• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ladegerät verloren (Alpha 6000)

Level7

Themenersteller
Hallo Leute,


ich habe für die Alpha 6000 mein Ladekabel verlegt und bräuchte jetzt Ersatz.
Leider bin ich noch nicht so versiert, was Kameratechnik angeht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Natürlich könnte ich auch ein neues Akkuladegerät + Zusatzakku kaufen, aber ich benötige das normale Ladekabel auch um ein Sony HRD MV-1 zu laden.


Könnt ihr mir ein passendes empfehlen? Ich wäre sehr dankbar!

Gruß
 
Achso. Dann ist es wohl ein normales Micro USB!?

Also kann ich ein solches an mein Apple Netzteil stecken und bedenkenlos nutzen?

(Sorry für meine Unwissenheit) ;)
 
...
Also kann ich ein solches an mein Apple Netzteil stecken und bedenkenlos nutzen?

Äppel kenn' ich nur in Kompottform :D

(Sorry für meine Unwissenheit) ;)

PS: Ich denke, daß Apple den USB Standard mittlerweile auch erfüllt.
Aber bei denen weiß man ja nie ...

PS2: Wenn Du den Camcorder mit dem selben Kabel lädst, dann nimm' doch das von dem auch für die A6000
 
Du kannst jedes Ladegerät von einem Android Telefon nutzen.

Ich selbst nutze für alle Geräte ein Ladegerät was zu meinem Bluetooth Lautsprecher dabei lag.

Alternativ einen USB Adapter für drei Geräte kaufen und entsprechende Kabel nutzen.
 
Du kannst jedes Ladegerät von einem Android Telefon nutzen.

Ich muss mal kurz Klug******en bitte.
Das Gerät wo die A6000 und die Handies per USB angeschlossen werden sind einfach Netzteile, die liefern stumpf 5V. Das eigentliche Ladegerät welches die Ladung des Akkus überwacht ist in der Kamera eingebaut. In den Handies logischerweise auch.
 
Ich würde mir das externe Ladegerät von Sony kaufen. Damit bleibt die Kamera während des Ladevorganges nutzbar und man kann immer einen vollen Ersatzakku haben.
 
Ich würde mir das externe Ladegerät von Sony kaufen. Damit bleibt die Kamera während des Ladevorganges nutzbar und man kann immer einen vollen Ersatzakku haben.

Ich hab das externe Ladegerät noch von der NEX 5000, nehme es aber nie mit.
Habe 3 Akkus für die A6000 und hab an einem Tag noch nie mehr als 2 gebraucht. Irgendwann muss man auch mal schlafen, da hat man dann genug Zeit die Akkus zu laden..............
 
Habe 3 Akkus für die A6000 und hab an einem Tag noch nie mehr als 2 gebraucht. Irgendwann muss man auch mal schlafen, da hat man dann genug Zeit die Akkus zu laden..............


Nutze bspw. mal die Videofunktion etwas aktiver und du wirst dich wundern wie schnell 2 oder 3 Akkus leergelutscht sind :D

Ich verwende daher für eine größere Sony mit demselben Akkutyp ein externes Dual-Ladegerät wo man zwei Akkus parallel laden kann. Nichts würde ich ätzender finden, als die Kamera nicht verwenden zu können weil ein leerer Akku in der Kamera nachgeladen werden muss. Die paar Euronen sollte einem sowas durchaus Wert sein, zumal man die Sony Akkus auch bei einem möglichen Aufstieg in Richtung A7 oder dergleichen weiterverwenden kann.

Ich würde daher klar zur Variante eines externen Ladegerätes tendieren. Die Auswahl ist riesig und es muss kein "originales" von Sony sein... gilt auch für die Akkus.

Ich nutze dieses Teil hier, in Verbund mit weiteren s.g. No-Name Akkus... https://www.amazon.de/Bundlestar-Du...473110472&sr=1-1&keywords=ladegerät+sony+dual
Das schließt man direkt an die Steckdose an, die Elektronik steckt im Lader. Nebenbei kann man über den USB-Ausgang auch noch ein Handy oder dergleichen mit aufladen ;)

Etwas günstiger weil direkt mit 2 extra Akkus geliefert wäre dann sowas hier... habe ich selbst aber nicht ausprobiert!
https://www.amazon.de/Infochip-1230...01L8SI2BG/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Da benötigt man dann aber bspw. solch ein Ladegerät für die Steckdose von Apple oder Co mit USB Buchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da seht ihr, es kommt drauf an, wie man es benutzt ;)... Für manche machen externe Ladegeräte Sinn, andere brauchen es nicht ;)... So einfach ist das :-D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten