• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kurze Hochzeitsserie

Verunsichern... kommt doch darauf an. Nehmen wir an, der TE steht total auf flaue Fotos. 95% der Rückmeldungen darauf lauten "sind mir zu flau". Dann kann er sich der Meinung annehmen und schauen, ob sie wirklich, also auch ihm zu flau geworden sind, oder für sich entscheiden: Da sie genau so geworden sind, wie ich sie toll finde, belasse ich es dabei und nehme zur Kenntnis, dass das bei der Masse nicht ankommt.
Es ist natürlich eine Kunst, sich nicht danach zu richten, was der Masse gefällt, aber erkennen zu können, wann die Meinung der Masse für einen selbst hilfreich ist.

Fragt sich inwiefern die Masse repräsentativ ist.
Ich kann mich sehr gut erinnern, ich hab hier vor Urzeiten mal ein Bild eingestellt, ein Sportportrait. Unter anderem ein Kritikpunkt, von Dir damals übrigens ins Spiel gebracht, das Bild wäre zu flau, neben anderen Kritikpunkten die ich damals nicht so verstanden habe. Egal....Aber zu dem Zeitpunkt was man noch nicht "DSLR Forums Kritiken fest", also hab ich das Bild heimlich gelöscht.

Ca 1/2 Jahr später hab ich das Bild widerum einem "Profi" - wie man hier so ehrfurchtsvoll sagt, gezeigt. Jemanden, der viel in der Sport & Lifestyle & Werbebranche arbeitet.
Dieser sagte direkt dass das Bild in allen Bereich absolut in Ordnung ist, seine Verbesserungsvorschläge wären ich solle mir ein ordentliches Model besorgen, auf das Styling achten und es in eine Retusche geben oder selber lernen ordentlich mit Photoshop umgehen zu können.

Insofern. Was die "Masse" sagt, muss nicht zwingend richtig sein, gerade auf solchen Fachplattformen wo jeder es irgendwie besser weiß.
LG!
 
Ganz unabhängig von diesen Bildern:

Es ist eine banale (wenngleich sicherlich zutreffende) Feststellung, dass dem Paar die Bilder gefallen müssen. Allerdings: wenn sich ein Paar auf Hochzeitsbildern sieht, hat es zunächst mal eine positive Grundhaltung - unabhängig von einem Bearbeitungsstil.

Überdies ist es auch wichtig, dass dem Paar die Bilder nicht nur heute gefallen, sondern möglichst auch noch in weiter Zukunft. Und letzteres halte ich für umso unwahrscheinlicher je "trendiger" die Bea heute ist.

Ich frage Paare, ob sie eine bestimmte Vorstellung von der Bea haben. Sobald da so Begriffe wie "Retro" fallen, frage ich sie, ob sie wirklich 2040 Bilder anschauen wollen, die 2015 gemacht wurden, aber aussehen wie von 1975.
ZEiTLOSER Look ist nicht zu verwechseln mit RETRO Look.
 
Also dieser Tead ist wieder ein super Beispiel für Unhöflichkeit und Kritikunfähigkeit. Er postet Bilder....dem ersten Kommentator gefallen sie nicht und wird sofort beleidigt. Da hat der TO wohl nur Lobeshymnen erwartet aber wie sagt man so schön... Pech gehabt:lol:
War ne ganz arme Reaktion vom TO.

Zu den Bildern: Das erste ist unscharf. Punkt! Da kann man nix schön reden.
Das zweite wäre ohne die "Schultern" rechts und links viel schöner gewesen aber manchmal kann man nix machen.
Das dritte find ich schön!
Das vierte ist grandios!!!! Gerade wegen dem Blick!! Erinnert mich an alte italienische Filme:lol: Unterstützt durch die Schönheit der Braut!(y)
Das vierte ist auch nicht schlecht.
Das die Bilder etwas "flau" sind gefällt mir auch ganz gut. Schöne Stimmung.

So.... meine Meinung.
 
Bis auf das Farbbild, finde ich die Bilder gar nicht schlecht.
Sie sind flau, aber das ist in der Tat Geschmackssache.
Kann man machen, muss man aber nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten