• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

 
Am Wilhelmshavener Jadebusen.
20230510_180603_1200xxveo8.jpg

LG G4
 
Hallo
aus der Türkei , Hasankeyf.

Mit dem mitgenommen Mini Laptop macht mir aber die SW Bearbeitung keinen Spaß. Also bleibt es die Ausnahme bei der Reise.
Gruß
Oli
Oli - immer unterwegs :)
da hätte ich etwas Vordergrund ins Bild genommen
Ich sehe da viele, tolle Motive! - du sicher auch, die zeigst du uns dann später (y)
VG Dierk
 
Hallo
Ja, mir tut es auch ein wenig Leid. Aber da ich mit einen Motorradgespann unterwegs bin komme ich mit meinen normalen Bildern schon nicht hinterher.
Sonst bearbeite ich die RAW, wandele sie in Tiff und dann ab zu Nick.
Jetzt werden nur die JPG´s aus der Kamera leicht optimiert und fertig.
Ich hoffe mal das ich meinen SW Blick nicht verliere . :rolleyes:
Geplant ist es Später nochmal ein paar gute SW Bilder zu entwickeln.
Aber von der Tour bin ich erst Anfang November zurück.
Gruß
Oli
 
Oli, wenn du auch ein Handy hast, was eine brauchbare Kamera hat, lade dir snapseed, damit kannst du tolle Bearbeitung im Handy machen, besonders auch in S/W!
VG Dierk

zwei Beispiele

IMG_20220111_115921-01.jpg

IMG_20220503_115808-01.jpg
 
Hallo
Ich habe ein mini Laptop mit 10Zoll Monitor , der ist nicht mal schlecht, mir aber zu klein.
Für SW Bearbeitung brauche ich meinen 17Zoll Laptop und einen vernünftigen Sitzplatz und ruhe.
Das habe ich nicht dabei und natürlich auch nicht in den günstigen Hotels in der Stadtmitte.
Bin gerade in der Stadtmitte in Erbil und sehe direkt auf die Festung.

Aber ich habe zwei bearbeitet.

2023-06-21sw01.jpg


Aus dem Nord Westen von Irak Kurdistan .
Und aus dem Nord Ost nur ein paar hundert Meter vor der Iranischen grenze.

2023-07-05sw00.jpg


Beim letzten Bild sieht man gut, das ich hier die gewohnte Qualität nicht halten kann.
Ich bin hier auch schon gut mit der Sichtung der vielen Bilder beschäftigt und natürlich der Aktualisierung meiner Homepage mit dem Reise Bericht.
Man merkt gut das mir mein Tisch, meine LKW Wohnung fehlt.
Dafür bin ich natürlich auch immer mitten drin im Leben und im Gewühl der Stadtmitte. :)

Gruß
Oli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten