und nmM;)

Danielson:
Klasse Bild, nix zu meckern passt, sehr schön! Hut ab, absolut gelungen und stimmig!.(y)(y)
Ist bei Euch noch Frost?

Chorge/Danielson:
Mich hatte die Anmerkung zur Fuji Kamera gewundert, hat ja nix mir der Marke zu tun so ein Bild, daher die Frage.
Die abwertende Bemerkung zu anderen Marken (hier Sony von Chorge ist etwas deplatziert, überflüssig und auch nicht ganz korrekt imho...)
Eine Diskussion dazu wollte und will ich hier auch nicht lostreten, darum gings mir auch net...:angel:


der molch:
Danke für Deinen Kommi.:)
Die "viele Unschärfe" ist gewollt, ich mag das - weißt Du...?
Die Stempel sind scharf, ist halt so bei großer Blende...wenig scharf halt, so insgesamt dann, ne.
Aber das muss ich Dir ja nicht sagen, anders wäre es mir zu unruhig geworden.
Gartenkuhschelle:
Tolles Makro, sehr schöne Farben, toller Ausschnitt, gefällt mir!!
Insgesamt auch wirklich ein sehr schönes, gelungenes Blütenmakro(y)
btw:
Der Schärfebereich ist hier im übrigen auch sehr klein und mir ist es zudem etwas zu mittig,
ist aber evtl auch berufsbedingt und Geschmackssache, wie so vieles...;)
Kuhschelle Zwo:
Schöne Schärfe und tolle Farben. Ein gelungenes, natürliches Bild.
MIR aber wieder etwas zu arg mittig und ein klein wenig unruhig, die Umgebung.
Aber so ist das nun mal...;).


VG kwl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentiere schonmal bevor morgen dann vermutlch ein neues Bild kommt.

@Chorge Super gute Schärfe und das Bokeh im Vordergrund macht es spannend auch wenn es wie schon angemerkt evtl. ein klein Ticken zu viel unscharfer Vordergrund ist.

@Danielson Perfekter Zeitpunkt, tolles Motiv, schönes Licht einfach ein geniales Foto.

@Pippilotta Gefällt mir sehr gut spannende Lichtstreifen auch das Motiv ansich ist eine Abwechslung zu den meisten Blumenfotos so mit dem Steinuntergrund. Wenn ich denn was meckern müsste könnte die Blume etwas mehr aus der Bildmitte rausrücken was aber evtl. wieder den Aufbau der Lichtstreifen kaputt machen würde. Insgesamt (y)

@ der_Molch Bild 1 finde ich das Licht genau richtig für so eine Nahaufnahme nix zu dunkel nix zu hell schön Weich. Ja Schärfe könnte etwas mehr sein aber passt auch so.

Bild 2 Gefällt ebenfalls tolle Schärfe. Ja die Blüte stört ein wenig aber was will man machen man kann ja nicht gleich alles rausreißen nur weils im Foto stört :D

Da hat sich geknipst einfach so während ich kommentiert habe dazwischen geschlichen.
@geknipst Schärfeverlauf gefällt und die Farben sind auch schön satt allerdings sind die Böüten etwas Hell oder liegts an meinem Bildschirm?

Zum Thema Fuji ich überlege auch immer mal wieder mit einer x-e1 einzusteigen irgendwie habe die schon einen eigenen Look
 
Zuletzt bearbeitet:
@geknipst: Ansich sehr schön aber igentwas stört mich bei den Blüten. Vom Bildaufbau und Motiv echt top!
@der_molch: Ich finde du kritisierst zuviel. Es scheint das dir keine einziges Bild gefällt, sogar deine eigenen nicht. Was ich ja gar nicht verstehe. Die sind doch klasse!(y) Sei nicht zu kritisch;)
@PippilottaWunderschön!! Die kleine Blume strahlt ja förmlich! Gefällt mir sehr(y)

Ich hab mal ein bisschen rumgespielt. Wenns nicht gefällt bin ich nicht böse:lol: Aber das ganze hier soll ja Spaß machen:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3519573[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3519574[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3519575[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
... einmal Gartenkuhschelle von heute, hier könnte der Schärfebereicht etwas größer ausfallen:
...
... und hier nochmal Garten-Kuhschelle mit der Fuji X-E2 und dem Zoom 50-230, optisch stört hier evtl. ein wenig links unten die andere Blüte

Gefallen mir beide, durch die Symmetrie der Blüte stört (mich) auch der mittige Aufbau beim zweiten nicht. Hat was von einer Feder-Boa. Ich verstehe, dass Dich die zweite Blüte stört, aber ich finde, man sollte den Blumen, die man fotografiert, nicht deswegen schaden...

Ach ja, ******* hat recht: Du musst Dich nicht schon im voraus selbst kritisieren. Erstens ist das gar nicht nötig, und zweitens haben wir dann ja nichts mehr zu tun :grumble: :lol:

#4686 , Pippilotta: Ich habe eine Zeit gebraucht, bis ich erkannt habe, dass das Gänschen offenbar am Pflaster wächst. Das Bild gefällt mir gut, die 'Blüte zieht den Blick so richtig auf sich! Wollte ich das Bild kritisieren würde ich das Haar bemängeln.

Danke Dir und der_molch für den Hinweis auf das Haar, das ist mir doch wirklich durchgegangen... Bin mal mit dem Kamm drüber :D und hab das Bild ausgetauscht. :angel:
Ja, das arme Gänschen wuchs in einer schattigen Pflasterfuge und streckte sich nach dem Sonnenlicht. Da haben es seine vielen Schwestern auf der Wiese deutlich einfacher.

Schön, Deine Schlüsselblume!! Ein bisschen schade finde ich es, dass sie sich aus dem Bild herauslehnt.

Pippilotta (wasn das eigtl fürn Nick mit dem Pippi...;)):
Dankeschön für Deine ehrlichen Kommentare!:)

Danke, dass Du sie mir nicht übel genommen und Dir so viel Mühe mit Deinen eigenen Kommentaren gegeben hast! Das mit dem Pixelmatsch war ja nicht (nur) auf Dich bezogen!!

Und zu meinem Nick: Du wirst doch wohl Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf kennen??!! Das andere Pipi schreibt man nur mit zwei p... :lol:


@Pippilotta Gefällt mir sehr gut spannende Lichtstreifen auch das Motiv ansich ist eine Abwechslung zu den meisten Blumenfotos so mit dem Steinuntergrund. Wenn ich denn was meckern müsste könnte die Blume etwas mehr aus der Bildmitte rausrücken was aber evtl. wieder den Aufbau der Lichtstreifen kaputt machen würde. Insgesamt (y)

Dir auch vielen Dank für Deinen konstruktiven Kommentar! Manchmal gibt es einfach keine perfekte Lösung...

@PippilottaWunderschön!! Die kleine Blume strahlt ja förmlich! Gefällt mir sehr(y)

Dankeschön, freue mich über Dein Lob! :)

Ich hab mal ein bisschen rumgespielt. Wenns nicht gefällt bin ich nicht böse:lol: Aber das ganze hier soll ja Spaß machen:D

Genau so ist das!! Deine Low-Key-Forsythien finde ich sehr apart!!

***********

Flieder-Knospe
mit Pixelmatsch :p

´
Wirkt auf Schwarz übrigens besser, klick.

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Pippilotta:
Ah daher der Nick - alles klar!:)(y)
Warum sollte ich Dir das übelnehmen?
Letzlich ist vieles bei der Betrachtung und Beurteilung doch sehr subjektv und eine Frage des Geschmacks...
die sind nun mal verschieden - passt schon, alles schick!:)


Kommis folgen Morgen!:eek:


Allgemein würde ich mir die Kommentare etwas zielführender für die Bildersteller (Fotografen) wünschen
und evtl etwas weniger subjektive Meinungen. Die bringen nämlich imho nicht nur Anfängern relativ wenig
zur Verbesserung der eigenen Bilder - und darum gehts zumindest mMn -auch- teils in den Kommis...hier...
Ist aber halt auch nur meine persönliche Meinung, also bitte nicht falsch oder als negative Kritik verstehen!!
Es ist ja lediglich -mein- Wunschdenken, kommentieren kann ja jeder wie er möchte, im Foren/-Thread-Rahmen natürlich:angel:;).
Aber man wünscht sich ja auch sooo vieles im Leben...:angel::lol:


Hier noch n Blausternchen, mir gefällt es iwie net so wirklich, weiß aber eben auch net warum,
is iwie auch schon etwas später, wenn ich Morgen nochmal draufschau fällts mir evtl auch auf,
was es ist...das mich iwie stört... naja wayne...:grumble:...blablub...

Blausternchen
comp_IMGP7129_qdbea.jpg

-k30 - soli 90 2.5-


vg kwl:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dilo87 schrieb:
(...) Da hat sich geknipst einfach so während ich kommentiert habe dazwischen geschlichen.
@geknipst Schärfeverlauf gefällt und die Farben sind auch schön satt allerdings sind die Blüten etwas Hell oder liegts an meinem Bildschirm? (...)

Danke. Mittlerweile finde ich die Blüen auch ein bisschen zu hell, werde ich noch etwas abdunkeln.

******* schrieb:
@geknipst: Ansich sehr schön aber igentwas stört mich bei den Blüten. Vom Bildaufbau und Motiv echt top! (...)
Danke dir. Es freut mich auch, dass dir der Bildaufbau gefällt, ich hadere selbst nämlich etwas mit dem "sich aus dem Bild heraus beugen", wollte die Blätter aber dabei haben.... die Blüten sind vielleicht einen Tick zu hell.

#4693: Klar, Spaß steht im Vordergrund, aber ich finde es trotzdem gefällig. Das erste Bild mit dem Blick von oben (?) und dem schönen Kontrast von dem Gelb und dunklem Hintergrund wirkt schön ruhig. Die Bildaufteilung mit dem Motiv rechts finde ich auch gut. Da ich selbst eher dazu neige alles immer links zu positionieren gefällt mir das besonders.
Ehrlich gesagt sind mir die Bilder 2 und 3 im Vergelich dazu zu banal. Trotzdem schön. Die scharfe Blüte in #2 hebt sich für mich aber ein bisschen zu wenig vom Rest dahinter ab.

Pippilotta schrieb:
(...) Danke Dir und der_molch für den Hinweis auf das Haar, das ist mir doch wirklich durchgegangen... Bin mal mit dem Kamm drüber und hab das Bild ausgetauscht.
Ja, das arme Gänschen wuchs in einer schattigen Pflasterfuge und streckte sich nach dem Sonnenlicht. Da haben es seine vielen Schwestern auf der Wiese deutlich einfacher.

Schön, Deine Schlüsselblume!! Ein bisschen schade finde ich es, dass sie sich aus dem Bild herauslehnt. (...)
So ein feines Haar kann einem schon mal durchrutschen, nach dem Kämmen finde ich es aber noch hübscher. :)
Freut mich, wenn dir mein Bild gefällt. Das mit dem Hinauslehnen stört mich auch ein wenig. Leider bin ich aber irgendwie nicht auf die Idee gekommen ein Querformat zu machen und ich wollte die Blätter links komplett mit drauf. Das nächste Mal versuche ich das zu vermeiden.

#4694: Die Fliederknospe gefällt mir sehr gut, auch der schöne so glatte Hintergrund! Schönes Foto!

kwl_bs schrieb:
(...)Hier noch n Blausternchen, mir gefällt es iwie net so wirklich, weiß aber eben auch net warum,
is iwie auch schon etwas später, wenn ich Morgen nochmal draufschau fällts mir evtl auch auf,
was es ist...das mich iwie stört... naja wayne......blablub...
So richtig weiß ich nicht, was dich an deinem Bild groß zu stören vermag, mir gefällt's wie die beiden Blüten so Rücken an Rücken mitten im Grünen hervorstechen. Eventuell sind die Blatthalme vorne etwas dominant, aber es passt gut zu den zwei linken Halmen, sodass die Blume wie gespiegelt wirkt.


Von mir gibt es auch nochmal ein Bild, zwei geschlossene Schachbrettblumen. Leider nur aus der Hand (daher mit höheren ISO und entrauscht). Mir gefiel das sich wiederholende Motiv im Hintergrund, auch, wenn mich im Nachhinein stört den hinteren queren Stängel nicht weggeschoben zu haben.
_.jpg
 
@geknipst: Hochkant... ich tue mich damit immer schwer. Du hast es toll gelöst.
Machen die Bilder immer so, na wie soll ich sagen, erhaben:)(y)
Mir gefällt übrigens das du meine Bilder 2 und 3 banal findest denn das erste war auch mein Favorit:)
@kwl_bs: Was soll ich schreiben? ich kann dir keinen Tip geben. Ich kann nur sagen das mir das Bild sehr gefällt. Das kann doch nur heißen das du auf dem richtigen Weg bist;)
@Pippilotta: Sehr schönes Pflänzchen:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3520047[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3520048[/ATTACH_ERROR]

Die Natur explodiert wieder. Ich liebe es:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3520049[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@******* 1,2 schönes gelb, schärfe passt auch, mag auch das Gelb im Hintergrund. Die Schatten auf dn Blüten gefallen mir nicht so gut (hier vielleicht einfach mit einem Reflektor etwas Licht noch von rechts reinbringen.

Bild 3 Hier fehlt mir irgendwie die Spannung durch Aufbau, angehmeren Hitnergrund als Grau oder einfach anderes Licht

@Pippilotta wirkt bei dunklem Hintergrund tatsächlich anders. Schärfe passt ist auch schön anzusehen vielleicht ein bisschen nach links schieben.
Wiederhole mich aber das Licht wirkt wieder sehr Hart, stört mich zwar hier nicht so sehr aber evtl. bisschen abschatten mit Hand/Paper oder was anderem.

@kwl_bs bei dir taucht man immer in ein weiches grünes Meer :D schöne Farben, schönes Bokeh Blüte sieht nicht so frisch aus aber finde das eigentlich nicht schlimm ist halt Natur. Cool finde ich, dass die 4 Stängel das Motiv so schön "einrahmen".

@geknipst Bidaufbau gefällt mir auch gut durch die ziwe Blumen ist es interessant. Schärfe könnte etwas mehr vorhanden sein leigt aber auch an den ISO vermutlich. Der Hintere stängel vor der Blüte hätte evt. hinter die Blüte gekonnt was mich fast mehr ablenkt ist das stück was man unten sieht , das sollte doch recht einfach und schnell wegstempelbar sein. Si landet mein Blick immer wieder am unteren Rand.

@******* 1 und 2 finde ich Toll schöne Makros. Sehr scharf aber gerade beim 2ten etwas kleiner Schärfebreich (hättest du das nicht mit der M1 stacken können?) Farben im ersten klasse und die blauen tupfer gefallen mir auch außer dem ganz rechten Tupfer (schneiden ? stempeln?)

Von mir heute 3 mal Osterglocken gleicher Tag unterschiedliche Bearbeitung (gerade 2 muss nicht jedem gefallen) und bei 1 hätte ich ein Blatt wegräumen sollen.

P3200001.jpg

P3200005.jpg

P3200009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
geknipst Die Farben passen super schön zusammen! Ich muss mich auch mal auf die suche begeben nach den kleinen :)


******* Da gefällt mir das erste am besten wegen den kontrastreichen Farben.

Dilo87 Da gefällt mir Bild 1 am besten mit dem Sternchen im Vordergrund :D Finde es immer super schwer die "schön" einzufangen


Von mir ein klassisches Gänseblümchen


25202423xf.jpg
 

Anhänge

kwl_bs: schöne freistellung des motives und auch die zarteren farben gefallen mir sehr gut ;)

geknipst: "wenn mich im Nachhinein stört den hinteren queren Stängel nicht weggeschoben zu haben." genau das waren auch meine gedanken gerade beim betrachten deines bildes. ansonsten eine schöne idee ;)

*******: das ist mir alles etwas zu dunkel von den bildern her. ich verbinde frühling immer gern mit frischen, hellen farben ;)
(geht vermutlich auch anderen so) ;)

dilo87: die unscharfen blüten im vorder- und hintergrund wirken auf mich fast wie "reingesetzt", auch wenn man natürlich sieht, dass sie einfach dort standen. es bringt mir aber etwas zu viel unruhe ins ganze bild.

SeekerOfTheSight: top! sehr schön!

-----

müssen es denn frühlingsbilder von "draußen" sein? Ich stelle mir immer wieder gern frische blumen in die wohnung .. aktuell viele tulpen. diese hier waren schon etwas über ihrer zeit, aber gerade das macht für mich den charme aus bei diesem bild ;)

2016_tulpen.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten