• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Die Rhododendren blühen. Nein, Ihr braucht keine neue Brille :D
Ich habe heute ein bisschen mit meinem Trioplan gespielt...

Die gehören an die Wand!!!:eek:(y)(y)
 
@nenni: Die Ginsterblüte finde ich gut getroffen, sie wirkt so schön zart.
Beim Farn bin ich ganz klar für Engel! ;)

@josef: Interessant, die Fliegenfalle auf der Jagd!

@Pippilotta: Für so Spielereien bin ich immer zu haben. Das erste ist mir etwas zu harsch, beim zweiten könnte ich mir ein kleines bisschen mehr punktuelle Schärfe gut vorstellen, das dritte ist eindeutig mein Favorit aus der Serie, sowohl farblich wie auch von den Helligkeitsunterschieden.
Bei den Hasenglöckchen gefällt mir besonders, dass du ihnen viel Platz im Bild gegeben hast.

Das hätte ich auch gern, geht aber aufgrund des Standorts direkt neben dem Haus nicht. Hier also meine Hasenglöckchen, etwas näher dran:

3O6A3064.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bimmelei ;).
Bei mir stehen auch welche rum - muß ich gleich evtl. zum letzten Mal das Telezoom aktivieren.
 
spunkt hat Schuld, daß ich gleich in den Garten gegangen bin ;).
Eigentlich schade, daß das Teil mit anderen Sachen demnächst weggeht - aber geht nicht anders :(.

Nikkor P 70-300 bei 300 an der Nahgrenze - wirkt schon fast wie n Makro :).

bimmel 1.jpg

bimmel 2.jpg

bimmel 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta, die sind nur zum Anschauen zu Schade, die Bilder gehören in einen Rahmen. Ich hatte mich gestern hier durch das Farnbild anleiten lassen, mal drunter zu schauen. Ameisen nutzen es zur Zeit gern als Sonnenschutz.

Ameise im Farn by Josef, auf Flickr
 
@Pippilotta: Für so Spielereien bin ich immer zu haben. Das erste ist mir etwas zu harsch, beim zweiten könnte ich mir ein kleines bisschen mehr punktuelle Schärfe gut vorstellen, das dritte ist eindeutig mein Favorit aus der Serie, sowohl farblich wie auch von den Helligkeitsunterschieden.
Bei den Hasenglöckchen gefällt mir besonders, dass du ihnen viel Platz im Bild gegeben hast.

Danke Dir! :) Mein Favorit aus der kleinen unscharfen Serie ist ebenfalls das dritte...

Das hätte ich auch gern, geht aber aufgrund des Standorts direkt neben dem Haus nicht. Hier also meine Hasenglöckchen, etwas näher dran:

Ein Traum in zartblau, fast ein Gemälde! :eek: (y)
Auch wenn ich mir damit selbst Konkurrenz verschaffe ;) (habe mich aber noch nicht für ein Bild entschieden): Magst Du es vielleicht in den aktuellen Wettbewerb einstellen?

spunkt hat Schuld, daß ich glecih in den Garten gegangen bin ;).

Gut gemacht! :D Das erste ist mein Favorit, aber das dritte mit dem schräg verlaufenden Halm hat auch was! (y)

@Pippilotta, die sind nur zum Anschauen zu Schade, die Bilder gehören in einen Rahmen. Ich hatte mich gestern hier durch das Farnbild anleiten lassen, mal drunter zu schauen. Ameisen nutzen es zur Zeit gern als Sonnenschutz.

Danke Dir! Ja, so ein unscharfes Tryptichon an der Wand hätte vielleicht was ;)
Deine Ameise ist klasse! (y)

*******

Das Trioplan kann auch scharf:

DSC02936Rbn4_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hat sich doch gelohnt, @nenni! (y) Wie schon Pippilotta gefällt auch mir das erste am besten.

@Pippilotta: Vielen Dank! Fotowettbewerb überlege ich mir noch. Hab noch eine andere Bildidee, weiß aber noch nicht, ob die sich umsetzen lässt.

Dein letzter Rhododendron gefällt mir sehr gut, die Farbkombi mochte ich ja schon in der unscharfen Reihe. Hier kommt noch eine schöne plastische Wirkung dazu und die aparten Blüten sind auffallend genug, dass die Bokehkringel ihnen nicht den Rang ablaufen.
 
4pleasure... schönes Licht!(y)
Pippilotta... ja, was soll man sagen?;)(y)
nenni... ja, das erste!(y) Wobei die anderen auch schön sind aber das erste ist klasse!
Edit: Das dritte ist auch Top!:lol:
spunkt... Knallerbild, echt!!(y)

Ich hab nach den ganzen Hammerbildern nur was ziemlich unspektakuläres

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4420485[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4420486[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo *******,
Deine Kleebilder gefallen mir sehr gut (y)! Die fallen gar nicht ab im Vergleich zu den Bildern davor, wie sind ja nicht im "bokehlicious"-thread.
Mir geht es dennoch wie Dir, dass ich beeindruckt vom Trioplan und den Hasenglöckchen bin. Da der Frühling langsam ausklingt, habe ich noch ein Tulpenbild nach einem Mairegen.
_DSC0742.jpg
 
Sehr kalt war's heute morgen, aber so ein Sonnenaufgang ist doch immer wieder belebend

Z61_0517-220515_JPEG - Web Hochformat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Vielen Dank! Fotowettbewerb überlege ich mir noch. Hab noch eine andere Bildidee, weiß aber noch nicht, ob die sich umsetzen lässt.

Ich bin gespannt! :)

Dein letzter Rhododendron gefällt mir sehr gut, die Farbkombi mochte ich ja schon in der unscharfen Reihe. Hier kommt noch eine schöne plastische Wirkung dazu und die aparten Blüten sind auffallend genug, dass die Bokehkringel ihnen nicht den Rang ablaufen.

Danke Dir! Ich habe nun aber doch die Tausch-Frist genutzt und mich für ein anderes Bild entschieden, siehe unten...


Ein Träumchen! :eek: (y)
Die drei neuen sind auch fein, wobei mir bei den beiden ersten der Gegenlicht-Effekt zu stark ist, da wirkt die Blüte irgendwie verschwommen...

Ich hab nach den ganzen Hammerbildern nur was ziemlich unspektakuläres

Dein unspektakulärer Klee ist wunderschön! (y)
(Das erste hätte mir im Wettbewerb vielleicht sogar besser gefallen als das eingestellte Bild, aber die Entscheidung ist manchmal wirklich schwierig...)


Schön, die tropfenden Tulpe! Ich hätte wohl aufs Abblenden verzichtet, aber das ist Geschmackssache...

********

Warum so traurig, mein Herz?

DSC02974Rz_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer zeit bin ich auch mal wieder da. Bin schwer erkrankt und musste mich erst wieder zurück kämpfen. Habe lange viel gezittert, da war an fotografieren nicht zu denken. Aber ich bin auf dem Weg zurück!

@ Pippilotta: wunderschön(y)(y)(y)
@4pleasure: das letzt ist sehr, sehr schön. Die anderen halten da nicht mit. (y)
@ rolfson: etwas unruhig
@ Linse, das erste ist prima (y), das zweite etwas unruhig.
@ 4pleasure, das ist ganz herrlich!(y)(y)


09.01.-3.jpg


Gruß!
der Joe
 
Nach langer zeit bin ich auch mal wieder da. Bin schwer erkrankt und musste mich erst wieder zurück kämpfen. Habe lange viel gezittert, da war an fotografieren nicht zu denken. Aber ich bin auf dem Weg zurück!

Oh weia! :eek: Dann weiterhin gute Besserung und alles Gute; schön, dass Du wieder zurück und hier dabei bist! (y)
Prima (Wieder-)Einstand! (y)

@ Pippilotta: wunderschön(y)(y)(y)

Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten