• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Le Mans Series 2011 - Round 2 - Spa Francorchamps

Das ist so, Frontal- und Heckaufnahmen haben null Dynamik.
Bei mir wars so, dass ich primär mit dem 500er probieren wollte und ich suche ehrlich gesagt immer noch den frontalen Uber-Shot. Ich liebe es die Dinger ganz nah ranzuholen und werde in Le Mans sogar noch näher ran wenn möglich. Und ich will mit Ausschnitten experimentieren, das sieht man auch eher recht selten.

Mal sehen was geht. Klassisch dynamisch sind die dann natürlich nicht, aber mich ziehts eh ein bisschen weg von den klassischen Motorsportbildern. Muss das aber erst noch umsetzen, im Kopf formt sichs aber bereits :)

Also ich fand Sie Klasse! Dynamik hin oder her.
Was hier teilweise als Mitzieher durchgeht, wird bei mir als zu unscharf aussortiert.
Aber alles Geschmacksache.

Die beste Dynamik hab ich auf Video.:D
 
Super geniale Bilder mit dabei!

Aber gehts nur mir so oder ist der 458 Italia wirklich furchtbar hässlich? Da sah der Vorgänger bedeutend besser aus...
 
TOP!!! (y)
Die Bilder finde ich Klasse. Gefallen mir.

Auch wenn der ein oder andere nicht so begeistert ist wegen zu wenig Dynamik....
Mir gefallen sie. Aus den Perspektiven, aus denen die Bilder sind, geht halt einfach nicht so viel Dynamik, wie du schon beschrieben hast.
Finde aber die schärfe und vor allem die Farben super. Sind einfach super Bilder die gut bearbeitet sind.

Bildausschnitte sagen mir auch zu. Nur bei den drei Bilder 19, 20 und 30 stört mich irgendwie das die Antenne am Dach abgeschnitten ist. Da würde mir das ganze nicht so stark beschnitten eventuell besser gefallen. Kann aber auch sein das es dann vom Motiv nicht mehr so gut wirkt.

@JustMe2p - dachte mir am Anfang auch immer. Der Ferrari 458 gefällt mir gar nicht. Hab ihn aber letzten in echt am Sachsenring gesehen und muss sagen. Der gefällt mir jetzt richtig gut.
 
Danke nochmals! :)

Bildausschnitte sagen mir auch zu. Nur bei den drei Bilder 19, 20 und 30 stört mich irgendwie das die Antenne am Dach abgeschnitten ist. Da würde mir das ganze nicht so stark beschnitten eventuell besser gefallen. Kann aber auch sein das es dann vom Motiv nicht mehr so gut wirkt.

Ja, das ist genau wegen dem Schnitt. Mir gefallen abgeschnittene Elemente eben auch nicht, nur mit der ganzen Antenne (und die Dinger sind bei den GT-Wagen riesig im Vergleich zum Auto) sieht das Bild komisch aus. Erst bei genauerem Hinsehen merkt man dann "auchso, wegen der Antenne".

Habe mich deswegen entschieden die Antenne abzuschnippeln. Wohl oder übel...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten