• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Korsika (Westküste)

robertk92

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde,

nachdem ich dieses Jahr eine Woche auf dieser Landschaftlich äußerst vielfältigen und ursprünglichen Insel verbracht habe möchte ich einige der entstandenen Bilder mit euch teilen.

Kommentare zu den gezeigten und eigene Bilder von der Insel sind gern gesehen.

Wer interessiert an Bildern von anderen Orten der Welt ist kann mich gern bei Flickr besuchen. https://www.flickr.com/photos/robertkrausse

...auch größere Versionen der Bilder gibt es bei Flickr

When the mountains are shining red by Robert Krauße, auf Flickr

A castle in the sky by Robert Krauße, auf Flickr

Corsican Coast by Robert Krauße, auf Flickr

Saying Goodbye by Robert Krauße, auf Flickr

When the sun goes down by Robert Krauße, auf Flickr

Fancy Rocks by Robert Krauße, auf Flickr

Calvi Beach by Robert Krauße, auf Flickr

When the sun is touching the mountains by Robert Krauße, auf Flickr

Wild Corsica by Robert Krauße, auf Flickr
 
Schade dass Du den Charme dieser grossartigen Insel mit Deinen Bildern nicht eingefangen hast, es sind einfach nur Urlaubsbilder.

Auch ein überflüssiges Logo ersetzt leider kein ausrichten der Bilder.
Aber die Bildtitel dafür in Englisch, alle Achtung! Das wertet natürlich auf.
 
die bilder sind mehr als nur urlaubsbilder,
einige finde ich ganz gut,
überraschenderweise auch das am himmel ausgebrannte vorletzte bild…
finde den übergang aus dem weiß bis zur küste hier ganz passend.
beim logo möchte ich meinem vorredner zustimmen,
klein und in einer ecke fände ich es besser.
 
@relativ
was genau mit dem ausrichten gemeint ist versteh ich nicht ganz vielleicht steht dein monitor aber auch einfach schief

Zur Wahl der englischen Sprache ist zu sagen, dass Flickr, als auch das Internet im Allgemeinen, einfach eine globale Angelegenheit ist und Englisch sich als gemeinsamer Nenner herauskristallisiert hat. Es soll jedem Betrachter die Möglichkeit gegeben werden auch etwas zu verstehen von dem was er liest.


Allgemein zum Wasserzeichen gilt zu sagen, dass im Internet leider häufig Bilder weiterverwendet werden ohne dies mit dem Rechteinhaber abzustimmen, Das Logo ist daher ein gewisser Schutz für die Veröffentlichung im Internet sollte jemand Interesse an einer "Clanen" Version der Bilder haben muss er so zumindest auf mich zu kommen.

Along the river by Robert Krauße, auf Flickr
 
Bei Bild 8 ist der Horizont vielleicht minimal aus der Waage aber ob man dies nun ohne Lupe und Wasserwaage erkennen kann... Bei Bild 5 muss ich widersprechen dieses ist definitiv ausgerichtet worden, durch den Verlauf der oberen Kante der Bebauung mag der Horizont eventuell einen anderen Eindruck vermitteln.

Corsican summer by Robert Krauße, auf Flickr
 
Bei Bild 8 ist der Horizont vielleicht minimal aus der Waage aber ob man dies nun ohne Lupe und Wasserwaage erkennen kann... Bei Bild 5 muss ich widersprechen dieses ist definitiv ausgerichtet worden, durch den Verlauf der oberen Kante der Bebauung mag der Horizont eventuell einen anderen Eindruck vermitteln.

Okay ...
 
Schade dass Du den Charme dieser grossartigen Insel mit Deinen Bildern nicht eingefangen hast, es sind einfach nur Urlaubsbilder.

Auch ein überflüssiges Logo ersetzt leider kein ausrichten der Bilder.
Aber die Bildtitel dafür in Englisch, alle Achtung! Das wertet natürlich auf.

Dein Kommentar ist ja sehr nett und konstruktiv.

Manchmal kann ich über den Ton hier nur den Kopf schütteln. Mir gefallen die Bilder und auch ich finde, dass sie mehr sind als "nur" Urlaubsbilder. Darf man Urlaubsbilder hier nicht posten?

Ich frage mich, ob hier alle als Profifotografen zur Welt gekommen sind! Viele sind hier, um etwas zu lernen oder starten gerade erst in der Fotografie. Das ist alles Andere als nett was hier (manchmal) abläuft.
 
Ein Grund warum ich hier nichts mehr poste.

Lauter möchtegern Profis hier die die Anfänger niedermachen.


@To
Ich find die Bilder sehr schön, und definitiv mehr als nur Urlaubsbilder (y)
 
Ich finde es immer wieder sehr lustig WER sich hier im Ton vergreift. Manch einer sollte sich bei den eigenen gezeigten Werken hier im Forum eher bedeckt halten.

@TO: Die Bilder sind für mich mehr als nur Urlaubsbilder. Du hast tolle Motive, oftmals sehr schönes Licht! Die Bilder 1 und 8 gefallen mir besonders gut!
 
Schade dass Du den Charme dieser grossartigen Insel mit Deinen Bildern nicht eingefangen hast, es sind einfach nur Urlaubsbilder.

Diese Einschätzung ist derart daneben, dass mir fast die Spucke wegbleibt. Zumal die Bilder deines Threads nicht ansatzweise an das hier gezeigte Niveau anknüpfen können (normalerweise liegen mir solche Vergleiche fern, aber hier kann ich nicht anders)...

Ich finde die Bilder durchweg gelungen, 1 schiefe Horizontlinie, 1x schlechtes Licht. Aber das 1. ist wunderbar, die anderen brauchen sich dahinter auch nicht zu verstecken. ;)
Auf das Logo könnte auch nach meinem Empfinden verzichtet werden, aber sonderlich störend finde ich es nicht...
 
Hi,

zunächst erstmal vielen Dank an alle die hier ihre konstruktive Kritik geäußert haben. Das mit dem Licht stimmt natürlich, dürfte ungefähr zur Mittagszeit gewesen sein, und das ist ja bekanntlich nicht sonderlich optimal. Im Urlaub muss man es eben leider manchmal nehmen wie es kommt auch wenn ich natürlich versucht habe die Goldene Stunde oder den Sonnenuntergang an einem fotografisch schönen Ort zu verbringen. Und ja es sind Urlaubsbilder, was ich aber auch wie die meisten hier nicht sonderlich schlimm finde. Letztendlich bin ich kein Profifotograf und verdiene nicht mein Geld mit Auftragswerken sondern es ist und bleibt ein Hobby sodass hier zwei schöne Dinge wie Urlaub und eben dieses Hobby miteinander verbunden wurden. Ich denke das dies bei den meisten Amateuren der Fall ist.

Zu dem Thema der möchtegern Profis ... die gibt es im Internet wohl zu Hauf und meckern ist natürlich immer leichter als machen, ich denke jeder der die (Landschafts)Fotografie aktiv betreibt weiß wie schwierig es manchmal sein kann bei perfektem Licht am richtigen Ort zu sein es ist teilweise auch einfach pures Glück eine tolle Stimmung einfangen zu können und oft hat man einfach nur einen Versuch da man nicht jede Woche quer um die Welt reisen kann. Daher noch einmal danke an alle sich hier konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten