• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Ladegerät und Akku für A7IV

Mein aktuelles Ladegerät der Wahl, wenn ich nicht das Sony-Original nehme, ist das iSDT NP2 Air. Noch etwas kompakter als der Vorgänger, dafür kein Display, die Informationen werden über die App dargestellt.

Der grösste Fortschritt vom Air zum Vorgänger ist, dass auch hochwertige Powerbanks zum Schnellladen genommen werden können, was bei mir, beim NP2 nie geklappt hat (Laden ging, aber nicht Schnellladen). Grundsätzlich ist das NP2 ziemlich wählerisch, was Stromquellen angeht und das NP2 Air arbeitet mit deutlich mehr USB C Stromquellen, auch im SChnelllademodus, zusammen.
 
Hallo,

hat jemand zufällig das Nitecore USN4 im Einsatz?

Gruß
Matthias

Hallo
Mathias, ich nutze das Nitecore mit einem 3 fach USB Ladeadapter mit Schnellladebuchse. Das Nitecore erkennt die Schnelladung und lädt entweder einen Akku mit voller Ladung, oder 2 Akkus mit etwas verminderter Ladung.
Im Normalladungszustand werden beide Akkus nacheinander geladen. Habe dann aber am Ladeadapter noch 2 USB Anschlüsse für Handy etc.
 
danke. Ich habe mir das Teil jetzt auch gekauft und ebenfalls an einem Mehrfach USB Ladegerät ) in meinem Fall 4-fach. Funktioniert wirklich super.
 
Wobei ich gerade festelle, dass beide Akkus bei mir gleichzeitig geladen werden. Finde aber nix, wo man einstellen könnte, dass einer mit voller Leistung geladen wird und dann der nächste. Aber vielleicht werden auch beide mit voller Leistung geladen?
 
Hallo Mathias,

lt. BDA (auf der Nitecore Site) wird der zuerst eingelegte Akku im Normalmodus geladen, dann erst der zweite. Im Schnellmodus bei einem Akku Schnelladung, bei zwei Akkus gleichzeitig mit verminderter Leistung.
 
Meine Erfahrung betreffen die Baxxtar Akkus (die roten).
Ich hatte zwei davon, dann kam irgendwann mal ein Update für meine A7III und ab dann musste ich immer wieder bestätigen, dass ich mit dem Fremdakku arbeiten möchte. Total nervig. Ich kaufte mir dann nochmal zwei in einer neueren Version, die gingen wieder ohne Meldung. Später kam wieder ein Update der A7III und plötzlich kam die nervige Meldung wieder.
Allein aus dem Grund kaufe ich ab jetzt immer nur original Akkus. Außerdem sind mir zwei von den roten Baxxtar schon gestorben (haben nicht mehr geladen), während der originale Akku super zuverlässig arbeitet.

Also lieber paar Euro mehr ausgeben und nur Originale kaufen. Das ist natürlich nur meine Erfahrung. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten