• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

@ Ganryu: Herrlich zarte Farben (y)(y), nur den Namen der Blüt ekann ich Dir auch nicht sagen


Ich hab heute 2 Blüten vom Garten:

Ein Sonnenhut in voller Blüte

Sonnenhut-00004.jpg


Der Rest einer Clematis

Clematis-00008.jpg
 
Bei Lavendel kenn ich mich nicht aus :confused::confused: aber ich dachte die sind mehr ins violette ?



Ich hab noch einen Feuerdorn

Feuerdorn-1505.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einen Schmetterling, leider nicht ganz scharf
Schmetterling-1518.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hrfan... da hast du ein paar Hammerbilder gepostet!!(y)(y)
Ob das die Bienen sind, die Blüten, egal. Top Komposition, Super Farben!!!
Ganryu... sehr schön zart:) Mir persönlich etwas zu flau aber das ist Geschmacksache:)
spunkt... finde ich großartig!!!!(y)(y) Bokeh muß nicht immer "weich" sein!
Celler... schönes Makro.... schöne Farben. Ich glaube wenn es schärfer wäre wäre es nicht schöner:) Das blaue ist was zum aufhängen(y)
Hayleigh... Beide, sw oder mit Farbe... Spitzenbilder(y)

So... Die Blütezeit ist wohl fast rum

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4254688[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spunkt: Deine Anemonen-Bilder sind ein Traum. Sehr schöne Bildkompositionen.
@ Ganryu: sehr schön. Allenfalls vielleicht ein klein wenig dunkler (zumindest die Lichter)?
@ harfan: ich mag das Feuerdorn-Bild. Strahlt vie Wärme aus.
@ Linse: wirkt schon irgendwie traurig.... Hätte die Kamera etwas nach unten geschwenkt.


-------------------------

Eine kleine Spielerei im abendlichen Gegenlicht:



Sommerwiese im Abendlicht by tzim76, auf Flickr
 
Hallo Tobias,
das ist eine sehr schöne Aufnahme, wenn auch verdammt aufwendig (400er DO·1,4 - chapeau!). Das Ergebnis ist toll, und vermutlich hast Du auch die richtige Perspektive gesucht.
Hallo Josef,
Deine farbenfrohen Bilder (das ist schon ein kleines Markenzeichen) dominieren ja die gesamte Seite :)! Am meisten gefällt mir die verblühte Clematis. Die sind meist so unscheinbar, dass man da kaum hinschaut, daher ist eine so gut freigestellte schon was besonderes.
Ich habe (leider nicht im eigenen Garten) noch eine schöne Rosenblüte erwischt - leider bis auf die unerwartete Schönheit nichts Besonderes. Zumindest ist es mir im eigenen Garten gelungen, die Rosen zur zweiten Blüte anzuregen - und das ein wenig besser als im letzten Jahr (und davor). Was hat das mit dem Sommerthread zu tun? Beseres Futter für nächstes Jahr ;)!
_DSC3458.jpg
 
Hallo Josef,
Deine farbenfrohen Bilder (das ist schon ein kleines Markenzeichen) dominieren ja die gesamte Seite :)! Am meisten gefällt mir die verblühte Clematis. Die sind meist so unscheinbar, dass man da kaum hinschaut, daher ist eine so gut freigestellte schon was besonderes.

Hallo Rolfson,

Ich glaub Du meinst mich und nicht den Josef :rolleyes::rolleyes:

Deine Rosen sind genauso wie ich sie mag: Scharf und satte Farben (y)(y)
 
Hallo Franz,
das hast Du richtig erkannt, dass ich Dich gemeint habe (y).
Hallo Josef,
dann hier noch mal ein extra Lob (y) für Deine Beiträge - auch wenn's in Diesem thread schon länger her ist ;) (#2555)
 
Ist das schon ein Bild welches den Sommer fast verabschiedet und schon fast den Herbst begrüßt?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4257707[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon ein Bild welches den Sommer fast verabschiedet und schon fast den Herbst begrüßt?

Mag sein... Aber es ist ein ganz, ganz tolles Bild! Wunderbar freigestellt, total detailliert und klar sind die Früchte und die Blätter zu sehen. Der HG ist wunderbar sanft. Die Farben leuchten, ohne kitschig oder unnatürlich zu sein. Gratulation zu diesem Bild! (y)
 
@hrfan: Alle Bilder dieser Seite von dir sind sehr schön klar und farbintensiv, ohne übersättigt zu wirken. Mein Favorit ist der Feuerdorn.

@peppi_sf: Gefällt mir, die Wiese im Gegenlicht, das Bokeh im Vorder- und Hintergrund und dazwischen die zarten Gräser.

@Rolfson: Sehr schön detaillierte Rose und wunderbar sanfte Farben!

@linse: Einigen wir uns auf Spätsommer? ;) Wirklich schön, die Apfelzweige, da schließe ich mich den anderen Kommentaren gern an!

Ich lass dann mal noch etwas Sommer hier, Hasenschwanzgras (oder Samtgras) in der Abendsonne.

AR1A3340.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten