• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Laura (Analoglook - 3 Updates)

kollege_tom

Themenersteller
Aus einer kleinen Session mit der tollen Laura.
Anmerkungen und Kritik gerne gesehen.

#1 "Vollformat", Look: Billigfilm aus dem Drogeriemarkt (Kodak)

Laura Kindt by Thomas Herbers, on Flickr

#2 Mittelformat, Look: Kodak Portra 400

Gate to Heaven by Thomas Herbers, on Flickr

__________________________________________________________
Nachschub:

#3 "Vollformat", Look: Kodak Tmax 400 (Finol)

* by Thomas Herbers, on Flickr

____________________________________________________________
Und nochmal Nachschub:

#4 "Vollformat", Look: Billigfilm aus dem Drogeriemarkt (Kodak)

* by Thomas Herbers, on Flickr

#5 Mittelformat, Look: Ilford FP4+ (Finol)

* by Thomas Herbers, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laura

Sehr schöne Bilder, beide!

Meine Kritikpunkte sind bei No.1 viel Weiss mit wenig Zeichnung und auch der Bildschnitt (vor allem links am Arm) für mich suboptimal.

Und bei No.2 hätte ich das Model leicht links positioniert damit der Bogen nicht direkt hinter ihrem Kopf ist. Wäre auch mit einem Seitschritt deinerseits leicht zu bewerkstelligen gewesen :)
 
AW: Laura


Jepp. Ich auch.
Schöne Lichtstimmungen.


Danke euch beiden. Freut mich, dass es gefällt. Mussten auch ne Weile warten damit die Sonne schön steht ;)

Sehr schöne Bilder, beide!

Meine Kritikpunkte sind bei No.1 viel Weiss mit wenig Zeichnung und auch der Bildschnitt (vor allem links am Arm) für mich suboptimal.

Und bei No.2 hätte ich das Model leicht links positioniert damit der Bogen nicht direkt hinter ihrem Kopf ist. Wäre auch mit einem Seitschritt deinerseits leicht zu bewerkstelligen gewesen :)


Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ist halt ein weißes Top, das ist halt weiß. Richtig ausgebrannt ist es aber doch nicht, oder? Bildschnitt ist immer so ne Sache, wenn man solche Bilder präsentiert kann man darauf wetten, dass der angeschnittene Arm früher oder später immer kritisiert wird - Ich kann zwar verstehen dass man gerne "alles" drauf haben will aber so richtig schädlich für das Bild ist es doch nicht, oder?

Seitenschritt wäre schwierig geworden da ich links im Hintergrund dann diverse Sachen aufgetaucht werden die ich für deutlich suboptimaler halte.
An sich habe ich hier versucht den Pfeiler nicht aus ihrem Kopf wachsen zu lassen und sie daher so halb davor gestellt. Dadurch ist ja eigentlich klar, dass sie vor dem Pfeiler steht und er taucht nicht einfach so auf.

Hätte das Erste gerne genau so, aber mit in die Kamera gerichteten Blick gesehen, das träfe meinen Geschmack genau!

Gruß
Andreas

Damit kann ich leider nicht dienen, habe nur ein späteres noch mit geöffneten Augen, mal gucken, vielleicht poste ich ja noch ein paar, Interesse flaut nur immer so schnell wieder ab ;)

Gruß,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laura

1 gefällt mir sehr gut
2 irgendwie sieht die Beinstellung seltsam aus, aber sonst wirklich gut geworden
3 schade drum - im Kern scheints doch geworden zu sein.
 
AW: Laura

1 gefällt mir sehr gut
2 irgendwie sieht die Beinstellung seltsam aus, aber sonst wirklich gut geworden
3 schade drum - im Kern scheints doch geworden zu sein.

Danke für deinen Kommentar.
Zu #2: Das sagen wirklich ne ganze Menge. Meine Idee war in etwa, dass sie innehält während sie gerade durch das Tor geht, dabei den "Betrachter" sieht und interessiert bis abwartend herüberschaut. Ich hab die Beinhaltung dafür ganz gut gefunden aber scheinbar wird diese Meinung nicht unbedingt geteilt.

Den Kommentar zu #3 verstehe ich nicht so ganz aber deiner Signatur folgend sind sw Bilder nicht so richtig was für dich?

Ich habe nochmal 2 Updates hinzugefügt die ich jetzt hier nicht extra noch einfüge. Freue mich über weitere Kommentare und Hinweise.

Gruß,
Tom
 
Alle sehr schön. Wobei No. 5 für mich heraussticht - hier wirken Pose, Ausdruck, "Bewegung", Inhalt und Bearbeitung zusammen und fesseln meinen Blick (y)

vg, Festan
 
Absolut hinreißende Portraits einer wunderhübschen Laura. Bis auf #2 finde ich sie alle perfekt. Die Farbbilder haben ihre ganz eigene Ausstrahlung, sind aber genauso super wie die SW.
Wirklich Klasse, toller Fotograf, tolles Model (y)(y)(y)
 
also ich habe 25 Jahre analog geknipst und hier nehme ich keinen "Analoglook" war

Gruß Lothar
 
also ich habe 25 Jahre analog geknipst und hier nehme ich keinen "Analoglook" war

Gruß Lothar

Mhm, was verbindest du denn mit "Analoglook"?
Bzw. wie müsste es aussehen, damit es für dich einen analogen Look hat?

Hartes Korn, verschobene Farben? Habe ja jeweils die Grundlage für den Look genannt, dem entspricht das auch.

Gruß,
Tom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten