Merlan
Themenersteller
Hallo,
ich suche nach einer kurzen Sonnenblende für Teleobjektive (75 - 135mm).
Die Heliopan Telekurzblende hatte ich schon mal und ist prima aber so etwas in Kunststoff wäre mir lieber.
-Gibt es überhaupt Alternativen?
-Gibt es möglicherweise so etwas in Kunststoff?
-Wie lang ist diese Heliopan Telekurzblende bei großen Durchmessern? (Ich hab eine 67er mit 20mm Tiefe ohne Gewinde)
Hintergrund meiner Frage:
Ich bevorzuge kurze und leichte Blenden, die es ermöglichen auf den Objektivdeckel zu verzichten. Blendschutz ist mir weniger wichtig.
Bei WW-Objektiven bevorzuge ich Leica-Style Blenden, z.B. Haoge
Die serienmäßigen Blenden für 85er oder 135er Objektive sind mir viel zu schwer, lang und auch vom Durchmesser zu groß.
Konkret suche ich eine Lösung für ein 135/1.8 von Samyang mit 82mm.
Dankeschön,
Merlan
ich suche nach einer kurzen Sonnenblende für Teleobjektive (75 - 135mm).
Die Heliopan Telekurzblende hatte ich schon mal und ist prima aber so etwas in Kunststoff wäre mir lieber.
Telekurzblende 82mm - Lumiere Shop
Heliopan Telekurzblende 82mm kurze Gegenlichtblende aus Metall verhindert, dass unerwünschte Lichtstrahlen in das Objektiv eindringen
lumiere-shop.de
-Gibt es überhaupt Alternativen?
-Gibt es möglicherweise so etwas in Kunststoff?
-Wie lang ist diese Heliopan Telekurzblende bei großen Durchmessern? (Ich hab eine 67er mit 20mm Tiefe ohne Gewinde)
Hintergrund meiner Frage:
Ich bevorzuge kurze und leichte Blenden, die es ermöglichen auf den Objektivdeckel zu verzichten. Blendschutz ist mir weniger wichtig.
Bei WW-Objektiven bevorzuge ich Leica-Style Blenden, z.B. Haoge
Die serienmäßigen Blenden für 85er oder 135er Objektive sind mir viel zu schwer, lang und auch vom Durchmesser zu groß.
Konkret suche ich eine Lösung für ein 135/1.8 von Samyang mit 82mm.
Dankeschön,
Merlan
Zuletzt bearbeitet: