• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kostenvoranschlag 7d2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, da hat aber einer sehr schlechte Erfahrungen mit willich. Darf ich fragen, wohin du dein Geraffel bringst ? Vielleicht wäre das ja eine Alternativoption ... 500€ zahle ich definitiv nicht. Die Kamera funktioniert ja. Sie fokussiert sogar (y).
 
und angeblich war Auflagemass total verzogen so dass mit die Kamera keine vernünftige Fotos machbar währen.
Ich habe Reparatur abgelehnt, CF-Deckel selbst gewechselt und die Kamera zur andere Vertragswerkstatt geschickt, dort wurden keine abweichungen beim Auflagemass festgestellt.
falls dass so sein sollte und ich hatte genau dass gleiche mit dem Auflagemaß, handelt es sich um Betrug.
 
Canon hat ein schwerer Sturz festgestellt (obwol die Kamera nie gestürtzt war) und wollte komplett Gehäuse wechseln und angeblich war Auflagemass total verzogen so dass mit die Kamera keine vernünftige Fotos machbar währen.

Wenn es denn wahr wäre.
Aber trotz verstelltem Auflagemass bekommst du scharfe Aufnahmen? Dann einfach eine andere Werkstatt auswählen.
 
Ich finde es immer wieder Traurig was Hersteller ihren Kunden zumuten.

Wenn eine Kamera nach etwas über einen Jahr einen defekt aufweist welcher nicht durch äußere Einwirkung entstanden sind ( So scheint es zumindest ) und dann Sagen " Garantie ist ja nicht mehr drauf aber sie können es ja beim Händler versuchen" Da die Gewährleistung ja 2 Jahre beträgt ist schon traurig.

Vor allem bei einer 7D2.
Klar der Händler Baut das Teil selber und übernimmt mal eben die Rechnung da ja auch so viel Spanne an einer 7D2 beim Verkauf ist.
Die Camera steht dann beim Händler und dieser soll den Schaden haben ( so denkt Canon das sich )
Canon zieht sich da keinen Schuh an aber der Händler soll der das mal machen.

Ich sehe das leider aus dieser Sicht da ich selber Händler bin ( keine Kameras ) und erlebe das leider immer öfter wie sich ein Hersteller schon versucht raus zu reden.
 
falls dass so sein sollte und ich hatte genau dass gleiche mit dem Auflagemaß, handelt es sich um Betrug.

Hatte ich auch mit einer 1D MKIV in 2015, habs auch unrepariert zurücksenden lassen, den Fehler vorher und nachher nicht nachvollziehen können.

Auch der Käufer meiner 1D4, dem ich das mitgeteilt hatte, konnte den Fehler nicht reproduzieren, trotzdem hat es natürlich indirekt Geld beim Wiederverkauf gekostet, weil die das ins System eingetragen haben (CPS). :cool:

Seit diesem Vorfall hätte ich gerne einen guten Tip für eine Vertragswerkstatt... was ist/wäre mit Maerz in Hamburg ?
 
So, habe jetzt noch einmal mit Willich telefoniert und gefragt, was die Justage ohne Austausch des Suchersystems kosten würde. Er meinte: das bringt nichts, das hängt alles zusammen.
Habe sie mir jetzt erstmal zurückschicken lassen.
 
Ich sehe das leider aus dieser Sicht da ich selber Händler bin ( keine Kameras ) und erlebe das leider immer öfter wie sich ein Hersteller schon versucht raus zu reden.

Naja, was heißt da rausreden?
Dass Canon nur 1 Jahr Garantie gibt ist sicher sehr mager, aber das war vorher bekannt.
Auch als Händler muss man wissen, dass man dann 1 Jahr Gewährleistung auf eigenes Risiko hat.
Dieses Risiko muss dann in die Preise einkalkuliert werden.
 
So, habe jetzt noch einmal mit Willich telefoniert und gefragt, was die Justage ohne Austausch des Suchersystems kosten würde. Er meinte: das bringt nichts, das hängt alles zusammen.
Habe sie mir jetzt erstmal zurückschicken lassen.

Alsao, ich habe schon ohne Austausch justieren lassen mit Erfolg.
Geldschneiderei ?
Und selbst die Justage machen sie einmal in der Gewährleistungszeit kostenlos !
 
Hallo Sauerländer,
ich hatte vor 2 Jahren meine 5D2 bei Maerz in Berlin, weil mein Monitor defekt war. Der Austausch war nicht ganz billig, aber 230 Euro mit Sensorfeudeln sind fair.
Reimar
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsao, ich habe schon ohne Austausch justieren lassen mit Erfolg.
Geldschneiderei ?
Und selbst die Justage machen sie einmal in der Gewährleistungszeit kostenlos !

Ja, das vermute ich mittlerweile auch, wird ja hier im Thread auch von anderen vermutet.

Hallo Sauerländer,
ich hatte vor 2 Jahren meine 5D2 bei Maerz in Berlin, weil mein Monitor defekt war. Der Austausch war nicht ganz billig, aber 230 Euro mit Sensorfeudeln sind fair.
Reimar

Ja, 250 Euro hatte ich auch so einkalkuliert, Gewährleistung oder nicht, aber fast 500 Euro? Das ist mir zuviel. Da kriege ich ja ein schönes Objektiv für :)
 
Dann muss ich meine 60D auch mal nach willich scbicken. Vielleicht kommt bei mir auch 500 euro raus. Dann kann ich Zuhause besser eine neue Kamera durchsetzten 😂😂😂
 
Strategisch klug ;)

Ich mache mir jetzt mal den Spaß und schicke sie nach foto maerz oder nach einer anderen Reparaturwerkstatt. Mal schauen, was die meinen.
 
Auch wenn es was länger dauert, ich würde zum Händler gehen, Gewährleistung ansprechen und den einschicken lassen

Später von dem das Geld erstattet bekommen wird schwieriger als dort zu arfumentieeen das er die rep rechnung gleich begleichen soll.
Viel Glück
 
:)

Ich meine die Felder im Sucher , die beim Fokussieren kurz aufleuchten u dann wieder verschwinden . Die leuchteten nicht nur auf, sondern flackerten .

Das ist normal, damit du den Kontrast richtig siehst wenn die Beleuchtung schlecht ist. Das flackern kannst du im Menü ausschalten...
 
Das ist normal, damit du den Kontrast richtig siehst wenn die Beleuchtung schlecht ist. Das flackern kannst du im Menü ausschalten...

Ehrlich ? Neulich sagte mir jemand, aufleuchten sei normal, flackern aber nicht . Wenn ich die Kamera wieder habe, kann ich es näher beschreiben .
 
So, es gibt Neues von der Justage-Front.

Nachdem ich von Willich erfahren hatte, dass angeblich das LED-Suchersystem für lächerliche 500 Euro ausgetauscht werden müsse, habe ich mir die Kamera erstmal wieder zurückschicken lassen und sie gleich an Foto Maerz in Hamburg weitergeschickt. In Willich sagte man mir noch auf meine Frage, ob man nur eine Justage durchführen könne ohne Austausch des Suchersystems, geantwortet, dass das Justieren alleine nicht ginge.

Heute kam die Kamera also von Foto Maerz zurück. Auf dem Lieferschein steht: CPS Check and Clean durchgeführt, eine Justage ist nicht notwendig.
Kein Wort von einem nötigen Austausch des Suchersystems.

Findet man da noch Worte???
 
Bei mir war sowas ähnliches, wollte eignetlich nur mein 24-70 justieren lassen.
DAnn wollten die mir das AF SYstem meiner 70D tauschen und ein neues Mainboard andrehen. Mit arbeitsstunden 420€...

Nach einem Anruf war es auf Kulanz. Aber nach meinem ersten Service in Willich war ich zufrieden, nach dem aktuellen fühle ich mich sehr über den Tisch gezogen... bei dem versuch zumindest.

btw: hast glück, ein MOD hat meinen Thread in ähnlichem zugemacht...:grumble:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten