deLord
Themenersteller
Hallo zusammen
Neuerdings nehme ich wieder mehr Youtube Videos auf. Noch benutze ich meine liebgewonnene Canon PowerShot S120, aber so langsam möchte ich etwas höhere Qualität. Besonders stört mich, dass Aufnahmen bei 1080p nach etwa 25min automatisch ohne Warnung gestoppt werden, weil die Datei dann 4GB groß ist, dass das Mikro stark rauscht und dass die Farben überhaupt nicht getreu aufgenommen werden.
Daher suche ich nun eine Kamera mit folgenden Anforderungen und hoffe auf Eure Hilfe
LG
Neuerdings nehme ich wieder mehr Youtube Videos auf. Noch benutze ich meine liebgewonnene Canon PowerShot S120, aber so langsam möchte ich etwas höhere Qualität. Besonders stört mich, dass Aufnahmen bei 1080p nach etwa 25min automatisch ohne Warnung gestoppt werden, weil die Datei dann 4GB groß ist, dass das Mikro stark rauscht und dass die Farben überhaupt nicht getreu aufgenommen werden.
Daher suche ich nun eine Kamera mit folgenden Anforderungen und hoffe auf Eure Hilfe

- Klein und kompakt (Jackentasche) - für den Urlaub geeignet, aber mit Stativaufsatz
- Batterie und Karte sollten Aufnahmen >60min problemlos abkönnen
- 1440p @ 30 fps reichen mir aus
- Optimalerweise hat sie ein gutes (Richt-)Mikrofon, sodass ich kein externes brauche oder einen Mikrofon-Anschluss
- Kamera muss schnell einschalten und Fotos schießen können
- Preis sekundär, bin aber gern bereit, Abstriche zu machen, wenn ich den Preis damit von 700 (max) auf 450-500€ drosseln kann.
LG
Zuletzt bearbeitet: