• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

Danke Pippilotta! Die "traurige Treppe" gefällt mir jetzt noch besser.
Dein Bild macht sich auch perfekt in SW. Es ist mir fast einen Tick zu viel Vordergrund, aber die Staffelung hinten mag ich auch sehr.
elektriker2011, mag ich auch; der leichte (vermutlich gewollte) Farbstich gefällt mir allerdings nicht so, ist wohl Geschmackssache.
helfo, gefällt mir gut!
 
@helfo: Das gefällt mir sehr gut. Schön, wie die Treppe den Blick runter zum Strand führt, ihre Fortsetzung in der Buhne findet und so der Blick bis zum Horizont geführt wird.
Für meinen Geschmack dürfte es nur etwas mehr Kontrast sein :)
 
Eigol, Ilse of Skye mit dem in diesem Jahr trüben und regnerischen Wetter :angel:



DSCF_SCO2016_2668-01.jpg
 
Schöne Stimmung mit einem Wechsel zwischen weichen und starken Kontrasten.
Was sind das aber für Punkte, oberhalb vom Meer in den Bergen?

Gruß
Dirk
 
Im Eggegebirge Ende August - Morgennebel.

28938941814_dc802f8198_k.jpg
 
Starkes Bild, Wolfgang! Der Nebel, die Sonnenstrahlen und die Baumschatten sind eine wirkungsvolle Kombi (y)

Ich könnte mir das auch mit ein klein wenig weniger Vordergrund auch gut vorstellen.
 
Danke Astrid,

ja, die Lichtstimmung war schon toll an diesem Morgen. Ich habe die Bäume nach der Drittelregelung auf die obere Drittellinie gesetzt. Dadurch der weitere Vordergrund.

Würde ich den Vordergrund jetzt beschneiden, hätte das Bild vielleicht mehr Panoramacharakter und die Baume würden dann mehr Richtung Mitte stehen.
Muss ich mal ausprobieren. :)
 
@Fox, Roland: Klasse Bilder! (y)

Ich bin wieder dazu gekommen, Bilder von den Färöern weiter zu bearbeiten, hier ein Bild von unserer Bootstour zu den Vogelfelsen bei Vestmanna - bei etwas grenzwertigen Bedingungen.

Cliffs by ploppjr, auf Flickr
 
Hab mich schon gefragt, ob es mit dem Blendenstern noch hinahaut am Oeschinensee zu Sonnenaufgang, sieht gut aus, auch wenn mir ein wenig Farben fehlen. Wann schafft es die SOnne übern Berg? Laut deinen Exifs 12:20 Uhr, das wäre dann erst 4h nach Sonnenaufgang, kaum vorstellbar?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten