Frederica
Themenersteller
Hallo,
heute Mittag habe ich versehentlich ein bisschen Fruchtsaft über das Ladegerät der Nikon 7100 gekippt. Habe sofort ein Tuch in das Ladegerät gesteckt und es ist jetzt gefühlt trocken.
Nur die Kontakte, die mit dem Akku in Berührung kommen, sind auch nass geworden.
Jetzt habe ich zwei Meinungen:
Meine Freundin meint, ich könnte das Ladegerät heute Abend wieder benutzen.
Eine Nachbarin säubert im Frühling manchmal ihre Gartengeräte aus der Garage (Motorsäge usw.) mit dem Hochdruckreiniger, wobei dann alles nass wird, und lässt es ein paar Monate trocknen, danach benutzt sie die Sachen dann wieder und schließt sie an den Strom an.
Also Meinung 1: Trockenzeit 5 Stunden; Meinung 2: Trockenzeit mehrere Monate.
Ich habe noch ein Universalladegerät, bin also nicht unter Zeitdruck.
Wie lange soll ich es durchtrocknen lassen?
LG
Frederica
heute Mittag habe ich versehentlich ein bisschen Fruchtsaft über das Ladegerät der Nikon 7100 gekippt. Habe sofort ein Tuch in das Ladegerät gesteckt und es ist jetzt gefühlt trocken.
Nur die Kontakte, die mit dem Akku in Berührung kommen, sind auch nass geworden.
Jetzt habe ich zwei Meinungen:
Meine Freundin meint, ich könnte das Ladegerät heute Abend wieder benutzen.
Eine Nachbarin säubert im Frühling manchmal ihre Gartengeräte aus der Garage (Motorsäge usw.) mit dem Hochdruckreiniger, wobei dann alles nass wird, und lässt es ein paar Monate trocknen, danach benutzt sie die Sachen dann wieder und schließt sie an den Strom an.
Also Meinung 1: Trockenzeit 5 Stunden; Meinung 2: Trockenzeit mehrere Monate.
Ich habe noch ein Universalladegerät, bin also nicht unter Zeitdruck.
Wie lange soll ich es durchtrocknen lassen?
LG
Frederica