• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

Hallo zusammen, hab auch noch was gefunden. Das Bild ist während eines Kurzurlaubes im Oktober letzten Jahres am Strand von Timmendorf / Niendorf entstanden. Hoffe, es gefällt.......
 

Anhänge

@ HajottV
vielen Dank, wobei mir dein Bild auch klasse gefällt. Sogar so gut, das ich gern einmal meine Bildbearbeitung angesetzt hätte. ich glaube, es steckt noch viel mehr Potential darin......
Solltest du vielleicht neugierig darauf sein, wär es natürlich klasse, mir ein hochauflösendes Foto in Farbe per Mail zu senden.
Wünsche noch einen schönen Tag.
 
Hau rein, bin gespannt!

DSC_9683.NEF
 
Mal wieder eins von mir. Derzeit mein absolutes Liebling aus dem letzten Urlaub. :)

# Tunnel View - Yosemite NP

Hat mich schlicht umgehauen. Ansel Adams lässt grüßen.(y)

Dürfte ich das OOC Bild sehen? Was mich interessiert ist, wieviel Nacharbeit Du leisten musstest um diesen grandiosen Dynamic Range hinzubekommen.

Welche Graufilter hattest Du benutzt?
 
Aufgenommen mit einer Leica M6 auf Ilford PanF+ und Gelbfilter.
Eines meiner Lieblingsstücke der bisher entwickelten Filme des letzten Urlaubs. :)
 

Anhänge

1500-evgeniy_blank-7b51e123c3ae923c81bcf9dcb72e6983.jpg
 
Die idyllische Appenzeller-Hügellandschaft bricht kurzzeitig durch die Hochnebeldecke. Fast 3h hatte ich auf diesen Moment gewartet, bis dann endlich alles so war, wie ich mir das vorgestellt hatte. :)

0a4b14066aafc666b01b9b9be6d41828
 
3 Stunden für einen Versuch, der dann so gelingt - Respekt. Klasse. Sieht echt toll aus. Das Appenzeller Land erinnert mich immer an die Landschaft auf einer Modelleisenbahn. Traumhaft schön, so stellte ich mir immer die Landschaft für meine H0-Träume vor :lol::lol::lol: - dann allerdings ohne den Nebel :cool:
 
Auf dem Schauinsland sind diese Bilder entstanden.
Sie sind jedoch nicht in SW entwickelt sondern Farb-Bilder geblieben.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
"Tolles Motiv", das ist ja die Höchststrafe. :D
Ich habe auch mit mehr Kontrast versucht, wirkt dann aber ziemlich unnatürlich.
 
"Tolles Motiv", das ist ja die Höchststrafe. :D
Ich habe auch mit mehr Kontrast versucht, wirkt dann aber ziemlich unnatürlich.

Habe ich schon ernst gemeint, toll wie die Schneeschauer über die Bergen kommen. Wenn du da eine "Höchststrafe" draus machst, sorry (oder ich habe die Ironie nicht verstanden). Wenn mehr Kontrast nicht geht, schade.

Gruß
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten