• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Frag mich was leichteres:confused:
Ne andere Art? Ich kenne mich da nicht aus

Kann schon sein, dass es Sorten gibt, die ein bisschen ins rosafarbene gehen. Oder Dein Weißabgleich ist eigentlich ein Rosaabgleich :D

Das sieht so geil aus!!!!

Danke! Ich mag die Blubberbläschen auch total gerne, aber ich weiß, dass das polarisiert...

Naja, so ein Glas hab ich nicht, ich erfreu mich dann an Deinen Bubbles.

Deine Hyazinthe sieht aus wie aus Metall, tolle Farbe! :eek:

Kringels gehen auch mit ganz normalen Objektiven, nur nicht diese speziellen Bubbles mit dem doppelten Rand.
Hier eines mit dem Sony 70-300. Das ist gegenlichttauglicher und liefert natürlich mehr Schärfe, hat aber eine komische Struktur (Zwiebelringe) in den Unschärfekreisen:

DSC01582R_Forum.jpg

Und zum Vergleich ein ähnliches Motiv mit dem Trioplan:

DSC01609R_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pippilotta...Das sieht schon klasse aus mit den Kringeln.
Ich denke aber das man sich daran auch leid sehen kann aber das ist bei mir im Moment noch nicht der Fall. Aber nicht nur die Kringel auch die Farben sind klasse!!:)

Damit auch ein Bild dabei ist:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4403920[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Pippilotasche Werk ist zwar ruhiger, ich finde das 1. aber trotzdem interessanter.
Und Linse66s Glocken sind auch toll - obwohl diesmal in Reinweiß.
 
Danke fürs zeigen und Erklären, ist schon echt interessant (y)
 
Ich hab nicht nur Kroks, sondern auch heute Bimmeln entdeckt

bimmel 1.jpg

Und damit ihr nicht denkt, die Natur hat nur solches zu bieten:

belli.jpg
 
Und Linse66s Glocken sind auch toll - obwohl diesmal in Reinweiß.

Waren ja auch andere:lol:

Dein Gänseblümchen... ich liebe Gänseblümchen:D
Meins war noch zu...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4404303[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute, Ihr zeigt ja sowas von schönen Bildern, da traue ich meines ja kaum zu zeigen.

Auf jede Fall VIELEN DANK an JEDEN, der sich traut, hier was zu zeigen. :)

Pipilottas Kringelbilder sind auch ganz ein Ding. :)


Ja, wie nimmt man die Krokusse am besten auf? Okay, schöner POV mit Bokeh mache ich normalerweise. Hier aber gefiel mir das durchs alte Laub vorm Haus durchwachsene Büschel. (Das Ganze entstand mittels Focus Bracketing aus 12 Bildern.)


Bei Flickr im Bild sind wie immer alle EXIFs enthalten und im Text ein paar Bemerkungen zur "Herstellung".



Spring is coming
R5A_5829
by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
Ich finde es sieht super aus!!!! Mit den Blättern als Rahmen(y)

Mal etwas in schwatt weiß...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4404312[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderschön geworden, womit hast Du gestackt, bzw verarbeitet?


Dankeschön, Josef. :)

Helicon Focus Pro (mittlerweile Version 8.0.4) kann das blitzschnell und immer zuverlässig. Eine besserer Software dafür gibt's aus meiner Sicht keine.

Meine RAWs entwickle ich seit vielen Jahren ausschließlich mit Capture One Pro. Keine Software zaubert schönere Farben durch seine Farbprofile aus den Canon RAWs. :)

.
 
(y)


Krokusse?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4404429[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pippilotta,
Deine Gegenüberstellung Trioplan zu Telezoom finde ich sehr interessant - besser kann man für (Kamera-) Fotografie nicht werben (y).
Die vielen Krokusse und Schneeglöckchen auf den letzten Seiten haben mir auch gefallen, und animieren.
Von mir mal eine Blüte der Kornelkirsche.
_DSC0250.jpg
 
Auch mal mit Blubber....:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4404960[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal schöne Blubber ;).

Hoffentlich kriegt da nicht auch hier wieder jemand bestimmtes nen Meckeranfall, weil ihm persönlich sowas nicht gefällt :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühling mit etwas Eis

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4405353[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten