• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Le sud de la France

... spektakuläre Berge ...

... und davon zeigst Du hier jede Menge (wenn ich die Felsnadeln mal mitrechne). Deine Bilder gefallen mir alle gut, besonders die 315, die 318 und die 319. Das gilt aber auch für die Bilder "ohne Berge". Ich hoffe auf weitere Bilder aus "Deiner" Region dieser Welt. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 319 ist toll.
Nr. 318 ist beeindruckend - da kommt man bestimmt nur über eine anstrengende Wanderung hin, oder ?

Naja, für meine Verhältisse war es sehr anstregend. Etwa 1000 Höhenmeter rauf.

... und davon zeigst Du hier jede Menge (wenn ich die Felsnadeln mal mitrechne). Deine Bilder gefallen mir alle gut, besonders die 315, die 318 und die 319. Das gilt aber auch für die Bilder "ohne Berge". Ich hoffe auf weitere Bilder aus "Deiner" Region dieser Welt. (y)

Ich habe noch nicht mal alle Bilder auf den Lapi überspielt, geschweige denn durchgesehen. Mir fehlt es einfach an Zeit. :mad:
 
Das sind schon sehr beeindruckende Landschaften und die passenden Bilder dazu. Dankeschön fürs Zeigen. :)
 
Dank Dir, Jens!

In Südfrankreich gibt es sehr viele Höhlen; einige habe ich nun schon besucht, eine jede ist einzigartig! Heuer war ich in der Grotte de Saint-Marcel in der Ardeche-Schlucht, deren Highlight die unterirdischen Wasserbecken sind!

Nr. 321

3905.JPG

Nr. 322

3947.JPG
 
sehr lässig, beide!
beim ersten hab ich Mühe zu sehen, was ich sehe. Echt spannend.

Beim zweiten wünsch ich mir den Bogen des rechten Beckens noch ganz. Unersättlich, ich weiss, aber ich finds auch so schon sensationell :)
 
Grotte de Saint-Marcel in der Ardeche-Schlucht

Hmm, da bin ich wohl schon mehrfach unmittelbar vorbeigefahren ohne sie zu besuchen... :ugly: Ist jetzt wenigstens notiert, falls ich mal wieder in die Ecke komme.

Das Wasser ist so klar, dass man es garnicht wahrnimmt. Erst durch die Beleuchtung und die gleich hohen Grenzen wird einem klar, dass da Wasser sein muss.
 
Beim zweiten wünsch ich mir den Bogen des rechten Beckens noch ganz. Unersättlich, ich weiss, aber ich finds auch so schon sensationell :)

Ja, das wäre wünschenswert; leider habe ich da auf den rechten Rand nicht so geachtet.

Hmm, da bin ich wohl schon mehrfach unmittelbar vorbeigefahren ohne sie zu besuchen... :ugly:

Ich früher auch. :)

Es folgt ein Bild von einem sehr schönen Strauch, den wir auf unserer Wanderung im Chartreuse-Gebirge gesehen haben:

Nr. 323

2948.JPG
 
Also die Grotte ist ja echt der Hammer! Beim ersten Bild (321) gebe ich zu, dass ich gar nicht kapiere, was ich da sehe. Aber das zweite (322): TOP! Ich wollte schon fragen, ob das Kunst- oder einfallendes Tageslicht ist. Wenn man genau hinschaut, sind aber tatsächlich Scheinwerfer zu erkennen. Selbst in den Becken. Fantastisch umgesetzt. Wenn ich mal in der Ecke bin, ist ein Besuch der Grotte Pflicht. Danke für die tollen Bilder (vor allem 322)!
 
Wow - dass die Grotte so gut ankommt, hätte ich nicht gedacht. Mir gefiel sie beim Besuch äußerst gut, das Beste war, dass man sie ohne Führung besichtigen konnte! Ich schicke also noch zwei Bilder nach. Bei diesen Becken gab es eine kleine Lichtershow, daher ist die "Farbe des Wassers" nun ganz anders.

Nr. 224:

3949.JPG


Nicht nur diese Wasserbecken waren außerwöhnlich, sondern auch diese Wand:

Nr. 225:

3961.JPG
 
Wow - dass die Grotte so gut ankommt, hätte ich nicht gedacht. ...

Umso schöner! So ist Deine Überraschung für uns auch eine für Dich! ;)

... Ich schicke also noch zwei Bilder nach. Bei diesen Becken gab es eine kleine Lichtershow, daher ist die "Farbe des Wassers" nun ganz anders.

Wieder eine tolle Stimmung, aber auch anders als zuvor ...

Nicht nur diese Wasserbecken waren außerwöhnlich, sondern auch diese Wand:

... und dann diese vielen "Gesichter", die miteinander zu sprechen scheinen ...
 
Danke fürs Reinschauen und für eure Kommentare!

Es folgt ein Bild, das zwar überall im Süden entstehen könnte, aber im Garten unseres Ferienhäuschens aufgenommen wurde. Heuer hatten wir mehrmals in der Ferne Gewitter und Schauer erlebt.

Nr. 226

4278.JPG
 
Die 321 und 322 finde ich auch beeindruckend, sehen toll aus. Die Farbkontraste gefallen mir sehr gut und die indirekte Beleuchtung ist wirklich gut gelungen. Klasse, Birgit! (y)
Die 324 fällt für mich deswegen etwas zurück, weil die Kunstlichtquellen hier so offensichtlich sind, trotzdem schöne Farben. :)
Auch die 325 sieht spannend aus und gefällt. Die Assoziation mit den Gesichtern passt prima. (y)
Das letzte Foto hat eine schöne Lichtstimmung, vom Motiv her bin ich noch etwas unschlüssig... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Andrea, es freut mich, dass Du meine Bilder hier betrachtest und Rückmeldung gibst. Beim Motiv der 226 stört mich persönlich ein wenig die Perspektive, von unten nach oben zu dieser Pflanze. Es ging aber leider nicht anders, der Weg steigt da an und wäre ich auf die Böschung geklettert, hätte ich die Lichtstimmung so nicht einfangen können...

Etwas ruhiger ging es an diesem Abend zu:

Nr. 227

3771.JPG
 
Die letzten beiden Fotos gefallen mir gut, besonders wegen der Stimmungen und dem schönen Licht. (y)
Du bist ja eine Spezialistin in Schen "Ganz-Tages-Fotografie" und traust Dich bewundernswert an hohe Sonnenstände heran, doch die morgendlichen und abendlichen Lichter schmeicheln einfach mehr. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten