• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kool Savas Brainwash -- Remake --

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobomampf

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo
hab mal wieder ein neues Composing fertiggestellt. Ich habe mir jetzt mal richtig schön Zeit gelassen dass es nicht wieder heißt Quantität statt Qualität. Finde es eig. ganz gut so wie es ist.
Das Bild besteht aus 6 verschiedenen Bildern. Die Personen sind meine Schwester und ich.
Ich habe es aus dem Video von Kool Savas -- Brainwash abgeschaut. Hier mal ein Link das ihr seht was ich meine. http://www.youtube.com/watch?v=E72OobR2VeE

Schatten kommen vom Mond und dem hellen Lichtfleck oben Links.

Meinungen und Kritik?
:top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich merke gerade das die Exifdaten nicht mit allen Bildern übereinstimmen. Die Exifdaten sind vom Hintergrundbild das ich mit meinem Handy gemacht habe. :D
Der Rest ist mit der Sony a300

ich will mich ja nicht als jemand hervortun, der immer die gleiche nörgelei bringt, aber:
da personen, landschaft und himmel aus fotos bestehen, ist doch offensichtlich ein gewisses maß an realismus beabsichtigt, oder?

wenn dem so ist, dann muss ich wieder die lichter kritisieren. der baum wird offensichtlich grell kameraseitig angeleuchtet, trotzdem wirft er gleich zwei starke schatten - wohl von mond und stern(?). wenn der baum aber so grell angeleuchtet wird, dann sind die gesichter im vordergrund (trotz nebel) noch viel zu blass, denn scheinbar sehen sie beide genau richtung lichtquelle.

das wars jedenfalls, was mir sofort ins auge sticht.

1. schlecht ausgeschnittene personen
2. merkwürdige schärfeverhältnisse
3. unmotivierte blicke
4. lensflares hinter der person? -> ebenen überdenken
5. ist der mond von dir? sieht sehr nach dem aus: http://www.astrocare.ch/mondphase/Mond.jpg
6. lichtwürfe passen nicht zusammen
7. .. .. .. .. .. da gibts noch so einiges, aber ich muss weg

Da hast du sogar recht :o Wenn man von diesem Bild ausgeht ist genau vor den 2 Personen ein weiterer Lichtfleck der alles frontal anstrahlt.

Habe das mal korrigiert. :angel:

1. schlecht ausgeschnittene personen
2. merkwürdige schärfeverhältnisse
3. unmotivierte blicke
4. lensflares hinter der person? -> ebenen überdenken
5. ist der mond von dir? sieht sehr nach dem aus: http://www.astrocare.ch/mondphase/Mond.jpg
6. lichtwürfe passen nicht zusammen
7. .. .. .. .. .. da gibts noch so einiges, aber ich muss weg

1. sind die Personen sauber ausgeschnitten. Falls du das am Arm des Mädchens meinst das ist der Lichtwurf des Sterns.
2. ich finde die Schärfeverhältnisse passen gut zusammen.
3. Schau dir mal das Video an. Schauen die Motivierter?
4. Die Blendenflecke sind so wie ich sie haben wollte hinter den Personen :confused:
5. Der Mond ist tatsächlich von der Seite. Aber da ich ihn mit einem grünen Fotofilter überzogen habe darf ich ihn verwenden.
6. Versteh ich nicht?

1. sind die Personen sauber ausgeschnitten. Falls du das am Arm des Mädchens meinst das ist der Lichtwurf des Sterns.

6. Versteh ich nicht?
Zu 1: Dann schau dir mal das rechte Bein linke Seite, den rechten Arm linke Seite und die linke Hand an den Finkerkuppen des Mädchen an :eek:

Zu 6: Du hast eine Lichtquelle aber 2 Schatten vom Baum.

2. ich finde die Schärfeverhältnisse passen gut zusammen.
3. Schau dir mal das Video an. Schauen die Motivierter?
4. Die Blendenflecke sind so wie ich sie haben wollte hinter den Personen :confused:
5. Der Mond ist tatsächlich von der Seite. Aber da ich ihn mit einem grünen Fotofilter überzogen habe darf ich ihn verwenden.
6. Versteh ich nicht?

1. das an ihren linken fingern sticht so raus.
3. ok
4. ist das realistisch das du hart abgeschnittene blendenflecke hinter den menschen siehst? das sind im normalfall objektivfehler, die das ganze bild betreffen... aber gut, musst du wissen, wie es dir gefällt.
5. ahja
6. woher kommt zB das licht, das den schatten der rockfalten erzeugt etc.

Zu 1: Dann schau dir mal das rechte Bein linke Seite, den rechten Arm linke Seite und die linke Hand an den Finkerkuppen des Mädchen an :eek:

Zu 6: Du hast eine Lichtquelle aber 2 Schatten vom Baum.

Upps :D

Ich habe aber Licht vom Mond und von dem Stern :top:

Ich bin grad am überlegen ob ich das Mädchen überhaupt im Bild drin lassen soll und ob es mit mir alleine nicht besser aussieht? Was meint ihr?

1. das an ihren linken fingern sticht so raus.
3. ok
4. ist das realistisch das du hart abgeschnittene blendenflecke hinter den menschen siehst? das sind im normalfall objektivfehler, die das ganze bild betreffen... aber gut, musst du wissen, wie es dir gefällt.
5. ahja
6. woher kommt zB das licht, das den schatten der rockfalten erzeugt etc.

Die Rockfalten werfen auf meinem Bildschirm irgendwie keinen Schatten :confused:

Das Mit den Blendenflecken finde ich so wie es ist nicht schlecht :D

Sorry, aber
1. Sauber ausgeschnitten ist etwas Anderes. Sollten die hellen Kanten der beiden Personen Lichtwurf sein... sieht einfach nicht echt aus. Davon abgesehen Haare und Finger z.b. bei dem Mädchen, Baum ebenso.
2. Die "Fremdbilder" wie TV-Geräte im Vordergrund und Mond im Hintergrund sind schärfer als der Bereich dazwischen.
4. Dir ist bewusst, dass Blendenflecke durch das Objektiv entstehen und somit nicht hinter Personen abgebildet sein können?
5. Irrtum. Gleiches gilt vermutlich für die TV-Geräte.

7. Das Fernsehbild geht über den Bildschirm hinaus.

Edit:
8. Zumal es durch diesen übergrößen Mond aussieht, als schwebe dieser direkt hinter den Personen und nicht am Himmel. Wirkt zumindet für mich so.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid , ich kann in deinem Composing Versuch nichts abgewinnen. Der Baum wird vom Mond mehr angestrahlt als von deiner "Stern Lichtquelle" die ja offensichtlich heller ist.
Sauber ausgeschnitten ist es wirklich nicht.
Die Lichtstimmung von den Personen passt auch nicht zu deinen 2 Lichtquellen die du hast. Oder ist da noch eine dritte im Vordergrund? Die aber für den Betrachter nicht ersichtlich ist...

Es sieht im allgemeinen einfach viel zu sehr nach "einfach mal zusammen gewürfelten Bild Fetzen aus"

Sorry, für die harte Kritik. Aber da sind einfach zu viele Dinge die so nicht zusammen passen.

Sorry, aber
1. Sauber ausgeschnitten ist etwas Anderes. Sollten die hellen Kanten der beiden Personen Lichtwurf sein... sieht einfach nicht echt aus. Davon abgesehen Haare und Finger z.b. bei dem Mädchen, Baum ebenso.
2. Die "Fremdbilder" wie TV-Geräte im Vordergrund und Mond im Hintergrund sind schärfer als der Bereich dazwischen.
4. Dir ist bewusst, dass Blendenflecke durch das Objektiv entstehen und somit nicht hinter Personen abgebildet sein können?
5. Irrtum. Gleiches gilt vermutlich für die TV-Geräte.

7. Das Fernsehbild geht über den Bildschirm hinaus.

Soo jetzt ohne das Mädchen Mond und Fernseher weichgezeichntet Blendenflecke im Vordergrund und das Fernsehbild ohne Bewegungsunschärfe.

Und wieder ein misslungenes Bild :(
Die Dinge die ihr hier kritisiert sind mir beim bearbeiten nie aufgefallen. Oft muss ich auch wenn ihr es sagt was nicht stimmt mehrmals hinschauen bis ich es sehe.
Ich weiss nicht was ich falsch mache :(

Und wieder ein misslungenes Bild :(

Leider !

Ich denke du suchst dir einfach Ausgangsmaterial aus was nicht optimal für dein Composing ist. es sollte schon von der Lichtführung in etwas zusammen passen. Und die Feinheiten dann eben selber gestalten.
Ich würde das Bild neu anfangen aber mit anderem Material... mit dem verwendetem wird es einfach nicht besser ohne viel EBV einzustecken. Und ob sich der Aufwand dabei lohnt steht auf einem anderem Blatt.

Aber nicht entmutigen lassen. Ich denke du mußt erstmal ein paar Tutorials zum Thema EBV /Composing durch arbeiten.

Leider !

Ich denke du suchst dir einfach Ausgangsmaterial aus was nicht optimal für dein Composing ist. es sollte schon von der Lichtführung in etwas zusammen passen. Und die Feinheiten dann eben selber gestalten.
Ich würde das Bild neu anfangen aber mit anderem Material... mit dem verwendetem wird es einfach nicht besser ohne viel EBV einzustecken. Und ob sich der Aufwand dabei lohnt steht auf einem anderem Blatt.

Aber nicht entmutigen lassen. Ich denke du mußt erstmal ein paar Tutorials zum Thema EBV /Composing durch arbeiten.

Ja aber wie soll ich denn z.B. so ein gutes Bild vom Mond machen oder so einen Hügel finden. So etwas kann man sich doch nur mit der Bildersuche holen. Ich bin halt erst 16 und habe nicht die Möglichkeit extra für ein Bild etliche Km zu fahren.

Das sollte man natürlich auch beherzigen...
Kann ganz schnell ,ganz teuer werden!

Edit:

Wenn ich mich nicht täusche gibt es genug Stock Image Seiten, auf denen man Kostenlos Bilder zur freien verfügung ( oder nicht kommerziel ,weiß ich nicht genau9 herunterladen kann.

investiere lieber mal ein paar Euro in einen anständigen Workshop oder eine gute Tutorial DVD zum Thema, da gibt es einiges von v2b.

Ansonsten muss ich den anderen Kritikern hier zustimmen. Allein die Tatsache das Perspektiven und Lichtsituationen der Einzelbilder nicht identisch sind macht ein anständiges Compositing beinahe unmöglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten