• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Komplettpaket KP / div. Objektive 10-300mm inkl. ltd. und Makro - neuer Preis

Susann

Themenersteller
Biete hier ein Rundum-Ausgesorgt-Paket, das die Brennweiten von 10mm bis 300mm (APS-C 15mm bis 450mm) abdeckt und einen echten Makro-Maßstab bietet.

KP silber (APS-C Sensor), 2 Zooms, 4 starke Festbrennweiten (inkl. Makro), davon eine manuell.

Die Objektive kommen bis auf das M 50/1.7 alle im original Karton (gebrauchter Zustand), der nicht auf den Fotos abgebildet ist.

Ich möchte hier alles komplett anbieten zu einem, wie ich meine, sehr fairen Preis. Also fragt bitte nicht nach einzelnen Artikeln.

Sollte sich das Gesamtpaket nicht verkaufen, werde ich die Teile nach geraumer Zeit auch einzeln, allerdings zu anderen Preisen, anbieten, aber die KP wird es immer nur in Verbindung mit dem PLM geben.

Für das gesamte Paket möchte ich 1.600,- Euro 1500,- Euro inkl. versichertem Versand (Deutschland ohne Inseln) / Vorkasse Überweisung, bzw. bar bei Abholung.

Da Privatverkauf mit den üblichen Einschränkungen (Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung) bevorzuge ich Abholung (Großraum Ratzeburg), bei der sich der Käufer selbst ein Bild machen kann.


Wer sich für das Gesamtpaket entscheidet und selbst gerne bastelt, dem lege ich das Pentax 18-135mm F/3.5-5.6 ED AL DC WR gratis bei. Ich habe es damals für viel Geld gebraucht hier im Forum gekauft und kaum benutzt. Als ich es das letzte Mal verwenden wollte, stellte ich fest, dass der Blendenhebel nicht mehr zurückspringt. Somit ist es momentan nur mit Offenblende zu verwenden. Herr Lorenzen von Kamerazeit Lübeck hat am Telefon eine Ferndiagnose (natürlich ohne jede Garantie) gestellt und gemeint, dass vermutlich nur die Feder des Hebels ausgehängt ist.
Reparaturkosten (Ferndiagnose!) vermutlich knapp unter einhundert Euro. Das ist nun aber auch schon eine gute Zeit her.



Fangen wir an:

Leider lassen sich max. nur 10 Bilder einstellen. Für die restlichen Fotos der Objektive sende ich den Interessenten gerne einen Link.


KP silber: Gekauft März 2019 direkt im Ricoh-Shop. 6585 Auslösungen.

Zubehör wie abgebildet: 1 original Akku, Ladegerät, Kameragurt, Ersatzgriffe, Benutzerhandbuch.

Sie ist in sehr gutem Zustand, ich konnte heute keine Mängel feststellen.
Lediglich am Deckel des Batteriefaches ist ein länglicher schmaler Kratzer, das Blitzgehäuse weist minimale Gebrauchsspuren auf. (Ist beides auf den Fotos nicht zu sehen.)
Das Display wurde von Anfang an mit Folie geschützt, welche allerdings viele Blasen wirft, was mich nicht störte, da es mich bei der Sicht nicht behindert hat.

Die Akkuladung (original Akku) schien mir bei meinem letzten Gebrauch nicht lange zu halten, habe allerdings auch ausschließlich im LiveView fotografiert, was ich sonst nicht machte.



Auslösungen_Pentax KP.jpgR0000712_p.jpgR0008693-p.jpgR0008694-p.jpgR0008695-p.jpgR0008696-p.jpgR0008697-p.jpgR0008698-p.jpg




HD Pentax-DA 1:4.5-6.3 55-300mm ED PLM WR RE: Gekauft 2019 beim großen Fluss, sehr guter Zustand, Lieferumfang wie abgebildet.

R0008712-p.jpgR0008714-p.jpg


Smc Pentax-DA 1:2.4 70mm ltd.: Sehr guter Zustand, Lieferumfang wie abgebildet. Obwohl für APS-C gerechnet, auch an Vollformat verwendbar (zumindest ging es an meiner K1.)

Smc Pentax-DA 1:2.8 35mm Macro ltd.: Guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren am Objektivdeckel und an der vorderen Linsenfassung, Lieferumfang wie abgebildet

HD Pentax-FA 1:2 35mm: Sehr guter Zustand, Lieferumfang wie abgebildet. Für Vollformat gerechnet und somit natürlich auch an APS-C verwendbar.

Sigma EX 10-20 1:4-5,6 DC: Sehr guter Zustand, Lieferumfang wie abgebildet. Für APS-C.

Smc Pentax-M 1:1.7 50mm: Altersgemäß sehr guter Zustand. Der Rückdeckel aus Weichkunststoff gehört nicht zum Objektiv und passt auch nicht genau, sitzt aber dennoch fest und dient als Schutz für den Versand. Lieferumfang wie abgebildet. Manuelle Linse für Vollformat und somit auch APS-C.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße,
Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier kommen die restlichen nächsten 10 Fotos der Objektive (Rest folgt nächste Woche):

HD Pentax-DA 1:4.5-6.3 55-300mm ED PLM WR RE: Fortsetzung vom vorherigen Post #3 Front

R0008713-p.jpg


Smc Pentax-DA 1:2.4 70mm ltd.

R0008703-p.jpgR0008704-p.jpgR0008705-p.jpg


Smc Pentax-DA 1:2.8 35mm Macro ltd.

R0008706-p.jpgR0008707-p.jpgR0008708-p.jpg



Sigma EX 10-20 1:4-5,6 DC:

R0008700-p.jpgR0008701-p.jpgR0008702-p.jpg



___________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße,
Susann
 
So, nun wirklich die letzten Fotos der Objektive. Somit ist das komplette Paket fotografisch eingestellt.


HD Pentax-FA 1:2 35mm:


R0008709-p.jpgR0008710-p.jpg
R0008711-p.jpg


Smc Pentax-M 1:1.7 50mm:


R0008729-p.jpgR0008730-p.jpg2472_2022111717_r0008724-p.jpg2472_2022111718_r0008725-p.jpg




_______________________________________________________________________________________________________________________________


Liebe Grüße,
Susann
 
Neuer Preis: 1500.- Euro
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten