• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lago Maggiore - 5 Tage Abwechslung

Lavertezzo kommt noch und auch aus dem Maggiatal kommen noch ein paar Aufnahmen, wobei ich ja eig. gar nicht so viel vorweg nehmen wollte ;-)

Morgen geht es weiter!

An dieser Stelle herzlichen Dank an euch für die rege Beteiligung in meinem Thread!

So macht das Posten der Bilder gleich doppelt so viel Spaß :D

grüße
 
Und weiter geht es haha

Wie bereits geschrieben, haben wir auf dem Hinweg Lavertezzo ausgelassen, aber auf dem Rückweg war es dann natürlich Pflicht dort zu halten.


#15 Valle Verzasca - Ponte dei Salti

DSC_0403-15.jpg




#16 Valle Verzasca - "Church and Stripes"

DSC_0414-16.jpg



grüße :D
 
Klasse Bild :D ich liebe diese Stelle :D Bist wenigstens auch von der Brücke gesprungen?? Oder is des wasser dir zu kalt^^(y)
 
Danke für das nette Feedback :D Weiter geht es mit zwei recht ähnlichen Bildern.
Mich würde interessieren, welches der beiden Bilder euch besser gefällt. Ich habe zwar eine Meinung, aber möchte euch nichts vorweg nehmen :p

Also, weiter geht es:


#17 Valle Verzasca - "Wild River I"

DSC_0417-17.jpg



#18 Valle Verzasca - "Wild River II"

DSC_0426-18.jpg



grüße :D
 
Also mir gefällt das zweite Bild besser, was ich hauptsächlich auf den fehlenden Stein im Vordergrund zurückführe. Abgesehen davon passt die Farbe des Wassers im Vordergrund im zweiten Bild mE sehr gut zum Grün in der Ferne...
 
Also mir gefällt das zweite Bild besser, was ich hauptsächlich auf den fehlenden Stein im Vordergrund zurückführe. Abgesehen davon passt die Farbe des Wassers im Vordergrund im zweiten Bild mE sehr gut zum Grün in der Ferne...

Dem kann ich mich anschliessen. Die Linienführung wäre aber beim ersten schöner... beide haben ihre Vor- und Nachteile.
 
Dem stimme ich euch beiden uneingeschränkt zu. Mir gefällt das zweite Bild auch besser, aber sehe vom Bildaufbau her beim Ersten leichte Vorteile...

Naja weiter geht es :D


#19 Valle Verzasca - "green Water"

DSC_0432-Bearbeitet-19.jpg


Bild 20 ist fast genau gegenüber von Bild 19 entstanden.


#20 Valle Verzasca - Ponte dei Solti II

DSC_0444-Bearbeitet-20.jpg



grüße :D
 
Wow, geiles Wetter hattet ihr da (y)
Du hast ein paar ganz tolle Bilder mitgebracht, bei der 17 habe ich ein spontanes "na also, geht doch!" von mir gegeben ;)

Auch einige andere finde ich sehr ansprechend. Hier und da finde ich ein paar Laternen unpassend (zu den Häusern..) und die teils übertriebene perspektivische Entzerrung ist imho nicht immer notwendig.
 
Ich schaue mir auch gerne Deine Bilder an.
Es ist gut wie Du Deine Auswahl an Bildern steigerst. Was mich super zufrieden stimmt ist, das man das Tal auch gerade einmal bei solch einem Wetter anfahren sollte. So oft war ich schon dort aber immer nur bei idealem Sommerwetter. Deine Bilder geben einen ganz tollen Einblick in dieses herrliche Tal auch bei "schlechterem" Wetter.
In wenigen Wochen werde ich dieses Tal meinem Sohn zeigen. Wetter demnach inzwischen ganz egal....... Wenn nur das Wasser zum Baden nicht immer so kalt wäre!!!!

Weiter so mit Deinen Bildern; prima.
LG Pooh
 
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :D
Und ja, so ein Wetter kann auch mal Vorteile haben haha

Wegen dem Fußballspiel habe ich es gestern nicht mehr geschafft neue Bilder zu posten, daher geht es jetzt erst weiter.

Ein letztes Bild vom Valle Verzasca habe ich noch.


#21 Valle Verzasca - Lavertezzo II

DSC_0459-21.jpg



Im Anschluss haben wir uns auf den Weg nach Cannobio gemacht, da dort das Wetter am Vortag wahrlich nicht berauschend war.
Uns hat die Stadt wirklich super gefallen und im Nachhinein hätten wir Cannobio wohl auch Locarno vorgezogen.


#22 Cannobio

DSC_0471-22.jpg



grüße :D

Ps: Zur perspektivischen Entzerrung (stürzende Linien, etc.). Ich dachte immer gerade dies sollte man machen, weil die Häuser in der Realität auch nicht nach innen, oder außen kippen. Ich würde mich freuen, wenn du vll. etwas genauer sagen kannst, was genau jetzt zu viel entzerrt wurde, bzw. was unnatürlich wirkt. Ruhig auch mit Beispielfoto :D
 
Und noch zwei weitere Bilder aus Cannobio :D


#23 Cannobio - Promenade

DSC_0483-23.jpg



#24 Cannobio - Hafen

DSC_0486-24.jpg



Im Anschluss haben wir erst einmal einen leckeren Cappuccino am See getrunken und die ersten Minuten des Eröffnungsspiels Polen vs Griechenland geschaut. Anschließend haben wir in einem kleinen Supermarkt noch ein paar typisch italienische Speisen (Gorgonzola, Parmaschinken, Mortadella, Oliven, Pane) gekauft, so dass wir für das Abendessen in unserer Wohnung eingedeckt waren. Ein weiteres Bild von Cannobio kommt allerdings noch, bevor ich bei unserer Reise zum nächsten Tag übergehe.

grüße
 
muss wirklich sehr schön sein dort.
Auch deine Bilder gefallen mir sehr gut.
Ich war nur immer der Annahme das das Wetter gerade dort sehr warm und mediteran sei und nicht so regnerisch und wolken verhangen. (y)
 
Danke für das nette Lob :D
Ja so nah an den Alpen ist das mit dem Wetter immer so eine Sache. Von Einheimischen wurde uns gesagt, dass es um diese Zeit im Jahr am Lago normalerweise immer sonnig ist... Tja, eine Woche später war dort Traumwetter mit tollen Wolken und viel Sonne ;-)
Man steckt halt nicht drin...

Hier auf alle Fälle noch ein Bild aus Cannobio.


#25 Cannobio - "Gässchen"

DSC_0498-25.jpg



Am nächsten Tag haben wir uns auf den Weg zum Valle Maggia (Maggiatal) gemacht. Das nächste Bild zeigt ein dort typisches Bergdorf und wie man sieht, das Wetter wurde langsam auch etwas besser, sogar in den Bergen :D


#26 Valle Maggia - Bergdorf

DSC_0527-Bearbeitet-Bearbeitet-1.jpg


Freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge, bzw. euer Feedback :D

grüße hokage
 
DAs mit dem Wetter war auch nicht kritisch gemeint sondern hat mein Erstaunen zum Ausdruck gebracht.
UND
dein Wetter hat ja auch was gutes. Es bringt eine gewisse Dramatik in die Bilder. die tiefen Wolken und teilweise der Nebel hat sogar etwas mystisches.
Ich persönlich finde das sehr interessant.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten