• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2024.
    Thema: "Regen"

    Nur noch bis zum 30.09.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: LaPaDu

HDR Bearbeitungen sind so eine Sache, meist werden wirklich nur ein paar Regler verstellt und fertig ist. Deshalb sind solche Bilder meist auch nicht so gefragt.
Es ist einfach abstrakt und für jeden Ottonormalo schön bunt und cool.
Aber vom künstlerischen oder vom Anspruch sind solche Bilder meist sehr langweilig. Und leider muß man deins dazu zählen finde ich. Man kann viel mehr aus der HDR Software hohlen. Außerdem bedeutet HDR auch nicht gleich abstrakt sonder einfach nur eine Erhöhung des Farbspektrums, besser des Helligkeitsbereichs.
Mir gefällt es nicht sorry....
 
Duisburg | Landschaftspark

hier ein kleiner auszug von meinem streifzug ....

.... mehr unter http://www.fix-pix.de


_MG_9812_820px.jpg

Landschaftspark_Duisburg_MG_7778_820px.jpg

Landschaftspark_Duisburg_MG_7793_820px.jpg

Landschaftspark_Duisburg_MG_7855_820px.jpg

Landschaftspark_Duisburg_MG_7983_820px_2er.jpg

Landschaftspark_Duisburg_MG_8085_820px.jpg

Landschaftspark_Duisburg_MG_8134_820px.jpg


lg

felix
 
AW: Duisburg | Landschaftspark

Das letzte mit den Lüfter oder was es sein sollte gefällt mir gut, da es so aussieht als wenn sie sich zumindest ein wenig bewegen würden. Toll.
 
Landschaftspark Duisburg

Hey, ich war gestern mal im stadtgebiet duisburg unterwegs und war auch im Landschaftspark
Hier mal meine Bilder hoffe sie gefallen euch ;)

lg Marvin
 
Landschaftspark Duisburg HDR

Gestern war ich im Landschaftspark Duisburg Fotos machen und habe versucht, daraus dann HDRs zu machen. Es sind meine ersten HDR-Versuche überhaupt, also bitte habt Mitleid und zerreißt sie nicht ;)
 
AW: Landschaftspark Duisburg HDR

Ich selbst bevorzuge HDR Bilder mit weniger ausgeprägten Lichtsäumen ... Aber das ist Geschmacksache ... ansonsten gute Motive.

MfG

Sascha
 
AW: Landschaftspark Duisburg HDR

Warum hast du dich bei den Bildern für HDR entschieden?
Weil die Motive scheinen mir nicht besonders dafür geeignet.
Auch die Lichtsäume sind nicht meines.
Aber das mag auch Geschmackssache sein.

Dennoch finde ich bei Bild 2 die Herausarbeitung der Wolken und des Himmels allgemein sehr schön. So wirken sie sehr dramatisch.
Eventuell hättest du mit einem anderen Standpunkt oder auch einem anderen Motiv im Vordergrund diese Dramaturgie verstärken können,
oder eventuell das Stalskelett nur silhouettehaft vor den Himmel gesetzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man das Stalskelett direkt von vorne + silhouettenhaft fotografieren könnte. Dazu nur wenig von dem drumherum mit auf dem Bild. Und natürlich der Himmel, so wie du ihn bereits hast, im Hintergrund.

Winchester: Ich finde deine Nachtaufnahme vom Duisburger Landschaftspark sehr gelungen.
Mir jedenfalls gefällt sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LaPaDu

Hallo lienienbus...

Nun ich finde es nicht sooo schlimm wie die Vorredner, denn es ist recht schwer alle bereiche der Belichtung anzudecken.
Was mich am meisen ablenkt vom Motiv, sind die Halo's an manchen rändern.

Ansonsten gefallen mir die kontraste und die farben. Noch etwas üben.... Denke das der Bereich des dunkelsten Fotos keine ausgefressennen lichter haben sollte.

Gruss M.
 
AW: Landschaftspark Duisburg-Nord - Extraschicht 2011

Hallo,
schönes Bild, aber für meinen Geschmack sind die Farben etwas zu kräftig. Ist net bös gemeint, aber irgendwie sieht der Hochofen aus wie eine Kirmesbude.
Wie gesagt, net bös gemeint!!!
Aber ich war am Samstag selbst da und habe das Motiv noch in guter Erinnerung. Mir persönlich gefällt es besser wenn die Farben nicht ganz so kräftig sind.

Gruß Thomas
 
AW: Landschaftspark Duisburg-Nord - Extraschicht 2011

Hallo,
schönes Bild, aber für meinen Geschmack sind die Farben etwas zu kräftig. Ist net bös gemeint, aber irgendwie sieht der Hochofen aus wie eine Kirmesbude.
Wie gesagt, net bös gemeint!!!
Aber ich war am Samstag selbst da und habe das Motiv noch in guter Erinnerung. Mir persönlich gefällt es besser wenn die Farben nicht ganz so kräftig sind.

Gruß Thomas

Danke für dein Feedback. Wenn Du auch da warst, dann hattest Du doch bestimmt eine Kamera mit... Lass mal was sehen.
Ich hatte überhaupt dein Endruck, dass kaum Leute OHNE Stativ und Kamera da rumrannten :)
 
AW: Landschaftspark Duisburg-Nord - Extraschicht 2011

Guten Abend,

ich hab wohl aus einer ähnlichen (oder derselben) Position ein Bild gemacht
wie du (Puppenklaus).

Bei mir kommen die Farben aber nicht sooo lebhaft rüber, vielleicht treffe
ich damit ja eher den Geschmack von superbobbelsche76 ;)

Und damit man hier nicht nur 2x das gleiche Motiv sieht pack ich noch eins
von einer anderen Position aus dazu.


Exifs:
1. Bild
Model:NIKON D300
Shutter Speed:30/1 second
Aperture:F/8.0
Focal Length:11 mm
ISO Speed:200

2. Bild
Model:NIKON D300
Shutter Speed:20/1 second
Aperture:F/8.0
Focal Length:11 mm
ISO Speed:200
 
Das erste Mal Industrie mit der neuen Kamera (Landschaftspark Nord)

Ich war heute mit einem Freund in Landschaftspark Nord und habe dort mal probiert mit meiner neuen D90 die Industriekullisse in Bilder zu fassen. Anbei ein kleiner Einblick. Die Bilder sind schon bearbeitet. Ich hoffe, dass die Bilder gefallen. Ich freue mich über positive und negative Kritik, denn nur so kann ich als Anfänger dazu lernen (das war das zweite Mal mit der neuen Kamera ;)). Bitte seid gnädig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das erste Mal Industrie mit der neuen Kamera (Landschaftspark Nord)

und hier die Restbilder
 
AW: Das erste Mal Industrie mit der neuen Kamera (Landschaftspark Nord)

Ich hatte eigentlich versucht mehr Unschärfe im Hintergrund zu erzeugen. Hat aber letztlich nicht den gewünschten Effekt gehabt. Diese beiden Bilder waren mit die ersten an dem Tag. Ich brauchte erst ein paar "Schüsse" um mich an die Umgebungsbedingungen an zu passen ;).

Gibt's denn sonst nix zu kritisieren??? Vlt. kann mir ja noch jemand Tipps zum Bildaufbau und zur Bearbeitung geben?! Da fehlt mir (meiner Meinung nach) noch häufig das richtige Auge für.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten