• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Komische Artefakte in Photoshop???

"MK" ist was?
Hast Du die Sache mit OGL bzw. dem Monitorprofil schon mal probiert?
 
mk = model-kartei.de

da geben sich grad die ganzen profifotografen zum besten =D

alle meckern was ich angeblich alles falsch mache, aber geholfen hat bisher noch nix ^^

da es n reiner fehler in ps ist lass ich die graka erstmal in ruhe....
 
Was mir gerade auffällt: Du hast da in der Titelleiste stehen "(s, RGB/8)" und diese Anzeige hab ich so noch nie gesehen und kann damit im Moment auch nix anfangen. Ich bin mir sicher, wenn die Ursache für dieses Ding ergründet ist, ist dein Problem gelöst.

PS: Benutzt du zwei Monitore und hast das Problem nur auf einem? Dann gäbe es zumindest auch eine Erklärung.
 
also an dem "s" wirds nid liegen. das ist der name der ebene ^^

und ich hab auch keine 2 monitore. also haben schon, aber der andere ist an meinem pc angeschlossen =)
 
Ich bin mir sicher, der Fehler liegt nicht in PS, sondern in einer Deiner Einstellungen. So wie ich das sehe, hast Du von meinen Vorschlägen noch nichts ausprobiert. Es könnte durchaus an OpenGl liegen, denn das verwendet eben nur Photoshop und nicht die MAC-Vorschau. Genau wie PS mit Monitorprofilen nicht unbedingt 100% genauso umgeht wie die MAC-Vorschau. Du kannst z.B. in PS eine andere Rendering-Engine verwenden als in der MAC Vorschau (Voreinstellungen-Farbmanagement).
Nur kann man halt das Problem nicht eingrenzen, wenn Du die Einstellungen nicht ausprobierst.
 
naja, aber wenn ich nid weiß wie ich das ausstelle und nur an leute verwiesen werde die ich nicht kenne bringt mir das nix =D

muss mir schon einer erklären was ich tun soll. wil ja nid noch mehr zerstören als nötig =)
 
Hab gerade gesehen, dass Du noch nicht CS4 hast. Von daher vergiss das mit OpenGL, das gibts erst in CS4.
Wie man ein anderes Monitorprofil beim Mac installiert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich hier vor`m PC sitze.
 
ich kann nur die 3d beschleinigung aktivieren und deaktivieren und das brachte nix, genauso wie ich mac neustarten und cs4 trial runterwefen erfolglos probiert habe....
auch das zurücksetzen von photoshop auf standard hat nix geändert...
 
Farbprofil wählen, sollte beim Mac so gehen: Apple-Menü / Systemeinstellungen / Monitore / Farben, dann sollte man ein Profil auswählen können.
 
AUTSCH AUTSCH AUTSCH AUTSCH AUTSCH es war so einfach und SOOOOOOO DUMM -.-*

irgeneine vollhorstige was-auch-immer Sache hat diese Kiste hier dazu bewogen auf 32768Farben zu stehen...

Ich frag mich nur nach wie vor, warum nur Photoshop damit ein Problem hatte und ich im Netz und in der tollen Mac-Vorschau locker fröhlich alles anständig angezeigt bekam?

Sorry für's stundenlange rätseln. Manchmal kann es eben doch so einfach sein ^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten