• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Landscapes im Panorama Format

Nachdem ich nun mittlerweile eine ganze Zeit in den Genuss von 4:3 gekommen bin, finde ich gerade mehr und mehr wieder die Lust an breiteren Formaten. 16:9 passt einfach wunderbar zu den heutigen Bildschirmformaten, vor allem bei einer solchen Aussicht :eek:
das ist natürlich eine Winterlandschaft, traumhaft!
Nach so viel Eis und Schnee und Norden und Dunkelheit ein Ausflug ins Warme, Helle und Sandige:
gute Idee zu diesem Kontrast!

bei dem Bild habe ich mich an meine Bilder aus dem Death Valey erinnert
natürlich in meinen Lieblingsfarben :)

Die Aufnahmen habe ich 1987 auf dem damals ganz neuen Kodak TMax gemacht, weil ich möglichst feines Korn haben wollte. Das Profilabor in Santa Clara kannte diesen neuen Film aber leider noch nicht und hat ihn vollkommen falsch entwickelt. So hat er ein Korn, das eher ISO 3200 entspricht.

Auf 16:9 geschnitten
img2014_07_27_212825.jpg


img2014_07_27_213455.jpg

VG dierk
 
Elbpanorama von Bad Schandau

49243213908_9bb95e5731_b.jpg
 
@-kingpin-, superbe Eindrücke aus Norwegen. Vor allem das Polarlicht spannt hier einen tollen Bogen über dem Landschaftsmotiv.
@BartClaessen, schöne Winterlandschaft, gut in Szene gesetzt. Das wäre auch ein toller Ausgangspunkt für ein Drohnenpanorama (vorausgesetzt es ist erlaubt).
@rikmanfredson, einfach traumhaft.


Civita Bagnoregio

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Kommentar.
Da das ganze Gebiet dort NSG ist, wird es wohl nicht erlaubt sein. Ist halt nur die Frage, ob sich auch alle daran halten :eek:
 
bei dem Bild habe ich mich an meine Bilder aus dem Death Valey erinnert
natürlich in meinen Lieblingsfarben :)

Da muss es ordentlich geregnet haben, wenn (am 2. Bild) so viel Gras zu sehen ist!
Ich glaube, ich hätte mich da fürchtlicher aufgeregt, wenn ich die Bilder in dieser Körnung bekommen hätte... Und leider gefällt mir SW für diese Motive nicht. Für mich lebt das von den weichen, pastelligen Erdfarben...

rkarpa01: tolles Motiv - musste gleich mal googeln! Die Farbabstimmung gefällt mir nicht so ganz, irgendwie etwas zu geblich und zu grell..
 
Da muss es ordentlich geregnet haben, wenn (am 2. Bild) so viel Gras zu sehen ist!
Ich glaube, ich hätte mich da fürchtlicher aufgeregt, wenn ich die Bilder in dieser Körnung bekommen hätte... Und leider gefällt mir SW für diese Motive nicht. Für mich lebt das von den weichen, pastelligen Erdfarben...
das 2. Bild ist erheblich weiter im Norden aufgenommen.
Natürlich habe ich mich sehr geärgert, als ich die Filme abholte. Das Korn war schon so mit bloßem Auge zu erkennen. Darauf sagte mir der aus dem Labor, dass er den Film eben noch nicht kannte und ihn in der normalen Suppe entwickelt hatte.


dann etwas in Farbe von Lanzarote

IMG_20190816_145012.jpg
Pano mit dem Smartphone

VG dierk
 
Herrliche Bilder hier!!!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4309115[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der_Bilderfinder: Wenn es die Festung Königstein in der sächsischen Schweiz ist, ist es meiner Meinung nach die Elbe.
 
Schaut für mich nach dem Lilienstein aus, von der Festung Königstein aus Fotografiert. Somit denke ich passt die Elbe :)

Gruß
Carsten
 
einen hab ich noch vom Herrenteich, jetzt in 2015 :)

stitch aus 7 Aufnahmen mit dem Zeiss 85mm/1.4, dem schärfsten 85er
ca. 30.000x4.500 Pix, gedruckt mit 80 DPI ergibt das ca. 10 x 1,50m :D

img2015_02_01_121617_stitch.jpg



ein 1:1 Ausschnitt, das weiße Haus rechts
img2015_02_01_121548.jpg

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten