• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Komische Struktur eines roten Auges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kollege_tom

Themenersteller
Hallo!

Ein "richtiges" Problembild ist das nicht, ich weiß aber auch nicht genau wo das Bild genau hingehört.
Ich habe gestern mal wieder ein paar Partybildchen geknipst - heute bei der Nachbearbeitung ist mir eine Person auf den Bildern aufgefallen die auf den Bildern ein ziemlich komisches Auge hat.
Das linke Auge der Person sieht komplett normal aus, das rechte hat jedoch eine extrem komische "Form" eines roten Auges - das habe ich so noch nie gesehen. Das Bild ist ein 100% Crop.

Mir ist bewusst, dass das "rote Augen Phänomen" mit dem Verhältnis Blitz - optische Achse usw. zu tun hat - soetwas habe ich jedoch noch überhaupt nicht gesehen. Also diese Ausprägung von roten Augen. Vor allem die "Form" im Auge finde ich einfach nur ... außergewöhnlich.

Wie kommt es zu so einem Effekt?

Gruß,
Tom

Das sieht nicht nur so aus als ob ..... das ist eine Kontaktlinse ..... LoL :)

Du hast dich im Kalender verguckt. Es sind noch ungefähr neun Monate bis zum 1. April.

Na dann ... Danke für nichts.

@ Stan
Schaut schon ähnlich aus, aber die eigentliche Linse ist ja der "innere" Kreis - das rote geht ja über die Linse hinaus, scheint also wohl ein "normales rotes Auge" zu sein - was mich halt hauptsächlich irritiert - ist diese innere Dreiecksform. Die geht auch leicht über die Form der Kontaktlinse hinaus.

@nwsDSLR

Das sowieso!

Gruß,
Tom

Kann ggf. auch eine spezielle Kontaktlinse sein, die nur an Maskenbildner etc. geliefert werden- die sind hier etwas spezieller als das Zeugs, was der Endkunde frei erwerben kann und erfordern etwas mehr Kenntnisse...
Oder aber Glasauge in spezieller Gestaltung.

Nachdem dies geklärt ist, dieser Thread kein Problembild enthält und der allg. SmallTalk nicht mehr existiert, mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten