• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Nur noch bis zum 31.10.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs November 2024.
    Thema: "Herbst"

    Nur noch bis zum 30.11.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Es wird ein 75mm F1.8
Eher ein 75/2.8. Wobei ich diese Art der Umrechnung nicht mag. Für mich ist es ein gecropptes 50/1.8, das jetzt im Zentrum für KB-äquivalente 72 MP auflösen muß. Neben diesen "Nachteilen" hast Du ein 75er mit erweitertem Nahbereich (45 cm).
 
Servus, kurze Frage, als ich meine a7III vor paar Jahren hatte, gab es die Creators App nicht, wenn ich die Firmeware aktualisiert habe, habe ich das über das normale Programm von Sony gemacht.

Wie läuft das jetzt bei der 6700er ab, mache ich das Update über die Creators app? Wenn ja wie?
 
Ich bilde mir ein, es gab mal eine Sony mit E-Bajonett und APS-C, die den klassischen SLR-Look hatte, also keinen seitlichen Sucher wie heute alle Sony-DSLM für APS-C?- Oder nur ein Irrtum?

Selber gelöst: Es war die Sony A3000. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage/n: Hat hier schon jemand ein defektes Display an einer Sony A7 RII tauschen/reparieren lassen? Und wenn ja, zu welchem Preis?
(Meines fällt leider beim Klappen immer schneller aus - wahrscheinlich ist die Kabelverbindung nicht mehr in Ordnung...)
 
Moin, ich habe gestern Fokus-Stacking versucht. Es wurde mir nur angeboten, GENAU drei Bilder in Serie zu schießen, nicht mehr und nicht weniger. DIe Zahl 3 war ausgegraut im Sucher (Monitor war nicht ablesbar, da grelle Sonne).

Genutzt habe ich Tamron 35-150 f2.8

Ich möchte aber 20-30 Bilder zum stacken. Any Hints?

Sony A7RV
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in der Reihenfolge 0 -> - -> + eingestellt - dann gibt es immer nur 3 Aufnahmen.
Du musst 0 -> + einstellen, dann kannst du beliebig viele Aufnahmen vorgeben.
Das war die Grundeinstellung, wobei ich die Kamera gebraucht gekauft habe. Da waren 70 Shutter-counts... Kann sein, dass das jemand etwas verstellt hat.
 
Hallo Sony User,
Die meisten Sony Bodys haben ja diesen roten Aufnahmebutton. Welche Funktion hat der genau? Muss sich die Kamera im Videomodus befinden oder funktioniert der auch im Foto Modus, also schaltet die Kamera dann automatisch in den Videomodus? Kann darüber nichts finden.
Bin Fuji User und die älteren Fuji hatten das. Fand ich sehr praktisch , wenn man oft zwischen Foto und Video wechselt.
Danke.
 
Die Kamera wechselt in den Videomodus und filmt mit den dort hinterlegten Einstellungen.
Mit welchen genau? Wenn ich bspw. mit dem Rädchen auf M stehe, sind es dann die letzten verwendeten M-Einstellungen im Video-Modus? Wenn ich auf 1-3 stehe, sind es dann die jeweils hinterlegten Einstellungen? Wenn ich im Foto-Modus auf 3 stehe, aber im Videomodus nichts auf 3 hinterlegt habe, was passiert dann? Oder sind es immer "Auto"-Einstellungen?
 
Muss sich die Kamera im Videomodus befinden oder funktioniert der auch im Foto Modus ...
Das kann man sich bei den neueren Kameras aussuchen. Ich habe den Videoknopf im Fotomodus mit einer anderen Funktion belegt als Direktzugriffstaste. Man kann ihn aber auch im Fotomodus zum Videostarten nutzen.
Wenn ich bei meiner A7SIII ein Video aus dem Fotomodus heraus starte, werden die aktuellen Einstellungen übernommen.
 
Danke allen fürs Feedback. Finde ich sehr gut gelöst. Bei den neueren Fujis ist man immer gezwungen, zuerst in den Videomodus zu schalten und dann den Auslöseknopf zu benutzen.
 
7RV

Wie kann ich noch Mal schnell von APSC auf FF und umgekehrt schalten? Ist mir mal gelungen, jetzt finde ich die Funktion nicht....

Und: könnte Ich mit einem APSC-Tele bezüglich Wildlife im APSC-Modus auf das selbe Ergebnis kommen, wie mit einem "echten" APSC gleicher Auflösung wie der belichtete Ausschnitt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten